checkisometry
Mitglied

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Monaten öfter folgendes beobachtet: Das aktive Fenster (also die Anwendung in der Bedienungsleiste oben und das dabei angeklickte Fenster) verblasst ab und zu ohne Fremdeinwirkung (wird also selbst zum Hintergrundfenster) und muss erst wieder angeklickt werden bevor es aktiv ist. Dabei scheint sich keine andere Anwendung zu öffnen und es erscheinen auch keine Anwendungen im Blickfeld. Besonders häufig passiert das bei der Benutzung von Safari. Manchmal wird das zuvor aktive Fenster auch von selbst nach einigen Millisekunden wieder aktiv, man sieht also nur ein flackern der Fenster zum "ausgegrauten" Zustand.
An sich würde mich das nicht besonders stören aber ich würde schon gerne herausfinden welcher Prozess dort aktiv ist um auszuschließen, dass es eine Schadsoftware ist. Ist es möglich eine Art Protokoll einzusehen um zu sehen welcher Prozess aktiv wird? Hat jemand von euch ein ähnliches Phänomen beobachtet?
Das heutige Update auf Sequoia hat daran nichts geändert.

An sich würde mich das nicht besonders stören aber ich würde schon gerne herausfinden welcher Prozess dort aktiv ist um auszuschließen, dass es eine Schadsoftware ist. Ist es möglich eine Art Protokoll einzusehen um zu sehen welcher Prozess aktiv wird? Hat jemand von euch ein ähnliches Phänomen beobachtet?
Das heutige Update auf Sequoia hat daran nichts geändert.

Programme verursacht.
 Programme verursacht.