• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Belkin entwickelt Adapter ....

newmaster

newmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
113
Leute habe gerade mit Apple telefoniert ...
Es soll von BELKIN ein Adapter für den iMAC 27" auf den Markt kommen um z.b. eine X-Box 360 DIREKT mit dem Adapter an dem iMAC zu schließen...
Der Apple mitarbeiter freut sich selber auf den Adapter , er hat auch eine X-Box !


Das ist doch mal der HAMMER Überhaupt!
Somit wäre es verkraftbar das Apple nicht die Aktuellsten Grafikkarten verbaut zumindest mit dem ziel zocken... ;-)

Ich werde mich mal an Belkin wenden , ob ich Infos bekomme ...
 
wenn man sich nen 27 zoll imac und ne xbox360 bzw ps3 (Blueray!!) leisten kann sicherlich sehr geil.
 
Hammer, voll der Hammer. Und voll :alt::rolleyes:
 
dejes : Was ist daran alt?

Bisher gab es die möglichkeit NICHT am iMAC, weil die Anschlüsse fehlten!
Der iMAC konnte nicht als Monitor benutzt werden!
Bisher konnte keine Konsole nur mit einen ADAPTER angeschlossen werden! (Elegato hat eine Lösung die vom Bild aber nicht wirklich brauchbar ist, sowie die verzögerung zu gross ist. Außerdem müsste ein weiteres Gerät gekauft werden... )
Bitte zeige mir wo es Infos gibt das BELKIN den Adapter herstellt!

Bitte zeige mir etwas wo ich sehe das eine X-Box 360 am iMAC funktioniert!

Also alt ist es nicht!


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Adapter auch am LED ACD? Damit wäre einigen hier im Forum geholfen...
 
das würd mich auch interessieren, vorallem wie sicher ist das mit dem Adapter?
 
ganz sicher weil minidisplay Port hdmi kann und die xbox 360 kann das bestimt auch
man man man so einen adapter hab ich mir in 5 minuten googlen (pinbelegungen) und 5 minuten löten selber gebaut
 
ich kauf einen!
 
Ich werd meine XBOX fürs erste über miniDP -> VGA anstecken... Das passende VGA Kabel hab ich schon und den Adapter kann ich später sicher auch noch gebrauchen.

Auf meinem 24" PC Bildschirm ist das Bild mit dem VGA Adapter ganz gut wie ich finde.
 
Wenn Apple einen analogen Eingang drauf verschaltet hat. Ansonsten geht es nicht....
 
wie bekomme ich darüber den ton?
 
Audio Eingang?
 
ganz sicher weil minidisplay Port hdmi kann und die xbox 360 kann das bestimt auch
man man man so einen adapter hab ich mir in 5 minuten googlen (pinbelegungen) und 5 minuten löten selber gebaut

Na dann leg mal los. Ich schätze hier würden sich Einige über so einen Adapter freuen.
 
[...]Der Ausgang wird damit zum Eingang, um den iMac auch an andere Macs anschließen zu können.[...]

Bis jetzt ist nur bestätigt, dass man andere Macs (mit Mini Display Port) anschließen kann.

Aber newmasters Post : :boykiss: . Das wäre so toll :cake:
 
Moin.

Ich hab eben auch mal mit dem Apple Support telefoniert. Bislang läuft meine Xbox über VGA an einem 24" Monitor. Einen HDMI Ausgang hat meine Konsole noch nicht.

Nun hab ich den Mitarbeiter gefragt ob es möglich ist, dass ich meine Xbox per VGA an den neuen 27" Imac anschließen kann. Er meinte das geht mit dem VGA auf Mini DisplayPort Adapter ohne Probleme.

Kann mir das jemand bestätigen oder zumindest ob es grundsätzlich so leicht möglich ist!?

Danke!
 
ganz sicher weil minidisplay Port hdmi kann und die xbox 360 kann das bestimt auch
man man man so einen adapter hab ich mir in 5 minuten googlen (pinbelegungen) und 5 minuten löten selber gebaut

ähhh, nein, selbst wenn du ein passendes kabel lötest, sind die daten pakete nicht kompatibel zwischen HDMI und DP...
so ein kabel funktioniert am ausgang nur, weil die grafikkarte die signale entsprechend liefert...

Nun hab ich den Mitarbeiter gefragt ob es möglich ist, dass ich meine Xbox per VGA an den neuen 27" Imac anschließen kann. Er meinte das geht mit dem VGA auf Mini DisplayPort Adapter ohne Probleme.

Kann mir das jemand bestätigen oder zumindest ob es grundsätzlich so leicht möglich ist!?

wohl kaum, der adapter setzt ja nicht das VGA signal in DP um, sondern die grafikkarte liefert das signal passend, wenn die VGA erkennt...
leider gibt es bislang keine genauen infos von apple zu dem eingang, da steht nur, der geht mit displayport geräten...
 
Aber es gibt doch HDMI auf Mini-DisplayPort. In so fern sollte es doch sogar möglich seinen eine XBOX360 mit HDMI oder besser gleich einen AV Receiver anzuschließen :)

In meinen Wohnzimmerschrank passt genau ein 27" TFT Ferseher. Meiner muss nächstes Jahr ausgetauscht werden .... wäre eine Verückte Idee, aber irgendwie Reizvoll.
 
ach, wie schön wäre es, wenn der iMac einfach einen hdmi-Eingang hätte...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten