Bekomme den Mac pro nicht zum laufen.

B

bwmitmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo ich bin neu hier aber habe schon etwas hier rum gestöbert aber ich habe bis jetzt keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich habe mir nen mac pro 2010er Model gekauft. Ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit Apple gemacht.Ich kenne mich deswegen noch nicht gut aus. Immer wenn ich ins Dienstprogramm gehe und osx neu installieren möchte kommt die Meldung "Ein erforderlicher Download fehlt " Ich weiß nicht was ich zur Zeit noch tun kann. Ich wünsche mir das ihr mir weiterhelfen könnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
1581201256008-101592142.jpg
15812013024091537216098.jpg
1581201371991-1957831725.jpg
15812014279011564444975.jpg
 
Ist der Mac mit dem Internet verbunden? Dann sollte eigentlich El Capitan neu geladen werden. Versuchst du von einem Bootstick zu booten?
 
Die beiden dvds aus dem Internet haben mir auch nicht weitergeholfen
1581203350559-1162746006.jpg
1581203350559-1162746006.jpg
 
Ja immer wenn ich ihn hochgefahren habe dann verbinde ich ihn mit dem Internet.
 
Nein, das sind ja auch selbst gebrannte und sind wahrscheinlich von den grauen DVDs kopiert. Die sind Hardwarespezifisch gewesen (also die SL jedenfalls).

Wenn du von der El Cap DVD bootest, könnte dir ein Umstellen des Datums auf VOR den 24.10.2019 helfen.
 
Das heißt das ich die DVD einlegen muss dann das Datum vorstelle und dann?
 
Nein du musst das Datum im Terminal ändern. ALso mit der DVD booten und dann im Terminal das Datum auf VOR den 24.10.2019 stellen. Aber ich vermute sowieso, dass das mit der DVD nichts wird ... da kann man beim erstellen soviel verkehrt machen. Und die Fehlermeldung deutet eher darauf hin, dass auch noch etwas fehlt.

Aber ein Versuch ist es definitiv wert.
 
Und die andere wird wohl auch nicht gehen, da der 5,1 MP mit 10.6.4 ausgeliefert wurde
 
Das die dvds nichts taugen habe ich schon vermutet. Denn die el cap zeigt er mir im Startvolumen nicht an. Das heißt das ich mir also besser nen bootfähigen Stick besorgen sollte mit welchem osx ?
 
Da muss man dann darauf achten, dass der Stick ziemlich neu ist. Denn die alten Sticks funktionieren nur mit dem Umstellen des Datums.
 
ABer ist mit cmd+r denn keine Recovery Partition mehr vorhanden?
 
Ja genau die SL macht nur nen Apfel auf den Bildschirm. Und dann passiert nichts mehr.
 
Ich denke schon aber da kommt ja auch immer auch schon beim ersten starten das osx Dienstprogramm Fenster. Dann beim öffnen osx el cap und dann Ein erforderlicher Download fehlt. Der Vorbesitzer hat auch einen Zettel beigelegt mit dem Hinweis des clean install.
 
Dann denn High Sierra? Das müsste ich sowieso mindestens haben für das Programm was dann laufen soll.
 
Hmm ... wie hast du den Rechner mit dem Internet verbunden? Per Ethernet? Ist das Kabel denn dann schon dran?
 
Sonst kannst Du auch noch die Tastenkombinationen aus dem ersten Absatz hier versuchen:

https://support.apple.com/de-de/HT201255

Befehlstaste (⌘)-R: Start über das integrierte macOS-Wiederherstellungssystem. Oder Sie verwenden Wahltaste-Befehlstaste-R oder Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R, um den Start über die macOS-Wiederherstellung über das Internet durchzuführen. Je nachdem, welche Tastenkombination Sie beim Start gedrückt halten, installieren Sie mit der macOS-Wiederherstellung eine andere Version von macOS. Wenn auf dem Mac ein Firmware-Passwort eingerichtet ist, werden Sie aufgefordert, dieses Passwort einzugeben.

Also einfach mal die Internetrecovery versuchen.
 
Danke nett gemeint, aber die habe ich auch schon durch. Und einige macht er aber nicht . Nvram habe ich auch schon zurückgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten