Bekomme den Mac pro nicht zum laufen.

Ja das hatte ich dann versucht mit gleichem Ergebniss.
 
Ja das hatte ich dann versucht mit gleichem Ergebniss.

ok, dann wurde der stick falsch erstellt

erklärung:

apple hat ende oktober alle installer neu signieren müssen da die zertifikate abgelaufen waren

leider haben sie diese neu gepackt und nur die installer ab highsierra sind so wie früher anwendbar
und ohne aufwand als USB installer verwendbar.

für alle systeme davor muss umständlich erst ein installer erzeugt werden den man dann auf einen stick bringen kann.
(heisst: dieser vorgang lädt die restlichen dateien von apple herunter und schreibt den fertigen installer dann auf die platte)


bei allen systemdownloads vor dem 24. okt. 2019 funktioniert das mit dem datum zurückstellen.
 
Ah interessant das muss man halt auch erstmal wissen.
 
Hallo und nochmal danke für die Tipps und Anregungen.
Ich habe ihn jetzt zum laufen bekommen.
Ich habe mir nen bootfähigen USB Stick mit Siera besorgt.
Aber auch dann wollte er nicht gleich laufen
Denn immer wenn ich von dem neuen Stick gebootet habe, hat er mir immernoch und immer wieder El Capitan angezeigt.
Dann habe ich die hdd rausgenommen und durch ne 2,5zoll ssd mit Adapter (von 3,5 auf 2,5)ersetzt.
Jetzt konnte ich wie geplant hiervon booten, Festplatte formatieren und Betriebssystem installieren.
Dann update auf 10.13.6 mit Firmware und dann auf 10.14.6 mit Firmware.
So das ich jetzt 144.0.u.s.w habe.
Jetzt hab ich aber das Problem, das ich die zusätzliche ssd (samsung m2 /970 evo plus mit delock Adapter ) versucht habe zu Formatieren.
Dabei bleibt das Festplattendienstprogramm aber hängen b.z.w. Formatiert die ssd nicht zu Ende, so das ich das Programm nicht schließen lässt.
Ich kann alles andere in der Zeit benutzen. Aber dann nicht herunterfahren obwohl ich das Festplattendienstprogramm über Programm sofort beenden schließe.
Auch hier würde ich mich über ein paar Ideen freuen.
 
na oiso!

von wann ist das herstellungsdatum der 970er?
sollte es vor juli 2019 sein, könnte die alte firmware drauf sein

oder der delock adapter ist das problem
hoffe der hat auch einen kühlkörper für die blade
 
Nachtrag ich musste halt auch das Datum noch weiter zurückdrehen.
Und ich habe die Festplatte jetzt auch am laufen. Ich habe sie immer versucht im Modus alle Geräte zu Formatieren, was ja auch richtig ist.
Als ich sie aber im Modus nur Volumen versucht habe kam eine Fehlermeldung.
Aber danach hat das Formatieren im Modus alle Geräte einblenden funktioniert.
 
Der hat leider keinen Kühlkörper sollte ich da einen nachbestellen?
 
Nachtrag ich musste halt auch das Datum noch weiter zurückdrehen.
Und ich habe die Festplatte jetzt auch am laufen. Ich habe sie immer versucht im Modus alle Geräte zu Formatieren, was ja auch richtig ist.
Als ich sie aber im Modus nur Volumen versucht habe kam eine Fehlermeldung.
Aber danach hat das Formatieren im Modus alle Geräte einblenden funktioniert.

heisst , die 970 ist nicht dein startvolume und du hast sie APFS formatiert?
 
Ja habe sie APFS formatiert. Und sie ist nicht mein Startvolumen. Bin noch am überlegen ob ich das noch nachholen soll.? Ja ich hätte vielleicht vorher nachfragen sollen. Die Karte war halt schon bestellt als ich mich hier angmeldet habe. Ich hatte mir halt Videos bei YouTube angeschaut und darüber war ich auf den Adapter gestoßen.
Dann frage ich mal direkt wo und wie es wohl am meisten Sinn macht noch weiter aufzurüsten. Ich möchte den Mac hauptsächlich für Logic pro x nutzen.
CPU ist halt 2×4 Kerne mit 3,46
Speicher 48gb RAM
Gpu AMD Radon R9 280x 3Gb
 
Na ja ich sage es jetzt nicht ist ne 1B.
 
Aber tut mir leid wie mache ich das bei ner ssd?
 
Dann muss ich mir samsung magican runterladen. Oder?
 
Ja da habe ich ja erstmal noch etwas zu lesen und dann zu erledigen. Dann werde ich berichten.
Und an welchen Stellen macht es denn Sinn weiter aufzurüsten?
Oder soll ich dafür nen neuen thread aufmachen?
 
wär einfacher - da du dann dort mal reinschreiben kannst was der derzeitige stand ist
und was du dir gerne gönnen willst, oder ob das oder das überhaupt geht
 
Zurück
Oben Unten