Beratung in Sachen Kaffeepads gesucht

Ich habe jetzt fürs Büro eine Bosch gekauft, auch mit Pads, heruntergesetzt auf 59 Euro, der Grund für den Nachlass ist anscheinend die Tatsache, dass es hier auf der Insel keine Pads gibt :( Ale Supermärkte abgeklappert, nix, nada.

Die Pads für normale Expressomaschinen haben dichter gepressten Kaffee, da kommt bei der Bosch nur hellbraunes Wasser raus.

Daher auch bei der Sanseo unbedingt bei Fremdfabrikaten auf den Hinweis "Softpads" achten.

Muss nun mal bei ebay reinschauen, was es da so gibt......
 
misterbecks schrieb:
Und, bist Du damit zufrieden? Ich war es nicht. Habe nach mehreren Tests die S9 gekauft und bin sauber enttäuscht worden. Miserable Qualität, eine Lautstärke nahe an der Grenzen des Erträglichen und dann schmeckt noch nicht mal der Espresso. In der Firma meiner Frau steht eine X7, die war im letzten Jahr fast monatlich im Service...
Interessanter Fred ;)
Meine Jura (E75) war der grösste (hardwaremässiger) Fehlgriff, den ich die letzten 5 Jahre gemacht habe.
Der Grund, warum ich sie immer noch habe ist einfach der, dass mir der Kaffee am besten schmeckt (vlt. auch schon einfach Gewohnheit - k.A.)
Zu Ende der Garantiezeit (natürlich) ging erst mal garnix mehr. Maschine brummte (ja, ist schon laut, stört mich aber nicht weiter), aber kein Kaffee kam. Reperatur: 200.-Toiros.
Ein Jahr später wieder das Gleiche.
Jetzt (wieder ein Jahr später) ist angeblich ein Ventil kaputt - Maschine saut (je nach Lust & Laune) unten rechts.
Dann geht sie wieder mal so 2-3 Wochen, dann kommen die Pfützen wieder.
Ich habe 3 Bekannte die Juras haben. Jede war bis jetzt in Reparatur.
Allerdings kenne ich auch nur 2, bei denen Saecos keine Probleme machen.

Weiss nicht, momentan würd mich ne Gaggia oder die neue DeLonghi jucken.
Hat die vielleicht einer?! kopfkratz
Wenn die aber auch solchen Mist produzieren, beiss ich mir in den Ar.... billig sind die ja auch nicht gerade.
Nicht, dass ich was unfehlbares suche, aber für das Geld was die für eine "durchschnittliche" Maschine wollen, find ich alleine schon die Verarbeitung ein Frechheit.

Habe mir für die "Ausfallzeiten" so ne Senseo geholt und find sie für das
Geld gar nicht mal schlecht. Das Material & die Verarbeitung sind auf jeden Fall mal schon wesentlich besser nur der Kaffee leider nicht.:(

Habe jetzt einen "Bekannten" aufgetrieben, der Juras repariert.
Der schimpft auch nur über die Verarbeitung. Und er meint:
"Wenn die Leute mal eine 2 Jahre alte Jura offen sehen würden, dann käm die sofort auf den Sondermüll".

Leider bin ich halt ein fauler Hund und da is das "nur auf das Knöpfchen drücken" halt schon schön. ;)
 
Willeswind schrieb:
Versuchs mal bei Kloesges Versandhandel. Da hole ich mir alles für meine schicke sweet mandarin Senseo.
Die haben ein riesiges Angebot an Pads, zig Hersteller und alle Geschmacksrichtungen.
Ich persönlich bevorzuge den Valentinos B - TransFair - 18pds. für €2,09
Zitat von deren Webseite:
Dieser Spitzenkaffee mit dem TransFair-Siegel bietet gleich zwei Vorteile.Vollendeter Kaffeegenuss und die Unterstützung benachteiligter Kaffeebauern in den Anbauländern.
pepp
 
Hackmac schrieb:
Meine Jura (E75) war der grösste (hardwaremässiger) Fehlgriff, den ich die letzten 5 Jahre gemacht habe. ...
Ich glaube, so hiess unsere Jura auch :( :
* nervige Reinigungszeremonien
* die Maschine wurde trotzdem nicht gründlich sauber
* Kaffeereste im Mahlwerk bewirkten, dass der Kaffee ranzig schmeckt
* empfindliches Innenleben
Jetzt trinken wir leckeren Kaffee und Espresso aus einer Krups Novo: geringe Anschaffungs kosten, wenig Unterhalt :)
Gruss, neptun
 
Itekei schrieb:
Schade, dass Du schon so ein Senseo Teil hast, ich finde diesen Kaffe aus Pads a) überteuert und b) grauslig. Habe nen Halbautomat zuhause stehen, der macht mir den besten Espresso oder Latte, auch vom Aroma her.

LOL

Du bist dir bewusst Itekei, dass ein Halbautomat in einer ganz anderen Liga spielt als die Senseo?
Und normaler Kaffee ist auch weder Espresso noch Latte Macchiato.
Für einen normalen Brühkaffe finde ich die Senseo echt richtig gut.
Ich nehm entweder die milde oder die normale Röstung von den Senseo Pads. Pads von Drittanbietern fand ich bisher immer deutlich schlechter.

Für meinen 1-Personen-Haushalt ist das Ding auch recht praktisch, weil das Ding wenig Pflege braucht, abgesehen vom regelmässigen Ausspülen des Padträgers und dem Teil darunter.

