Beratung: BB Bold

habe seit einigen Tagen das BB Bold und versuche es ohne Erfolg mit meinem Mac zu synchronisieren. Hat einer eine Idee ?

Ja, mach den "Umweg" ueber Google - funktioniert immer!

PocketMac lässt sich installieren erkennt aber trotz Treiberupdate den BB nicht. Woran könnte das liegen.

Es liegt daran das PocketMac ziemlicher Dreck ist und bei vielen anderen auch nicht so tut wie es soll. Kannst ja mal als Alternative "MissingSync" versuchen, nach 30 Tagen kostet das allerdings was.
Oder halt Google
 
Soweit ich weiss, geht die Modemverbindung nur ueber USB... Aber ueber Bluetooth hab ich bis jetzt auch nur Datentransfer gemacht...
Hey :)
na, das ist doch mal nen Versuch wert, Danke.
Aber es ist doch möglich, den BB per BT mit dem Mac zu verbinden, oder? Das klappt nämlich auch nicht... weiss da noch wer was?
 
Hey :)
na, das ist doch mal nen Versuch wert, Danke.
Aber es ist doch möglich, den BB per BT mit dem Mac zu verbinden, oder? Das klappt nämlich auch nicht... weiss da noch wer was?

Ueber BT geht nur zum Datenverschicken... neben dem Pairing muss noch am Mac das BT Sharing aktiv sein, und wenn du am BBY was ueber BT empfangen willst, musst du da auch erst "Per Bluetooth empf." einstellen
 
Ja, mach den "Umweg" ueber Google - funktioniert immer!



Es liegt daran das PocketMac ziemlicher Dreck ist und bei vielen anderen auch nicht so tut wie es soll. Kannst ja mal als Alternative "MissingSync" versuchen, nach 30 Tagen kostet das allerdings was.
Oder halt Google

Was meins Du mit Google :confused:
 
Hallo,

habe seit einigen Tagen das BB Bold und versuche es ohne Erfolg mit meinem Mac zu synchronisieren. Hat einer eine Idee ?

PocketMac lässt sich installieren erkennt aber trotz Treiberupdate den BB nicht. Woran könnte das liegen.

Gruß
Markus

Übrigens Itunes klappt wunderbar mit BlackberryMediaSync. Sogar mit Cover..

BlackberryMediaSync lässt keine andere Applikation mehr auf das Gerät zugreifen... Vielleicht deinstallierst du das mal und probierst nochmal mit PocketMac dein Glück...

Zitat http://na.blackberry.com/eng/services/media/mediasync.jsp#tab_download
'After installing the Preview Version of BlackBerry® Media Sync, other software previously used to synchronize data with your Mac®, such as PocketMac® for BlackBerry® devices or Missing Sync, will no longer be able to connect to your device and will not work until BlackBerry® Media Sync is uninstalled.'
 
hat mir jemand ne anleitung, die auf möglichst einfache weise erklärt, wie ich mein BB bold als modem am mbp benutzen kann?
danke schon mal im vorraus!
 
super danke.
mach ich dann wenns wieder geht :)
 
Schön dass Ihr bereits soviel zusammengetragen habt zu diesem Thema. Kann gerade mein Wissen aufrischen, ohne gleich Fragen zu stellen.
dann mach ich mich mal auf den Weg zu meinem eigenen BB. Vielleicht habe ich noch ein paar Inputs bis dann und ihr habt noch die offenen Fragen gelöst?
Ich wünsche dies für uns alle. Schaue später nochmals rein.....

Lasse euch grüssen

BlumedesLebens
 
Zurück
Oben Unten