Benutzt noch jemand von Euch Röhrenmonitore und warum eigentlich?

Stand hier nicht eigentlich die Frage nach Computermonitoren und nicht nach Fernsehern?
 
Sind wir hier nicht in der Bar :kopfkratz:
 
Ich kann keine CRTs mehr benutzen. Da tun mir die Augen weh :(
 
...

Lange Rede kurzer Sinn: mich würde es brennend interessieren, wer von Euch am Computer noch auf Röhren setzt und warum die betreffenden nicht schon auf Flachbildschirme umgestiegen sind.


...
Wie gesagt, er ist noch gut und irgendwie tut es mir in der Seele weh, einen nicht nur gut funktionierenden, sondern auch an sich sehr guten Monitor wegzuschmeißen.
...

Eben - und deshalb sitze ich gerade vor 2x 22" CRT ;)
 
Habe einen NEC 22" am iMac hängen.

Für Bildverarbeitung, Fernsehen und einfach als 2. - Monitor...

Sohnemann hat auch noch ein Riesen 22" Teil am PC


Freilich wäre TFT schärfer, ist halt ne Geldfrage, ob man die guten
sauteuren Monitore (NEC Mitsubishi Diamondtron) wegwirft und ersetzt...

ich hab meiner nichte so einen V7 Mitsubishi Diamontron für ihren computer gegeben, da ich ihn nicht mehr gebraucht hatte.
ich kann mich noch erinnern dass ich damals noch gut geld dafür gegeben habe, weiß aber nicht für was dieses diamondtron gut war? war glaube ich so eine "flat-röhre"..
sind das wenigstens gute produkte?

interessiert mich nur mal so nebenbei :)
 
Ich hab auch noch einen 17" Bildschirm an meinem iMac hängen... Wird meistens zum Fernsehgucken gucken und chatten verwendet!
 
ich hab meiner nichte so einen V7 Mitsubishi Diamontron für ihren computer gegeben, da ich ihn nicht mehr gebraucht hatte.
ich kann mich noch erinnern dass ich damals noch gut geld dafür gegeben habe, weiß aber nicht für was dieses diamondtron gut war? war glaube ich so eine "flat-röhre"..
sind das wenigstens gute produkte?

interessiert mich nur mal so nebenbei :)

Trinitron von Sony und Diamondtron von Mitsubishi sind Streifenmasken-
Röhren, deshalb ist etwas mehr Licht und fast plane Bauweise möglich.

Für Grafiker waren die meist erste Wahl.

Auch wenn zur Stabilisierung 2 Stützdrähte erforderlich sind, die man bei
hellem Bild als 2 horizontale feine Linien erkennen kann.
 
oh ja genau, an die zwei streifen kann ich mich jetzt wieder erinnern!
hat aber wirklich nicht gestört bzw waren nach einpaar stunden eingewöhnung "unsichtbar"..
 
Ein Eizo F730 19er leistet bei mir für Service- und Diagnosezwecke immer noch gute Dienste.
 
Zurück
Oben Unten