Beim Redigieren einer Mail in Posteo drängt sich permanent ein Fenster in den Vordergrund

Aloohaa

Aktives Mitglied
Hallo,

seit einiger Zeit drängt sich permanent ein Fenster (siehe angehängten Screenshot) in den Vordergrund, wenn ich eine Mail schreibe und das was ich schreibe fließt dann in das Feld für das Passwort ein anstatt in die Mail. Dieses Fenster macht auch keinen Sinn während der Redaktion einer Mail weil ich ja dann auf jeden Fall eingelogged bin.

Das ist total nervig: wenn ich nicht permanent auf den Schirm schaue kann ich den Text gleich noichmal tippen.

Ich habe schon 2 mal im Support von Posteo um Hilfe gebeten, erhalte aber keine Antwort.

Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob es an Posteo liegt oder an Einstellungen im Mac.

Wie seht ihr das? Kann ich das Problem im Mac selbst lösen oder liegt es an Posteo?

Mit freundlichen Grüßen
Aloohaa

Anhänge

• Nervendes Fenster.png
    Nervendes Fenster.png
    63,7 KB · Aufrufe: 27
Wenn du Posteo vertraust, dann klicke statt „erlauben“ auf „immer erlauben“ und es sollte Ruhe sein. Posteo nutze ich nicht, kenne die Abfrage aber durchaus. Man muss nach der Passworteingabe aufpassen, da „erlauben“ vorausgewählt ist und es ist mir schon viel zu oft passiert, dass ich das dann statt „immer erlauben“ gewählt habe. Die Finger sind halt manchmal schneller als das Hirn…

Das Problem liegt am mac.

Safari fragt halt nach, ob die webseite auf die früher mal abgespeicherten informationen zugreifen darf.
Vermutlich hat ein bestandteil von safari ein update bekommen.

Immer erlauben ist das was du tun solltest, damit die webseite permaneneten zugriff auf die posteo infos bekommt.

Hallo,
Danke!

Ich verstehe nicht, wieso der thread 2mal gepostet wurde.
Ich glaubte, ihn gepostet zu haben, da ich das Bild aber nur ausgewählt und nicht hochgeladen hatte, suchte ich vergeblich nach "Bearbeiten", wurde aber nicht fündig, und stellte fest, dass ich noch immer im Verfassen-Modus war und das Bild demnach einfügen konnte, und habe das Thema dann publiziert.
Für mich ein Rätsel

Zurück
Oben Unten