iPad Benachrichtungston bei eingehender Mail - iPadOS 18.3.2

dudax

Ex-Mitglied
Hallo,
folgende bescheidene Frage - welche Einstellungen muss ich wählen, um einen Benachrichtigungston bei eingehenden Mails zu erhalten?
Beim iPhone funktioniert es, jedoch nicht beim iPad.
Meine Suche war bisher erfolgslos.

Hier meine Einstellungen:
Allgemein -> Hintergrundaktualisierung - ein
Fokus -> Nicht stören -> Apps -> Mitteilungen erlauben von -> Mail
Apps-> Mail -> Mitteilungen - an
... Hinweise - Sperrbildschirm & Mitteilungen & Banner - an
... Hinweise -> Kennzeichen - an
... Mitteilungen anpassen -> Accounts -> xyz -> Hinweise und Töne - an (Töne 'Dreiklang')
... Mitteilungen anpassen -> Erinnerung -> Hinweise & Kennzeichen - an (Töne 'Dreiklang')

Zuletzt bearbeitet:
folgende bescheidene Frage - welche Einstellungen muss ich wählen, um einen Benachrichtigungston bei eingehenden Mails zu erhalten?

Fehlt nur der Ton bei der Mitteilung von einer neuen Mail oder auch die Mitteilung?

Mitteilung über erhaltene Mail auf dem Sperrbildshirm hatte schon mal funktioniert, macht es jetzt aber auch nicht mehr.
Und nein, ich nutze kein iCloud Mail.
Wie gesagt, auf dem iPhone funktioniert es.

Mitteilung über erhaltene Mail auf dem Sperrbildshirm hatte schon mal funktioniert, macht es jetzt aber auch nicht mehr.

Probiere es mal mit dieser Einstellung:
iPad > Einstellungen > Apps > Mail > Mail-Accounts > Datenabgleich > Abrufen auf alle 15 Minuten.

Probiere es mal mit dieser Einstellung:
iPad > Einstellungen > Apps > Mail > Mail-Accounts > Datenabgleich > Abrufen auf alle 15 Minuten.

Habe die Einstellung geändert von 'automatisch' auf 'alle 15 Minuten' und siehe da, es funzt - super, danke dir (y)

Vielleicht bei Gelegenheit mal testen, ob es auch wieder mit "automatisch" funktioniert.

Mailabruf Automatisch hat noch nie für Mitteilungen ohne Öffnen der Mail App funktioniert, weil: "Dein iPad lädt nur bei externer Stromversorgung und WLAN-Verbindung neue Daten im Hintergrund".

IMG_2644.jpeg

Mit 18.4 wird alles besser

Zurück
Oben Unten