BenQ oder Macbook?

Ich denke die Ausstattung wird ähnlich sein wie der MacMini, nur teuer. Als Zuschlag würde ich ca. 350-500€ annehmen für Akku, Display Tastatur und evtl iSight.
Ist aber natürlich reine Spekulation.
 
Auch wenn ich mich wahrscheinlich wiederhole. Kauf dir das MacBook (es sollte ja nun bald kommen) Dann hast du wenigstens die Wahl ob du OSX oder Windows nutzen willst. Diese Option hast du beim BenQ nicht!

Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass du nach einer kurzen Einarbeitungszeit von OSX begeistert sein wirst und Windows soweit es geht den Rücken kehren wirst.

Just my 2 cents.

Gruss
Markus
 
Warum eigentlich NUR weiß? Ein Notebook NUR wegen der Optik zu kaufen... Also ich WEISS ja nicht ;)

Schau Dir doch das MacBookPRO an, das "hält" ganz sicher ein paar Jährchen länger (Leistung/Verarbeitung). Das Teil ist sein Geld mehr als wert...
 
machine schrieb:
Warum eigentlich NUR weiß? Ein Notebook NUR wegen der Optik zu kaufen... Also ich WEISS ja nicht ;)

Ja daran verzweifelt mein Freund auch.. schränkt ja arg ein. Aber mir ist das wichtig. Und NUR wegen der Optik kauf ich nix. Dann würd ich nämlich hier auch keine Meinung haben wollen sondern einfach eins kaufen. Ich will das BESTE (weisse) :D

Und das MBP ist mir halt entschieden zu teuer, selbst wenns weiß wäre.
 
Guten Abend Marniepulation,

ich kann nicht wirklich was zu diesem Benq sagen. Jedoch gibt es zur Zeit recht viele NB´s mit Crystal Glare,Crystal View, Onyx usw. Displays. Will heissen diese
Displays sind poliert oder haben eine spezielle Beschichtung, wodurch die Farbdarstellung verbessert werden soll. ( was vielleicht auch sogar der Fall sein mag.) Jedoch sollte man damit vorsichtig sein, denn die Dinger spiegeln wirklich sehr stark. Was meiner Meinung nach auf Dauer nicht wirklich angenehm ist.

Schaus Dir am besten mal bei deinem Computerhändler deiner Wahl an.

Ich kann nur davon abraten.

Gruss Marcel.
 
minilux schrieb:
es ist soooo geil -- was ihr alles wisst kopfkratz rotfl
Ja, ich bin schon froh, dass ich mir diese Glaskugel geholt hab.

Übrigens zeigt die Glaskugel nur voraussehbare Apple-Produkte an, daher klappts leider nicht mit den Lottozahlen. So eine Kugel wäre unglaublich teuer gewesen.
 
Übrigens zeigt die Glaskugel nur voraussehbare Apple-Produkte an, daher klappts leider nicht mit den Lottozahlen. So eine Kugel wäre unglaublich teuer gewesen.

Hätte sich aber gelohnt :D

MfG/Christopher
 
Ich weiss sogar ohne Kugel wann das MacBook kommt: nächsten Dienstag!

UND DAS FRUSTRIERT SO!!!!
 
Ach freu dich einfach, besser am Dienstag als nie ;)
 
Und wenn nicht am nächsten Dienstag, dann eben am übernächsten....
 
die Displays spiegeln wirklich wie sau. Da kannste dich ohne Probleme rasieren, wenn du die Helligkeit nicht auf volle Pulle stellst.

Hatte selbst mal so ein MSI 12 Zoll Notebook. Ist nicht wirklich toll. Das aufm Bild ist keine Retusche, das spiegelt wirklich so *g*
 
Warte auf das MacBook oder hol dir ein (noch) aktuelles iBook!!

