Benutzer auf anderen Mac migrieren - Festplatte unterschiedlich formatiert

bountyhunter123

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich möchte den Benutzeraccount meiner Frau von ihrem Mac auf unseren neuen Mac migrieren. Leider habe ich jetzt das Problem, dass mir der Migrationsassistent sagt, er könne dies nicht machen, da die Festplatte des alten Mac mit "Mac OS Extended (Journaled)" und der neue mit "Mac OS Extended Journaled (Groß/ und Kleinschreibung)" formatiert ist. Auch wenn ich versuche, den Benutzer aus einem TimeMaschine Backup einzuspielen, bekomme ich die gleiche Nachricht. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Also wie ich den Benutzer migrieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hi,

das kann durchaus tricky werden. Du kannst auf dem neuen Mac einen neuen Benutzer mit den selben Namen wie auf dem alten anlegen. Danach wechselst du in diesen Benutzer und startest Time Machine. Anschließend solltest du die Daten deiner Frau vom TM Backup wiederherstellen können. Der tricky Teil kommt jetzt. Hat deine Frau einen andere UID auf dem alten Mac bekommst du nciht so einfach zugriff auf die Daten. Das kannst du aber nur feststellen wenn du den Benutzer erzeugt und TM gestarte hast. Wenn du die Daten nicht wiederherstellen kannst melde dich einfach.

VG

Wieso ist die HDD des neuen Rechners denn falsch formatiert? Bei der Systeminstallation wird grundsätzlich MacOS extended (Journaled)
partitioniert (ohne Groß- Kleinschreibung).

wieso denkst du, das sei falsch. apple selbst will ja auch osx endlich auf case sensitive umstellen.
der fehler liegt bei tm/migration. gerade die kombination, wie hier beim ts, würde ja keine probleme bereiten.

Hi,

das kann durchaus tricky werden. Du kannst auf dem neuen Mac einen neuen Benutzer mit den selben Namen wie auf dem alten anlegen. Danach wechselst du in diesen Benutzer und startest Time Machine. Anschließend solltest du die Daten deiner Frau vom TM Backup wiederherstellen können. Der tricky Teil kommt jetzt. Hat deine Frau einen andere UID auf dem alten Mac bekommst du nciht so einfach zugriff auf die Daten. Das kannst du aber nur feststellen wenn du den Benutzer erzeugt und TM gestarte hast. Wenn du die Daten nicht wiederherstellen kannst melde dich einfach.

VG
Ich werde das mal ausprobieren. Mal sehen ob das funktioniert.

Zurück
Oben Unten