Beratung: BB Bold

ok, hab dann jetzt bei benutzer 1 die ausländische mobilnummer eingegeben. funktioniert. aber kann ich die nicht auch unterhalb der anderen nummern anzeigen lassen? finde da keine funktion, um die zu verschieben.
 
ne, ich hätte das firmware update gemacht, nachdem ich 3G nicht benutzen kann.

Ich dneke nicht dass das ein Prob mit der Firmware ist... .162 hatte ich auch eine Zeitlag und da hatte ich keine Probleme mit mit 3G.
Abgesehen davon das dir 3 G nur was beim Surfen was bringt und sonst nur fuer sehr schlechte Akkulaufzeit sorgt, wuerde ich eher die SIM Karte vermuten. Ist die fuer 3G freigeschaltet?
 
hm ich weiß nicht. ist so ne "umts" o2 karte. mehr steht nicht drauf. wobei ich mich echt nicht mit auskenne und das mein erster BB ist.
sonst werd ich am mo nochmal zu o2 in den shop gehen.
also brauch ich G3 auch nicht für den email empfang/versand?
denn das iNet selbst werde ich nur selten verwenden, denke ich.

was mich jetzt noch wunder ist auch, warum ich, wenn dich den BB mit dem usb kabel am mac verbinde, ich dann als massenspeicher blackberry1 und noname angezeigt bekomme. wo muss ich denn dann zum bsp musik reintun. denn wenn ich (egal unter welchem massenspeicher) in "home -> users -> music" meine lieder per drag&drop aus itunes reinziehe, dann erscheinen sie aber nicht auf dem BB. :(
(hat sich geklärt. man muss erst die usb verbindung trennen)

Und vielen dank an euere super unterschützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
3G brauchst du nicht zwingend zum eMail Versand, 2G (also GPRS/EDGE) langt vollkommen... Aber trotzdem wuerd ich mal mit den Jungs und Maedels bei o2 reden.

blackberry1 ist der interne Speicher, "noname" die Speicherkarte.
Bei mir liegt die Musik auf der Speicherkarte, unter /BlackBerry/music
 
ah ok. dann werde ich das gleich mal auf die externe mini sd schieben.
aber gibt es keine möglichkeit, mehrere dateien (zb) lieder gleichzeitig auszuwählen und einer wiedergabeliste zuzuordnen?
 
noch ne sache, die mir negativ auffällt:
wie kann ich es denn einrichten, dass bei einem Anruf/SMS ton und vibration gleichzeitig erfolgen und nicht erst vibration und dann ton? das nervt finde ich ziemlich...

Edit. Woran kann ich denn erkennen, ob ich mich per Wlan im inet befinde oder über handynetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne sache, die mir negativ auffällt:
wie kann ich es denn einrichten, dass bei einem Anruf/SMS ton und vibration gleichzeitig erfolgen und nicht erst vibration und dann ton? das nervt finde ich ziemlich...

Kann man nicht einstellen, soweit ich weiss...

Edit. Woran kann ich denn erkennen, ob ich mich per Wlan im inet befinde oder über handynetz?

Im Browser am WIFI Icon in der rechten oberen Ecke, ansonsten kann man das nicht erkennen. Da einige Anwendungen das WIFI vom Bold auch nicht nuetzen koennen/duerfen, wuerde ich empfehlen einfach mal das Mobilfunknetz auszustellen und es dann nur ueber WIFI versuchen
 
ok, ich hab gesehen, dass man ein programm KAUFEN kann, damit man ton und vibration gleichzeitig hat.
das finde ich schon ne krasse sache...
 