Mit WinSpack wird man einfach nicht glücklich, mein iBook läuft schon seit über einem Monat ohne Absturz, meine Dose mit !!!frisch installiertem!!! WinSpack hält nicht mal 12 Stunden ohne Bluescreen durch!

Ich warte derzeit auch auf das MacBook, wenn dies aber bis Mitte Juni nicht da ist, muss ich mir auch ein iBook holen, denn Windows kommt mir nicht noch mal in meine Notebooktasche!
 
Ronie schrieb:
...Das aufm Bild ist keine Retusche, das spiegelt wirklich so *g*
Ja, das kann ich bestätigen! Ein Bekannter hat sich ein Notebook mit so einem Display geholt. Zuerst: toll wie hell und guter Kontrast, guter Schwarzwert, aber dann die Spiegelung entdeckt. Nervt extrem (vor allem weil mans ja nicht gewohnt ist).
 
Ohne die Vorzüge von Mac OS X herab zu würdigen,

wenn du nach einer Neuinstallation von Win XP schon nach 12h nen Bluescreen bekommst, liegt das höchstwarscheinlich an dir oder einer defekten Hardware.

Mein System läuft und läuft und läuft und läuft... klar manchmal bleibts hängen, aber nen Bluescreen habe ich schon ewig nichtmehr gesehen (Win ME das letzte Mal glaub)
 
No.Time schrieb:
...wenn du nach einer Neuinstallation von Win XP schon nach 12h nen Bluescreen bekommst, liegt das höchstwarscheinlich an dir oder einer defekten Hardware...
Ja, klingt nach Hardware-Problem. RAM checken, ggf. mal die BIOS-Einstellungen auf korrektes Timing überprüfen (oder auch mal niedriger einstellen)
 
Endlich wieder so einer:
Soll ich mir ein Apple-Notebook kaufen, oder doch eins mit Windows?

marniepulation schrieb:
mit dem Macbook geliebäugelt

Heute hab ich mir das BenQ s53w angeschaut
Das ist das Signal, schon mal das Popcorn rauszuholen. banana

Ich schätze mal, so auf 10 Seiten wird's der Thread bringen.
Vielleicht verirrt sich sogar ein einsamer Rufer im Walde hierhin, der das BenQ empfehlen wird...


Aber zum Thema:

- Großer Vorteil des MacBooks natürlich:
Du hast OS X und Windows drauf, und somit die Auswahl, wenn du magst.
Außerdem wird das MacBook sicher einen leuchtenden Apfel auf der Rückseite des Displays haben, der schon von weitem als cooler, hipper, und stylischer Apple-User identifiziert.

Den genauen Preis des MacBooks wird dir hier keiner sagen können.
Ganz grob wird er sich meines Erachtens um die 1400-1500 EUR bewegen, wenn du auch einen DVD-Brenner, 80GB-Festplatte und 1GB RAM willst (Du willst unbedingt mindestens 1GB RAM!!!!), was das BenQ-Gerät auch bietet. Kartenleser kriegst du bei Apple nicht, Display ist Geschmackssache. Ich rechne bei Apple nicht mit so einem Glare(or whatever it's called)-Display
 
Ruppi! schrieb:
Und wenn nicht am nächsten Dienstag, dann eben am übernächsten....

Eben, es gibt noch so viele Dienstage..;)
 
marniepulation schrieb:
Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung von PCs und drumherum, möchte aber natürlich das beste haben, was bei meinem Budget drin ist :D!

Dann ist doch alles klar :D
 
Hab' noch ein bisschen Geduld. Ich warte übrigens auch schon sehr sehnsüchtig auf die neuen (weißen) Mac Books. ;)

Wenn Dir das Betriebsystem egal ist, wirst Du sicherlich viel Freude mit Mac OS X habe, alleine schon wegen den mitgelieferten Programmen und dem höheren Komfort! Ein Mac ist einfach "rund", das heißt von vorne bis hinten durchdacht und durchdesignt. So etwas bekommt man von keinem anderen Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten