Sequoia Benutzerordner "Guest"

Benutzername01

Mitglied
Hallo zusammen,

ich nutze macOS 15.1.1 und habe mal die Funktion des Gastbenutzers getestet.

Daraufhin wurde im Benutzerverzeichnis der Ordner "Guest" mit einem roten Minus (= fehlende Zugriffsrechte) erzeugt.

Den Gastzugang habe ich dann wieder deaktiviert und den Benutzerordner mit Adminrechten gelöscht.

Nun kommt der Benutzerordner "Guest" aber nicht mehr wieder, wenn ich den Gastzugang aktiviere.

Ist das ein bekanntes Problem oder läuft hier alles korrekt ab?

VG

Die Doku kenne ich.

Warum habe ich den Ordner denn dann bereits sehen können, als ich lediglich den Gastzugang aktiviert habe?

Die Doku kenne ich.

Warum habe ich den Ordner denn dann bereits sehen können, als ich lediglich den Gastzugang aktiviert habe?
musst du apple fragen.

funktioniert irgendwas nicht? Warum willst du den Ordner unbedingt haben? Auf den hätte fernab vom Gast User keiner Zugang, ausser du zerstörst die Berechtigungen wieder.

Neu erzeugt werden sollte der Ordner nur, wenn er benötigt wird - also wenn du dich als gast anmeldest.
Das reine aktivieren/deaktivieren des Gastzugangs selbst dürfte dazu nicht ausreichen.

Letztlich wird der Ordner vom Gastzugang sowieso immer zurückgesetzt, wenn man sich wieder abmeldet.
Das ist ja der sinn dahinter.

-> es ist normal, wenn du bei deiner beschreibung die korrekten bezeichungen für aktivieren und anmelden verwendet hast.

Zurück
Oben Unten