Beim ersten Date die Getränke zahlen?

Jerry

Jerry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
1
Hi,

mal eine blöde Frage.... Sollte man beim ersten Date mit einer Frau die Getränke bezahlen oder sollte man das doch besser beim zweiten machen? (oder gar nicht?)

Jerry
 
*lol*

Als Gentleman und wenn Dir die Dame zusagt würde ich sagen: ja!
 
Du stellst dich aber an ;)
Wenn du beim Date dann mal das iBook aus der Tasche ziehst und schnell hier im Forum zu fragen, wie es nach dem Date weitergehen soll, dann hast du keine großen Chancen bei deiner Angebeteten :D

PS.: Kommt drauf an, wie dein Date abläuft, gentleman-like wäre es aber.
 
Wenn dein finanzieller Rahmen es erlaubt: Ja. Wenn Du jeden Cent zweimal
umdrehen musst: Nein. Wenn Du ein Gentleman sein möchtest: Ja. Wenn
Du ein schottisch-schweizer Schwabe bist: Nein.

:p
 
Auf jeden Fall! Aber noch viel wichtiger:

a) niemals beim ersten Sex Witze deiner Stammtischrunde erzählen

b) den Fernseher schön leise stellen

c) höchstens kurze Telefonate führen

d) niemals, die Zigarette danach von ihr schnorren

e) Bevor sie geht, frag sie nach ihrem Namen.

Zur Not frag GermanUK, der hat so seine Erfahrungen.
 
Frag sie doch, wenns zum Bezahlen geht, ob du sie einladen darfst, wenn du das willst.

Das klingt viel freundlicher und macht einen netten Eindruck. Und außerdem fühlt sie sich dann bestimmt nicht so einfach übergangen, denn manch eine Frau möchte lieber selber bezahlen. Ist sonst manchmal so "verpflichtend" für sie.

Ach ja, fast vergessen: Außerdem würd ich das auch von eurem Alter abhängig machen. In jugendlichen Jahren wird das durchaus anders gesehen als im älteren Semester :D



ed
 
Klingt nach ner guten Idee @ednong :)

*direkt mal merk*
 
Fürn Pils sollte es ok sein, den spendablen Lebemann raushängen zu lassen.
Bei Kir Royal und dergleichen würde ich das Geld eher sparen und mir nen 512 Speicherrigel gönnen.
Gruß
Lua
 
hmmmm, also ich hab irgendwann mal gehört oder gelesen, daß man das beim ersten Date nicht machen sollte, weil man dann wieder langweilig auf die Frau wirkt oder so
 
Ha, gutes Thema :).

Normalerweise zahle ich beim ersten Date die Getränke.
Hab ich aber das Gefühl, dass es für die Olle selbstverständlich ist oder sie es sogar erwartet... dann hat sie quasi verschissen :D.
Ich lass mich also gerne auch mal zurück einladen.
 
egnong: das klingt echt gut mit dem fragen. was das alter betrifft: 26 und 23. Beide Studenten. Also beide chronisch pleite. ;)
 
Dr. Snuggles schrieb:
Hä nix gibts, der ist doch uns Sozpäds vorbehalten

Ich dachte, ihr kocht eure Flokatis aus!?
 
Bezahle ihr auf jeden Fall.
Und da sind 2 Studentinnen?
 
Hallo

Wie hast du es denn bis jetzt gemacht oder bis du erst kürzlich auf unserm Planeten gelandet ?
Du bist doch kein 13Jahre na ja dann hätte ich dir auch die bravo empfohlen.

So aber nun mal im ernst auch wenn ich es mir immer vornehme es nicht zumachen bezahle ich eigentlich immer.Wenn sie nichts sagt würde ich mir auch ziemlich blöd vorkommen wenn man das erst ausdiskutieren müsste.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm Marco, liest Du Deine Postings eigentlich durch, bevor Du sie ins Brett stellst? Wirkt irgendwie Alkoholisiert.
 
boeser_Mann schrieb:
Auf jeden Fall! Aber noch viel wichtiger:

a) niemals beim ersten Sex Witze deiner Stammtischrunde erzählen

b) den Fernseher schön leise stellen

c) höchstens kurze Telefonate führen

d) niemals, die Zigarette danach von ihr schnorren

e) Bevor sie geht, frag sie nach ihrem Namen.

Zur Not frag GermanUK, der hat so seine Erfahrungen.
Aber ich rauch doch gar nicht... :rolleyes: :D

Gruss,

der GermanUK

PS: Ich wuerd' beim ersten Date auf jeden Fall zahlen (wenn sie's wert ist).
 
oh tolles thema...ich kann mich der Pirschtechnik anschliessen:

Normal ja, ausser es liegt in der Luft dass sie es erwartet bzw irgendwo als Bedingung sieht für nen gescheiten Kerl...dann zahlt sie selbst und die Sache ist gelaufen.....

oft mach ich das aber auch spontan...also ich würde nicht wie einige hier grundsätzlich "zahlen" sagen beim ersten Date....kommt auf den Charakter der Dame an.....ausserdem...man kann daraus ja ein super 2tes Date ableiten..also..äh..alternatives erstes..... du sagst "du, HARRY (Frauenname von Redaktion geändert) ich würd dich ja gern zum essen einladen, aber da wir beide chronisch Pleite sind wie wärs mit nem Spaghetti + Film - Abend bei mir... oder du greifst doch bissel in die Tasche und kochst was exotischeres...irgend so china kram oder so ;) is nicht einfach, ist nicht billig, aber es hat nen viel persönlicheren touch als essen gehen, ohne wirklich aufdringlich zu wirken..ausser sie ist ne Nonne...
 
Zurück
Oben Unten