Beim ersten Date die Getränke zahlen?

no fear jungens, war doch nur meine rein ojektive
meinung angesichts gewisser posing.. äh, postings.

;)
 
bin ja mal gespannt, ob jerry nun gezahlt hat … und ob was draus geworden ist :D
 
ednong schrieb:
Frag sie doch, wenns zum Bezahlen geht, ob du sie einladen darfst, wenn du das willst.

Das klingt viel freundlicher und macht einen netten Eindruck. Und außerdem fühlt sie sich dann bestimmt nicht so einfach übergangen, denn manch eine Frau möchte lieber selber bezahlen. Ist sonst manchmal so "verpflichtend" für sie.

Genau das ist es ! selbstbewusste Frauen fühlen sich beleidigt wenn man sie so überfährt. das ist neuerdings machogehabe bzw. kann so wirken.

Ansonsten gelten folgende regeln : Wer ausdrücklich einlädt - zahlt auch.
alles andere ist peinlich. egal ob date oder buisness.

bei "wollen wir mal ausgehen oder uns treffen" ist das klar, es ist ein übereinkommen. also jeder seins oder 50/50.
wer nett sein will kann wie oben (danke ed) vorgehen.

wird man selber eingeladen. auch die frau will mal bei einem netten essen zahlen und das sollte man sie auch lassen!! dann unbedingt bedanken für die einladung (gilt auch bei geschäftsessen) keinesfalls erwähnen das man demnächst diese einladung erwiedern wird o.ä.
das ist voll peinlich und beleidigend !
 
HAL9500 schrieb:
Wenn dein finanzieller Rahmen es erlaubt: Ja. Wenn Du jeden Cent zweimal
umdrehen musst: Nein. Wenn Du ein Gentleman sein möchtest: Ja. Wenn
Du ein schottisch-schweizer Schwabe bist: Nein.

:p
Bist wohl 'n Rassist, was?
 
wo sind denn die frauen???
hier ist ihre meinung gefragt...

also ich würde nicht bezahlen. erst beim zweiten oder dritten mal.
ich kann nicht genau erklären wieso. aber zumindest habe ich es immer so gemacht.
und bin damit sehr gut "gefahren" :D

bunny bunny bunny
 
Wenn geheiratet wird sind wir alle eingeladen, das gehört sich so, und AUSGEBEN musst du uns dann auch alles ;)
 
Frauen stehen total drauf, wenn du ihnen zeigst, wie sehr du die Gleichberechtigung verinnerlicht hast...
Lass Sie zahlen! :D
 
kaeptnblaubeer schrieb:
wo sind denn die frauen???
hier ist ihre meinung gefragt...

HIER! :)

Ist ja sehr nett zu sehen, wie viele Gedanken ihr euch macht, scheint euch ja auf den Nägeln zu brennen dieses Thema...

Aber auch mit Frauen kann man reden :) also wie wärs mit Fragen? Kommt außerdem natürlich voll auf die Frau an, und auf das Alter.

Ich finds nett, eingeladen zu werden, will mich dann aber auch revanchieren.

Diana wavey
 
Diana schrieb:
Ich finds nett, eingeladen zu werden, will mich dann aber auch revanchieren.

Klingt ja sehr interessant :D
Liebe-machen.gif
 
Also ich find das ist immer zweigeteilt… kommt auch ganz darauf an, was du mit der Frau vorhast bzw. sie mit dir.

Wenn ich jetzt mal die ganzen Scherze beiseite lasse… fällt mir schwer… hehe… dann würde ich dir sagen, das du einfach nur ehrlich sein sollst.


Ich bin ja auch nicht reich… ein kleiner Italiener irgendwo im Hafenviertel… und dann gemeinsam die letzten Cent zusammenschmeißen und sich eine Pizza teilen… das kann mehr Charmé haben als mit American Express im La Botté die Hosen runterzulassen… und dann 2 Monate an den 210€ knacken, die man dir vom strapazierten Girokonto abgebucht hat…


Liebe Grüße

Yves
 
volksmac schrieb:
wird man selber eingeladen. auch die frau will mal bei einem netten essen zahlen und das sollte man sie auch lassen!! dann unbedingt bedanken für die einladung (gilt auch bei geschäftsessen) keinesfalls erwähnen das man demnächst diese einladung erwiedern wird o.ä.
das ist voll peinlich und beleidigend !

Wieso'n das? :confused:

Übrigens find' ich so ein Rumgekrampfe über Verhaltensregeln bei Dates unsinnig, das ergibt sich doch alles immer wie von selbst! :)

Wer sich eine Strategie zurecht legt, kriegt's ohnehin im entscheidenden Moment nicht auf die Reihe... ;)

Gruß,

J-man
 
Hehe, J-Man hat absolut recht… Was zwischen Mann und Frau ist, ist sowieso absolut unvorhersehbar.

Das man sich für eine Einladung bedankt ist natürlich selbstredend… das man dann aber nicht erwähnen darf, das man gerne auch den anderen einlädt finde ich nicht schlimm…es sei denn, es ist ein Geschäftsessen… da kommt das irgendwie komisch…
 
Ich würde es auch von Ort des Geschehens abhängig machen. Ist es der Loungebereich der lokalen Autobahnraststätte, dann sollten die Getränke zu zahlen sein. Als Imbiss empfehle ich auf jeden Fall eine „heisse Hexe”. Sollte das Bargeld knapp werden, kann mann sich von ihr ja auch etwas Geld leihen, was ein Folgetreffen auch sehr wahrscheinlich werden lässt...
 
So, ich bin wieder da.
Boaaa, habt ihr denn nichts besseres zu tun, als hier in meiner Abwesenheit zwei Seiten zu posten? :)
Also, ich würde sagen, daß der Abend ziemlich cool war und wir beide viel Spaß hatten.
Was die Getränke betrifft, denke ich, daß ich das ganz gut gemanaged habe: Zuerst hatten wir beide ein Eis gegessen und danach noch was getrunken. Ich hab sie dann gefragt, ob sie was dagegen hat, wenn ich ihr Getränk noch mit bezahle. Sie hatte nichts dagegen, also ging ihr Getränk noch auf meine Rechnung.

Jerry
 
hal, es kommt nicht nur auf die materiellen dinge an :rolleyes: carro
 
Und ich wollte dir gerade aus alter Studentenerfahrung raten Studentinnen immer in den morgendlichen Vorlesungen anzusprechen. Wenn es dann in die Mensa geht zahlt jeder selbst, denn sowas möchte man schließlich keinem anbieten. ;)

Hast du sie wenigstens gefragt, ob es ihr nichts ausmacht dass du ein Foto für die MacUser Galerie machen möchtest, um uns zu fragen welches Kompliment beim nächsten Mal am geeignetsten wirkt?

Carsten
 
Zurück
Oben Unten