Beim ersten Date die Getränke zahlen?

@sol: ne, sie ist Studentin, ich Student

@marco: Ich habe das bisher auch immer so gemacht, daß ich gezahlt habe (ist ja nicht mein erstes Date), nur hatte ich das schon oft, daß ich gezahlt habe, ich das Treffen ziemlich cool fand, sie anscheinend nicht, sie sich bei mir dann nicht mehr gemeldet hat und ich mich dann geärgert habe, daß ich noch so nett war und die Rechnung übernommen habe. Nur da ich gleich los will, fiel mir halt vorhin ein, ob man das überhaupt machen sollte mit dem Zahlen, oder ob das nicht so toll ankommt, weil man dann halt auf die Frau _zu nett_ wirkt, was man ja angeblich besser vermeiden sollte...

Jerry
 
ednong schrieb:
Frag sie doch, wenns zum Bezahlen geht, ob du sie einladen darfst, wenn du das willst.

*unterschreib*
wenn ich dran denke mach ichs auch so ;) - ist auch die eleganteste methode glaub ich...
 
Jerry schrieb:
... weil man dann halt auf die Frau _zu nett_ wirkt, was man ja angeblich besser vermeiden sollte...

Genau! Auf keinen Fall zu nett! Aber bitte nicht verhauen! Es reicht, wenn du sie ab und an beleidigst, nach der Telefonnummer ihrer besten Freundin fragst, statt mit ihr auszugehen, mit ihrem Vater die Sportschau guckst, oder ihr ein Glas Rotwein über den Kopf gießt ... einen billigen Lambrusco gibt es an der Tanke.

Bitte, gern geschehen!
 
jepp, fragen kostet nichts,
und wer sagt nein, wenn er eingeladen wird?

ich denk das dies doch eine gute Möglichkiet ist sie näher kennen zulernen ...
 
äääh....boeser Mann..ich bin ja heimlich der größte Fan deines Sarkasmus Pur, doppelt, geschüttelt nicht gekleckert, aber ... was er da sagt hat Hand und Fuß.... ich hab bis jetzt immer die Erfahrung gemacht dass wenn man wirklich nur freundlich ist, wirklich NUR....dass Frauen sich dann selten für einen interessieren.....wenn ich mal schlechte Tage hab und mir gewisse Sache nicht verkneife oder einfach mal bissel Assi bin sieht es auf einmal viel rosiger aus mit Frauen...naja....ist ne blöde logik...aber wir reden ja auch von einer Minderwertigen Rasse (duck und weg lol)
 
KönigDerNarren schrieb:
was er da sagt hat Hand und Fuß

Ja natürlich hat das Hand und Fuß! Aber man sollte es nicht übertreiben:

Hälst du einer Frau die Autotür auf, schmeißt sie aber zu früh zu, solltest du dir ein Lachen über ihre gebrochenen Fingerchen verkneifen und dich ja nicht zu einem Kommentar hinreißen lassen, wie "Baby, die Finger brauchst du gleich sowieso nicht mehr!"

aber wir reden ja auch von einer Minderwertigen Rasse (duck und weg lol)

Wenn ich mir die meisten Postings so durchlese, bin ich mir da nicht so sicher. :D
 
Wenn sie symphatisch ist dann ja. Gewonnen hat man wenn sie danach sagt:"Beim nächsten mal zahle ich". Dann weiß man es gibt noch ein Treffen ;) Ansonsten gibt es kein Rezept. Oftmals wollte auch die Frau umbedingt bezahlen,schön, dann kann ich micht beim nächsten mal revanchieren.
 
mich würde mal interessieren was die mädls hier aufm board dazu sagen !!!


also wie habt ihr es am liebsten :p
 
Die haben wahrscheinlich ein Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln.
 
boeser_Mann schrieb:
Die haben wahrscheinlich ein Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln.
Bei deinen Beiträgen kein Wunderrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotfl
 
Also ich habs immer so gemacht, dass, wenn die Bedieung gekommen ist und gefragt hat "zusammen?" ich eine sekunde gewartet habe, um rauszufinden, ob sie sagt: "getrennt" und falls nicht hab ich bezahlt. Ich denke, dann ist auch klar, ob sich weitere Mühe lohnt, oder nicht.
 
HAL9500 schrieb:
Wenn dein finanzieller Rahmen es erlaubt: Ja. Wenn Du jeden Cent zweimal umdrehen musst: Nein.

Das ist sehr logisch und dem ist somit eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ehrlichkeit ist angesagt. Ich hab schon erlebt, dass sich ein Typ vorher von einem Kumpel Geld geliehen hat, um dann beim Date den 'dicken Macker' raushängen zu lassen. So etwas fliegt natürlich auf und ist extrem ungeil.
Klar, ist es schmeichelhaft, eingeladen zu werden, aber es muss immer schön im Rahmen bleiben. Und wie Toaster schon sagte, ich möchte auch die Möglichkeit haben, mich zu revanchieren, z.B. beim zweiten Date ... ;)
 
lol jungs....wenn ich mal in Rente bin und mich vorm Langeweile-Suizid retten will werd ich mir einfach das Forum geben...dann sterb ich zwar auch aber vor Lachen ;) ... obwohl vielleicht ist meine Pumpe bis dahin durch nen g7 ersetzt worden mit Pepsikühlung....
 
sgmelin...genau so....wär mir selbst garnicht eingefallen, die letzten Dates sind schon ne weile her (bei Studenten lernt man sich ja normalerweise in intelektuellen Gesprächen oder mit je 2 Flaschen Wein in der Hand kennen, wer brauch da noch ein Date?) aber eigentlich kenn ich das mit der Sekunde warten und dann reagieren auch...
 
Irgendwie isses halt doch wie beim Swimmingpool. Dafür, was es einen letztendlich kostet ist man im Endeffekt viel zu wenig drin. *ducktsichschonmal*
 
hahahahahahahaaa wenn ich nicht nach gewissen Gesichtpunkten Nichtschwimmer wäre würd ich mir jetzt die Klappe über den Spruch zerreissen ;)
 
ralfinger schrieb:
Irgendwie isses halt doch wie beim Swimmingpool. Dafür, dass er soviel kostet ist man im Endeffekt viel zu wenig drin. *ducktsichschonmal*


Ach, ... ist das so bei dir? Interessant ...

Vielleicht solltest du mal überlegen, woran das liegt ... oder was du vielleicht falsch machst ... ?!?!

Hehehe ... ;)
 
schön zu sehen, wie freds dieser art die vorort-machos und ihre sicht der
dinge was frauen betrifft, an die oberfläche spülen. *aufrechtstehenbleib*

:cool:
 
HAL9500 schrieb:
schön zu sehen, wie freds dieser art die vorort-machos und ihre sicht der
dinge was frauen betrifft, an die oberfläche spülen. *aufrechtstehenbleib*

:cool:

tststs ... Spassbremse :p
 
Zurück
Oben Unten