Belkin entwickelt Adapter ....

sicher haben alle spielekonsolen eine bessere spieleleistung als die meisten PC´s oder macs, die sind ja auch für nix anderes gedacht als zum spielen!
Nein. PCs sind leistungsfähiger als Konsolen. Und dafür reicht schon ein PC um die 500 bis 600 Euro aus.
Aktuell ist es sogar so, dass die Konsolen bei der Spieleentwicklung die PCs zum Teil ausbremsen, da leider viel Multi-Plattform entwickelt wird. Und gutes AA ist häufig ein Fremdwort auf den Konsolen.

den ihre spiele sind auf die hardware vom jeweiligen system abgestimmt und holen da auch das raus was drin steckt, egal ob ps3 oder x360 usw.
Das Maximum rausholen gilt wenn dann auch nur für Exklusivtitel. Bestes Beispiel ist wohl Uncharted 2.

Der Mac hingegen ist für Spiele LowEnd. Schwache Grafikkarten und bisher wenige entgegenkommen von Apple. So hat selbst Snow Leopard eine veraltete OpenGL-Version (2.x). Dabei ist OpenGL 3.2 aktuell.
 
die pc spiele müssen aber eine breite spanne an hardware abdecken, da müssen die programmierer darauf achten das die spiele auf betagter hardware und auf der neusten hardware laufen.

das ist bei konsolen halt nicht der fall, denn es gibt nunmal nur die vorhandene konsolen hardware, bis nach einigen jahren mal eine neue konsole rauskommt.

da können die entwickler halt einfach auf das system abgestimmte spiele entwickeln, das ist beim pc nicht der fall.

es gibt wenig titel die ich persönlich lieber aufm pc oder mac spiele wenn es eine konsolen version davon gibt, leider gibt es zuviele spiele die nicht auf konsolen erscheinen und wohl auch am rechner besser aufgehoben sind. ( von der steuerung her ) :(

back 2 topic:
es müssen auf jedenfall mehr adapter für den displayport eingang am 27er imac her :)
egal ob VGA, DVI oder HDMI
 
HDMI => DP Adapter kosten richtig viel Geld, da die Lizenzgebühren für HDMI ganz ordentlich sind und sich das Ganze erst ab hohen Stückzahlen lohnt...

VGA => DP macht wenig Sinn, da die analogen Signale erst aufwendig digitalisiert werden müssen und das kostet entweder ordentlich Kohle, oder sieht kacke aus. Und bei den Auflösungen, von denen wir hier sprechen (>1680x1050) ist VGA sowieso überfordert...
 
Interessant wäre auch zu wissen, ob der Adapter mit der vollen nativen Auflösung des 27" iMacs klar kommt. Ist schließlich noch mal nen ganzen Tacken höher als FullHD!

Dazu wäre es sinnvoll, wenn der iMac auch niedrigere Auflösungen annimmt und entsprechend hochskaliert.

Gibt´s darüber schon Infos?
 
Interessant wäre auch zu wissen, ob der Adapter mit der vollen nativen Auflösung des 27" iMacs klar kommt. Ist schließlich noch mal nen ganzen Tacken höher als FullHD!
Dazu wäre es sinnvoll, wenn der iMac auch niedrigere Auflösungen annimmt und entsprechend hochskaliert.
Gibt´s darüber schon Infos?
Genau da ist das Problem und ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass sowohl Belkins Konverter, als auch der, welcher schon auf dem Markt ist (Name der Firma gerade nicht im Kopf), nur bist 1920x1200 Pixel bedienen können. Die Frage ist, was macht der 27" damit? Das wird sehr spannend. Würde sowas aber zufriedenstellend funktionieren, wäre Apple auf einen Schlag die ganze leidige Blu-ray Diskussion los.:clap:
 
Ich muss mich korigieren der Adapter soll nicht in Januar kommen... Auch zum abgefragten Preis wurde mir von Belkin nichts gesagt...


Guten Tag,

aktuell können wir Ihnen kein Erscheinungsdatum nennen. Es wird aber geplant den Adapter gegen März 2010 auf den Markt zu bringen.





