Belkin entwickelt Adapter ....

ganz sicher weil minidisplay Port hdmi kann und die xbox 360 kann das bestimt auch
man man man so einen adapter hab ich mir in 5 minuten googlen (pinbelegungen) und 5 minuten löten selber gebaut

Selbst durch den konsequenten Verzicht auf Satzzeichen und die mangelhafte Rechtschreibung bleibt die Aussage einfach nur Bullshit...

HDMI arbeitet (genauso, wie DVI) mit TMDS codierten Signalen und Displayport benutzt 8B10B als Codierverfahren.

Wenn man an einen (Mini-)Displayport Ausgang einen Adapter auf HDMI, DVI oder VGA anschließt, dann signalisiert der Adapter der Grafikkarte, dass diese jetzt kein 8B10B mehr verwenden soll, sondern entweder TMDS oder eben analoge Signale.

Wenn Du jetzt einen Eingang hast, der nur 8B10B versteht (was ich beim iMac erwarten würde), dann kannst Du so viel an Adaptern rumlöten, wie Du willst. Sehen wirst Du am Ende doch kein Bild.
 
Ja diesen Link kannte ich schon, aber das wäre ja eine reine Lösung für HDMI und sicherlich nicht gerade günstig. Da meine Xbox noch kein HDMI Ausgang hat, seh ich mit meinem VGA-Kabel wohl alt aus.

Wundert mich immer noch das der Mitarbeiter meinte, dass es mit einem Mini DisplayPort auf VGA Kabel gehen würde. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Was glaubt ihr wo wird der Preis liegen?

Eher bis 50€ oder höher?
 
Liest sich realistisch. Immerhin muß ja etwas Elektronik mit in den Adapter einfließen. Aber hauptsache es funktioniert dann auch. :)

hast du den realistischen preis für das belkin 1,5m mini-dp kabel im apple store gesehen?
wenn die dafür schon 29,95€ wollen, wird es kaum auf 50€ raus laufen...
 
Die bisher erhältlichen Adapter kosten um die 180,-- €.
Drunter wird das von Belkin möglicherweise auch nicht erhältlich sein.
 
hmm mehr als 100€ möcht ich ehrlich gesagt nicht zahlen...
 
Okay..... also der preis ist es mir wert!!
Mit diesem hdmi auf mini display port converter kann ich also meine xbox360 an den apple LED Cinema Display anschliesen und in Full HD zocken??
Ohne jegliche weitere adapter...?? Ohne probleme?
Das wär der hammer.
Bitte schreibt schnell.
Wann wird er den auf den markt kommen, oder ist ers schon?? Wenn ja wo??
 
Ich habe Belkin angeschrieben ... Um zu erfahren wann der Wandler / Adapter auf den Markt kommt und welcher Preis er ca. kosten wird. Ich nehme an der wurde extra wegen dem iMAC 27" entwickelt ...
So klang es von Apple!
Genaueres ist leider noch nicht bekannt...
Noch kein Preis , kein VÖ Termin ... Könnte mir aber vorstellen VOR Weihnachten.
Sobald es Infos gibt werde ich diese Posten!
Apple und Belkin arbeiten zusammen daher denke ich das es bestens funktionieren wird.
 
nur mal so nebenbei gefragt: Hat denn ne PS3 oder eine xbox eine höhere Spieleleistung als der imac mit 4850er Karte?

Die Konsolen sind ja nun auch schon ein paar Tage alt und die meisten Spiele gibt es ja auch für den PC - mit anderen Worten: Warum die Aufregung um den Adapter? :confused:
 
ich z.b. Spiele nicht gerne mit der Tastatur ... Da gibt es nicht so viele Games ;-) Habe ein X-Box Controller , jedoch wie gesagt : es gibt wenige Games ...
Zumal die Apple Mouse nicht zum zocken geeignet ist ;-)

Außerdem vielleicht verzichten dann noch mehr völlig auf Windows auf den Mac ...

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich nochmal kurz ein. Die Sache mit dem Adapter/Konverter ist ja schonmal eine gute Sache und wird sicherlich einige freuen.

Aber haben denn hier alle, die eine Konsole besitzen, auch einen HDMI-Anschluss. Mich wundert das sehr, da meine Xbox Keinen besitzt und jetzt auch nicht gerade zu den ersten Konsolen zählt (klar, alt ist sie trotzdem schon ...)
Ich lese in den Foren kaum was davon, dass die Leute ihre Xbox via VGA anschließen möchten – dabei ist das eine sehr gängige Lösung wenn man an einem TFT spielt.

Aber hier hören die Probleme noch nicht auf. Ich habe auch ein Macbook (ca. 2 Jahre alt), auch dieses besitzt keinen Mini-DisplayPort sondern einen Mini-DVI-Anschluss (für den ich mir einen extra Adapter gekauft habe). Hin und wieder wäre es sicherlich praktisch wenn ich das Macbook an den Imac anschließen könnte.

Wenn das stimmt was man so liest, dann wäre es mir auch nicht möglich das gerade einmal 2 Jahre alte Macbook anzuschließen. Sollte Apple wirklich alle Geräte – selbst die eigenen, wenn man nicht gerade die neuste Generation besitzt – ausschließen, dann hat sich die Sache für mich erledigt, da ich meinen 24" dadurch ersetzen wollte.
 
Wenn das stimmt was man so liest, dann wäre es mir auch nicht möglich das gerade einmal 2 Jahre alte Macbook anzuschließen. Sollte Apple wirklich alle Geräte – selbst die eigenen, wenn man nicht gerade die neuste Generation besitzt – ausschließen, dann hat sich die Sache für mich erledigt, da ich meinen 24" dadurch ersetzen wollte.

Ist doch beim neuen Cinema Display auch schon so...

Hier: http://www.ifixit.com/Teardown/iMac-Intel-27-Inch/1236/1 steht was davon, dass das Display des neuen iMac direkt per DisplayPort angesteuert wird. Das würde erklären, warum man den iMac auch problemlos als Monitor nehmen kann, wenn die Signale vom externen Anschluß einfach zum Display weitergeleitet werden.
 
Ja das mit dem Cinema Display stimmt – daher kam es auch nie in Frage. Ich hatte natürlich die Hoffnung das Apple auf seine Kunden hört und solche Punkte überarbeitet.

Für deinen Link fehlt mir leider das technische Verständnis ... ist das nun eine gute oder schlechte Nachricht :D

Zumindest hab ich im Apple Support Forum gelesen das selbst mit Atlona Konverter kein Signal erkannt wurde. Laut dem Gizmodo Review funktioniert der simple Adapter ja auch nicht ... es scheint sich also alles zu bestätigen :(
 
nur mal so nebenbei gefragt: Hat denn ne PS3 oder eine xbox eine höhere Spieleleistung als der imac mit 4850er Karte?

Die Konsolen sind ja nun auch schon ein paar Tage alt und die meisten Spiele gibt es ja auch für den PC - mit anderen Worten: Warum die Aufregung um den Adapter? :confused:

sicher haben alle spielekonsolen eine bessere spieleleistung als die meisten PC´s oder macs, die sind ja auch für nix anderes gedacht als zum spielen!

den konsolenspiele entwickler müssen nicht auf hunderte verschiedene hardware kombinationen achten.
den ihre spiele sind auf die hardware vom jeweiligen system abgestimmt und holen da auch das raus was drin steckt, egal ob ps3 oder x360 usw.

meine konsolen hängen auch am tv im wohnzimmer, aber ich fände es auch nicht schlecht wenn es so einen adapter geben würde.
 
Also würde meine xbox 360 mit dem adapter genau so gut, wenn nicht besser am LED Cinema Display laufen als auf nem lcd fernsehr?!?
 
Zurück
Oben Unten