Bekomme den Mac pro nicht zum laufen.

B

bwmitmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo ich bin neu hier aber habe schon etwas hier rum gestöbert aber ich habe bis jetzt keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich habe mir nen mac pro 2010er Model gekauft. Ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit Apple gemacht.Ich kenne mich deswegen noch nicht gut aus. Immer wenn ich ins Dienstprogramm gehe und osx neu installieren möchte kommt die Meldung "Ein erforderlicher Download fehlt " Ich weiß nicht was ich zur Zeit noch tun kann. Ich wünsche mir das ihr mir weiterhelfen könnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
1581201256008-101592142.jpg
15812013024091537216098.jpg
1581201371991-1957831725.jpg
15812014279011564444975.jpg
 
Ist der Mac mit dem Internet verbunden? Dann sollte eigentlich El Capitan neu geladen werden. Versuchst du von einem Bootstick zu booten?
 
Die beiden dvds aus dem Internet haben mir auch nicht weitergeholfen
1581203350559-1162746006.jpg
1581203350559-1162746006.jpg
 
Ja immer wenn ich ihn hochgefahren habe dann verbinde ich ihn mit dem Internet.
 
Nein, das sind ja auch selbst gebrannte und sind wahrscheinlich von den grauen DVDs kopiert. Die sind Hardwarespezifisch gewesen (also die SL jedenfalls).

Wenn du von der El Cap DVD bootest, könnte dir ein Umstellen des Datums auf VOR den 24.10.2019 helfen.
 
Das heißt das ich die DVD einlegen muss dann das Datum vorstelle und dann?
 
Nein du musst das Datum im Terminal ändern. ALso mit der DVD booten und dann im Terminal das Datum auf VOR den 24.10.2019 stellen. Aber ich vermute sowieso, dass das mit der DVD nichts wird ... da kann man beim erstellen soviel verkehrt machen. Und die Fehlermeldung deutet eher darauf hin, dass auch noch etwas fehlt.

Aber ein Versuch ist es definitiv wert.
 
Und die andere wird wohl auch nicht gehen, da der 5,1 MP mit 10.6.4 ausgeliefert wurde