Gruß

Ihr BELKIN Team
 
Belkin hat den Artikel von der HP gelöscht ... :-( Habe das Bild und den Info Text leider nicht gespeichert... MIST
Ob das schutz vor der konkurenz ist?!
 
wenn es funktionieren würde wäre ich glücklich.
da ich gerade überlege ob 21,5 zoll oder 27.

gerade wegen der xbox.
 
dann lieber den 27" ... Sonst ärgerst Dich wenn es echt funktioniert ...
Aber auch so ist die größe supi
 
mist.
und ich als xbox 360 käufer der ersten stunde schau in die röhre da nur component ausgang (zum glück ist die röhre entweder nen sanyo beamer mit 720p oder ein sharp 46 zoll mit full hd) :D
 
Da die xBox kein Mini Displayport hat (auch neuere Versionen nicht) ist der Anschluss sowieso unmöglich.
 
mist.
und ich als xbox 360 käufer der ersten stunde schau in die röhre da nur component ausgang (zum glück ist die röhre entweder nen sanyo beamer mit 720p oder ein sharp 46 zoll mit full hd) :D

eine elite (hdmi/100gb platte) mit 3 spielen kostet dich knapp 250€...
wenn es dann auch noch eine jasper ist, dann verbraucht die sogar weniger strom ;)
die alte kannst dann ja flashen ;)
 
Da die xBox kein Mini Displayport hat (auch neuere Versionen nicht) ist der Anschluss sowieso unmöglich.

Nichts ist unmöglich...

Ich denke schon das ein Adapter kommt, nur Gedult.

Hab ich gerade gefunden:

----------------------------------------
Belkin HDMI to Mini Display Port Adaptor
----------------------------------------
Part # F2CD007


Overview:
---------
Belkin’s new HDMI to Mini DisplayPort Adapter allows you to view HD content from your Blu-ray player, PS3, or cable box on your Apple LED-backlit widescreen monitor.

The adapter takes High Definition Multimedia Interface (HDMI) content and converts it to the Mini DisplayPort format needed for the new MacBook Pro, MacBook Air, and new Mac desktops.

Because it enables high definition AV performance on your Apple LED-backlit Display, the Belkin HDMI to Mini DisplayPort Adapter provides you the option to use it like a digital TV.


Features:
---------
Converts the HDMI signal from any HDMI source—such as a Blu-ray player or an Xbox—and enables you to view it on the new Apple display.

Creates an all-digital connection between HDMI source devices, such as DVD players, DVD recorders, gaming systems, digital set-top boxes, satellite TV receivers and A/V receivers with the Apple display.

Belkin’s Mini DisplayPort to Mini DisplayPort cable can also be used independent of the Adapter to extend the video from your MacBook to your iMac LED-backlit display for an expanded desktop.


Specs:
------
Package Includes

Belkin HDMI to Mini Display Port Adapter

4ft Mini DisplayPort to Mini DisplayPort cable

attachment.php
 
Ankündigen kann man viel. Das Signal ist schon sehr unterschiedlich. also ein Adapter für 180 - 250 Euro wird sicher nicht so viele Käufer finden.

Nicht vergessen, das tut es nur bei dem 27" Modell. Der 21.5" imac kann das eh nicht.
 
Ankündigen kann man viel. Das Signal ist schon sehr unterschiedlich. also ein Adapter für 180 - 250 Euro wird sicher nicht so viele Käufer finden.

Nicht vergessen, das tut es nur bei dem 27" Modell. Der 21.5" imac kann das eh nicht.

Klappts beim apple LED cinema display??
 
Ja genau..... das habe ich auch schon gelesen.....
Find ich echt super....
Nur ist halt die Frage obs für mein LED Cinema Display von Apple auch klappt?
Und wann kommt der Adaptert raus....?? Wie viel kostet er wirklich??
Weiß da schon jmd was genaueres??
 
der Adapter soll im MAI 2010 kommen ... Preis wurde keiner genannt. Ob es am LED Cinema Display funktioniert kann auch noch keiner sagen!
Da kannst noch 100 mal fragen ;-)
 
Zurück
Oben Unten