BenQ oder Macbook?

marniepulation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
751
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich stehe kurz vorm Kauf eines neuen Notebooks. Bin da ganz ehrlich, es MUSS weiß sein.

Hab da schon mal wagemutig mit dem Macbook geliebäugelt was ja immer nächsten Dienstag kommt, sofern man da schon mit liebäugeln kann.

Heute hab ich mir das BenQ s53w angeschaut, 13.3", 80 GB und 1 GB RAM für 1300 €. Das ist auch so in etwa die Preisklasse in der ich mich bewegen kann und möchte. Das mit dem Widows ist mir eigentlich wurscht. Ich fand das OS beim ibook was ich mir angeschaut hab auch ganz nett.

Qualitativ schneidet das S53W ganz gut ab (laut test)

Wollt mal hier ne Meinung einholen ob ich evtl ein Macbook in der PreisLeistungs-Klasse bekomme und ob ihr mir irgendwelche Pro's Apple gegenüber dem BenQ nennen könnt, die der Verkäufer mir (selbstverständlich) verheimlicht hat. Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung von PCs und drumherum, möchte aber natürlich das beste haben, was bei meinem Budget drin ist :D
Vielen Dank schonmal!
 
marniepulation schrieb:
Wollt mal hier ne Meinung einholen ob ich evtl ein Macbook in der PreisLeistungs-Klasse bekomme
das wird dir keiner sagen können

marniepulation schrieb:
und ob ihr mir irgendwelche Pro's Apple gegenüber dem BenQ nennen könnt, die der Verkäufer mir (selbstverständlich) verheimlicht hat.
OS X
 
Wie kommst du nur auf dieses BenQ? ;) Immerhin hast du nun einen Laden gefunden, der es vorrätig hat. Hat dir denn irgendetwas an dem Gerät nicht gefallen? Ansonsten schau dir auch mal das MSI S262 an, das gibt es auch in weiß. Ach ja und am Preis kann man sicher noch etwas machen. ;)
 
Na ich dachte halt als Apple kenner kann man sowas einschätzen. Aber bis es da ist ist ja nur noch bis Dienstag :D
 
djdc schrieb:
Wie kommst du nur auf dieses BenQ? ;) Immerhin hast du nun einen Laden gefunden, der es vorrätig hat. Hat dir denn irgendetwas an dem Gerät nicht gefallen? Ansonsten schau dir auch mal das MSI S262 an, das gibt es auch in weiß. Ach ja und am Preis kann man sicher noch etwas machen. ;)


Ich fands ziemlich stylisch. Nur bin ich nach wie vor skeptisch weil Apple ja schon n ziemlich guten Ruf anhand Qualität und so hat. Musste schmerzhaft herausfinden, dass Gericom das nicht von sich behaupten kann :( ..

Und wenn ich ein vergleichbaren Macbook für 100 € mehr oder so bekomme, dann dachte ich bin ich da auf der sicheren Seite...

Hauptsache ich hab endlich mal was vernünftiges ;)
 
Also wenn das Display so spiegelt, wie im Produktfoto... Ist ja zum Glück eine Retusche! :rolleyes:
joybooks53_white_05_06_16image.jpg

Kamera hats auch keine. Schenk Apple noch die paar Tage...
 
Mach ich auch, allein schon um die Preise zu vergleichen.... Nur wenn man 6 Wochen hört "nächsten Dienstag" dann driftet man leicht ab ... ;)
 
Möchtest du lieber Windows oder OS/X auf deinem neuen Gerät benutzen?
 
tofelli schrieb:
Möchtest du lieber Windows oder OS/X auf deinem neuen Gerät benutzen?

Ach prinzipiell ist mir das eigentlich egal, wie gesagt, ich hab mal an nem ibook rumgespielt und das fand ich ganz praktisch.. Hab keine besonders hohen Ansprüche.. Kenn OS/X halt nicht so gut. Aber in meinem Alter ist man noch lernfähig. :cool:
 
marniepulation schrieb:
Na ich dachte halt als Apple kenner kann man sowas einschätzen. Aber bis es da ist ist ja nur noch bis Dienstag :D
Womöglich ist das MacBook nichtmal weiß!

Glaskugel:
- 1,66 GHz Core Solo Prozessor (mit Aufpreis auch Duo)
- 2 MB L2 Cache
- 667 MHz Frontside-Bus
- 512 MB Arbeitsspeicher (667 MHz DDR2 SDRAM)
- 60 GB Serial ATA-Festplatte (mit Aufpreis auch 80 GB)
- Combo-Laufwerk (DVD-ROM/CD-RW) (mit Aufpreis auch Double Layer SuperDrive Laufwerk (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)
- AirPort Extreme und Bluetooth 2.0 integriert
- 13,3" WXGA Display
- Intel GMA950 w/64MB shared memory Grafik
- 2x USB 2.0
- 1x Firewire
- DVI (Single-Link-DVI)
- Audio-Out (analog/optisch)
- Audio-In (analog/optisch)
- Apple Remote Fernbedienung
 
Woher weisst du sowas wenns das noch gar nicht gibt?
 
marniepulation schrieb:
Ach prinzipiell ist mir das eigentlich egal, wie gesagt, ich hab mal an nem ibook rumgespielt und das fand ich ganz praktisch.. Hab keine besonders hohen Ansprüche.. Kenn OS/X halt nicht so gut. Aber in meinem Alter ist man noch lernfähig. :cool:


Probier OS/X einfach mal aus und gib ihm eine Chance. Vielleicht bleibst du drauf hängen. So gings mir jedenfalls. ;)
 
Also ich kann dir auf jeden Fall mal sagen das Apple in jedem Fall ein Macbook unter 1300 Euro anbieten wird !

Ich gehe von 2 Konfigurationen aus, darunter eins möglichst nahe an der 1000er Grenze ( 1049 - 1149), und eins mit Dual Core 1,66 das wohl etwas teurer wird und eher so die Preisregion vom 12 Zoll Powerbook abdecken soll.

Ich denke aber auch das teurere wird im Listenpreis nicht über 1499 Euro liegen, d.h. Edu Preis dann etwa 1380 Euro.

Wenn du schon schreibst die würdest auch 100 Euro mehr zahlen passen eigentlich die zukünfitgen Macbooks ( sofern ich mit meiner einschätzung nicht komplett daneben greife) ganz gut.

Wenn wir zurückblicken und uns erinnern das es im Dezember hieß die Ibooks werden zuerst ( oder unter den ersten) den Intel Chip bekommen, und dann schauen wie oft es seitdem schon Meldunegn gab das es soweit ist kann man schon verzweifeln wenn man drauf wartet.

Aber irgend wann ist auch mal Schluss, und in den nächsten 2 Wochen müssen die Geräte kommen.

Grüße,

Flo
 
marniepulation schrieb:
Woher weisst du sowas wenns das noch gar nicht gibt?
Also Abweichungen sind schon möglich, aber für Apple gibts ja nicht so viele Variationsmöglichkeiten bei CPU, GPU, RAM, HD und Ports. Die Variationsmöglichkeiten liegen zwischen Mac mini und MacBook Pro. Sozusagen "intelligentes" raten, wenn man will.
 
Flooo schrieb:
Aber irgend wann ist auch mal Schluss, und in den nächsten 2 Wochen müssen die Geräte kommen.

Grüße,

Flo

Danke, sowas hab ich gebraucht :D Was ich hier so verfolgt habe, scheinen die ja alle ganz wild aufs MacBook zu sein. Wie ist das so mit neuen Laptops? Sind die schnell ausverkauft?? Nicht dass ich mich dann noch hinten anstellen muss ??
 
marniepulation schrieb:
:D :D :D ok und was sagt deine Glaskugel fürn Preis?
Glaskugel wieder anschauen:
- die günstige Variante (Core Solo, Combo-LW, 60GB HD) gibts für sagenhafte 1299 Euro.
- die Core Duo-Variante (plus DVD-DL-Brenner, 80 GB HD) kostet 1599 Euro.

Übrigens hab ich noch eine iSight in der Glaskugel entdeckt! :D
 
Flooo schrieb:
Also ich kann dir auf jeden Fall mal sagen das Apple in jedem Fall ein Macbook unter 1300 Euro anbieten wird !

Ich gehe von 2 Konfigurationen aus, darunter eins möglichst nahe an der 1000er Grenze ( 1049 - 1149), und eins mit Dual Core 1,66 das wohl etwas teurer wird und eher so die Preisregion vom 12 Zoll Powerbook abdecken soll.
es ist soooo geil -- was ihr alles wisst kopfkratz rotfl
 
Zurück
Oben Unten