Gruß, Max

P.S.: Für Espresso gibt es doch eine total einfache Lösung:
Die Bialetti Maschine für den Herd. Geschmacklich muss da erstmal ein Automat hinkommen (bei dem der Dreck der Vergangenheit noch drin steckt), nur auf die Crema muss man verzichten.
Und wenn wir alle ehrlich sind, ohne gute und frisch gemahlene Bohnen taugt sogar die teuerste Maschine garnix! ;)

Schönen Abend noch und nicht einschlafen! :D
 
Nespresso

Ich habe schon seit einigen Jahren eine Turmix Nespresso (genaue Bezeichnung gerade entfallen) und moechte diese auch nicht missen. Speziell hier in China ist es nicht einfach an guten Kaffee zu kommen. Muesste eine gute Stunde fahren, um bei einem Carrefour einkaufen zu koennen. Ich finde den Nespresso Kaffee sowieso sehr gut.

Somit kommt es dann preislich sicher auf das gleiche, wenn ich mir die Kapseln von Hong Kong senden lasse.

Gruss
jiaolong 蛟龍
 
Ich hole mir die Pads für meine Senseo immer beim Aldi - 20 Stück für 1,59 €. Die schmecken, meiner Meinung nach, sogar besser als die Originalen ;)
 
Kaffepads sind wie Microwellenfrass, einfach scheusslich.
Bester Espresso mmn: Kimbo-Export + Brikka für die Herdplatte.
Probierts aus, es lohnt sich.
;)
 
sind diese Kaffepads nicht ohnehin Geldgeneratoren für die Hersteller?

fragt wegus,
der sich seinen Transfair Kaffe immer noch von Hand aufbrüht!
 
ps895 schrieb:
Haben die auch Pads ? Das wäre genial das war schon immer mein Lieblingskaffe!
Hab jetzt mal Krönung und caffee crema von Jacobs gekauft und trink jetzt gerade Krönung und muss sagen wesentlich besser als Senseo obwohl die Paßform der Pads zu wünschen übrig lässt.
Weiss jemand ob man an der Senseo die Wassermenge verstellen kann?

Illy habe ich mir am WE mal angesehen, das sind auch diese Pads für eine "richtige" Expresso-Maschine(die mit einem speziellen Einsatz für Pads), also auch zu hart für die Senseo oder Bosch-Maschinen.
Passen also auch nicht.

Ich warte nun auf den Container mit Pads, die ich mir nun über diesen niederländischen Versender per ebay bestellt habe.

In der Zwischenzeit habe ich alle möglichen Supermärkte abgeklappert, nix zu bekommen, deshalb war die Bosch wohl auch reduziert, Original im "schweineteuren" Corte Ingles 115 €, gekauft im anderen Supermarkt für 54 € :D
 
wegus schrieb:
sind diese Kaffepads nicht ohnehin Geldgeneratoren für die Hersteller?
ja, sind sie - aber zumindest keine Umweltsauerei wie diese "Aromakapseln" :motz
 
hey leute, habt ihr schon mal über eine ganz normal kaffeemaschine für ca. 15€ nachgedacht. einfach zu bedienen und der kaffee is völlig ok.
 
Von Hand oder mit "normaler" maschine gebrüht schmeckt anders.
 
peterli schrieb:
Meinereiner macht alles via Handarbeit, Wasserkocher, Filteraufsatz, und frisch brühen. Es gibt kein Kaffee der besser schmeckt. Viellecht von der Sorte her gesehen, ja, aber handgebrühter Kaffee ist unerreichbar.

Die einzig wahre Art Kaffee zu trinken. Dieser Senseo-Kram ist schlimm, schlimmer ist nur noch löslicher Kaffee.
 
sikomat schrieb:
Die einzig wahre Art Kaffee zu trinken. Dieser Senseo-Kram ist schlimm, schlimmer ist nur noch löslicher Kaffee.

Einspruch!

Natürlich schmeckt "handgefilteter" Kaffee immer noch am besten. Aber wenn man morgens nur schnell ein Tässchen Kaffee trinken will, bevor man aus dem Haus geht, dann ist Senseo eine feine Sache. Geht schnell und schmeckt ok! Ich habe morgens jedenfalls keine Lust, für eine Tasse die "normale" Kaffeemaschine anzuschmeissen...

Aber Du hast Recht: löslicher Kaffee ist das Grauen... :)

Gruß,
Matthias
 
Diese Pads zum selber befüllen...Geh´n die gut? Handhabung meine ich. Aber frisch gemahlen ist doch was anderes.
 
Ich glaube ich trinke was Kaffee angeht so ziemlich alles: Senseo, löslich, Eiscafe, handgebrüht, "normale" Kaffeemaschine... Ich schmecke zwar den Unterschied aber nehme den einfach hin :) Nur durchgucken darf man nicht können :)

Ich bin wohl einfach ein Kaffee-Banause :)
 
Ich hab auch eine Senseomaschine.
Bin kein Kaffeefeinschmecker, aber ich find den Kaffee gut.
Die besten Pads sind imho die von Dallmayr.
Von den orginal Senseosorten find ich den Rio und den Sydney am besten.
 
dirk2106 schrieb:
Ich glaube ich trinke was Kaffee angeht so ziemlich alles: Senseo, löslich, Eiscafe, handgebrüht, "normale" Kaffeemaschine... Ich schmecke zwar den Unterschied aber nehme den einfach hin :) Nur durchgucken darf man nicht können :)

Ich bin wohl einfach ein Kaffee-Banause :)

Stimmt, Hauptsache es knallt ordentlich, mit mindestens 20 % Coffeingehalt...
Alter Junkie......:D
 
Zurück
Oben Unten