Vielleicht hilft dir "BuzzMe" weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
werd ich mir gleich mal anschauen. Danke!

aber ist mein anliegen so komisch, oder warum hat RIM das nicht von vorne rein drin und man muss dafür zahlen? wie hast du das denn zb gelöst?
 
ok, das scheint echt die kostenlose lösung zu sein. werds gleich mal installieren. wenns klappt: 100 punkte :)

EDIT: das programm ist perfekt!
es ist winzig, läuft im hintergrund und lässt das BB gleichzeitig klingeln und vibrieren.
für andere, die das interessiert, gibts BuzzMe hier runterzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Firmware updates wuerd eich mir erstmal keinerlei Gedanken machen, deine 162er ist derzeit die offizielle Version von O2 und Vodafone. Einige Provider haben schon die 190er und im Netz schwirren diverse beta Versionen bis 234 rum.
Viel falsch machen kann man beim Update zwar nicht, allerdings bedeutet eine neue Firmware nicht umbedingt eine Verbesserung. Ausserdem kann es sein das du deinen Bold nach einer Aktualisierung wieder beim Provider/BBY Service neu registrieren musst.

Also ich würde auf jeden Fall ein Firmware Update machen, die neuste freigegebene Version von RIM ist die 216. Es sind einige Fehler behoben, und vorallem ist die Akkuleistung deutlich besser geworden. Dabei spielt es auch keine Rolle, von welchem Provider du dir die Software holst, wenn es ein Multi-Update ist, kannst du das Update von jedem Anbieter nutzen. Es gibt auch keine Probleme mit der Garantie oder Gewährleistung, so lange es keine BETA Version ist. Aber diese gibt es bei den Anbietern auf den offiziellen Seiten nicht. Hier in dem Forum, kannst du dich mal informieren, wo du die Software her bekommst und wie du ein Update durchführst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Glückwunsch zum Bold, nutze in selbst seit mehreren Wochen und bin echt begeistert. Macht echt Spaß das teil... Ist nur leider ein Firmenhandy ;-)
 
ja, also ich muss nach den 2 tagen auch sagen, dass es mit abstand das beste handy ist, das ich bisher hatte.
und das, obwohl der email push seitens o2 noch immer nicht eingerichtet ist.
 
ich hab hier noch was für umlaute gefunden, was ich recht nützlich finde:

Mit der AutoText-Funktion (Optionen -> AutoText) Umlaute aus anderen Zeichenfolgen zu erzeugen, muss ein AutoText Eintrag für jeden Umlauterzeugt werden:

ae wird durch %b%Bä ersetzt
oe wird durch %b%Bö ersetzt
ue wird durch %b%Bü ersetzt
sz wird durch %b%Bß ersetzt

Wenn man das Wort “müsste” schreiben will, dann tippt man auf der BlackBerry Tastatur “m ue sste” ein.
Das Leerzeichen vor und hinter dem ue nicht vergessen!
 
ich hab mich jetzt bei 02.blackberry.de angemeldet.
wie kann ich denn mein email account einrichten?
denn ich kann nur den enterprise server aktivieren.

hab jetzt die servicebcher neu zugesendet.
aber ich hab nix bekommen.
dann hab ich das BB neu im netz registriert. aber da hab ich immer noch keinen eintrag. wie lang dauert denn das?
 
  • telefon
  • sms (finde die tastatur sehr praktisch)
  • organizer (hoff, dass das syncen mit ical dann klappt)
  • mittippen von vorlesungen in der uni (wirklich sehr geringer umfang/wenn ich meinen mac nicht dabei hab, weil für jeden tag ist der zu schwer)
  • und halt eben für die emails
.

Das alles kann das Nokia e71 auch sehr sehr gut!

grüße Basti

edit: hab gesehen... das Handy ist ja schon gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung: BB Bold

hallo, ich nutze die chance mich hier mal mit einer frage an die bby bold user einzuklinken:
kann ich denn im stand-by mode die uhr einblenden, oder kann ich alternativ dazu einen screen-saver einrichten?:noplan:

bei meinem alten bby ging das noch...

danke euch und grüsse
 
AW: Beratung: BB Bold

kann ich denn im stand-by mode die uhr einblenden, oder kann ich alternativ dazu einen screen-saver einrichten?

Hab mich mal auf meinem Bold und im Web umgesehen - es sind anscheinend weder die Uhr noch sonst was als Screensaver moeglich.
Was deinen Wuenschen wohl am naechsten kommen wuerde, ist wenn du die Uhr Applikation auf einen der 2 Hotkeys belegst.
 
Zurück
Oben Unten