Bei einem Foto hochladen, kann man nicht zb Album auswählen. Warum?

Du bist aber schon in 'Fotos' und suchst dann?

na aber hallo! 😀

ich bin schon älter, aber noch nicht senil 🙂

die suche findet bei mir nur ein richtiges (von hunderten) und etliche nicht passende.

aber noch nicht senil 🙂
Würde ich dir nie unterstellen. ;)

ich bin schon älter,
Und ich bin noch etwas älter als du. ;)

Welche Fotos-Version nutzt du?

Hier finde ich zum Beispiel ohne Probleme nach Eingabe der Suchbegriffe entsprechende Bilder von 'Schaukel', 'Auto', 'Fahrrad', 'Personen' ....

Eventuell probierst du es auch mal mit Schlagworten in Zukunft oder wenn das immer wieder vorkommt, auch nach und nach mit entsprechenden Aktualisierungen.

Foto Version 10.0 (750.4.103)

Jo, ich werde da etwas weiter herumexperementieren 🙂

Das scheint leider tatsächlich nicht zu gehen ist ein großes Manko. In iOS dagegen hat man die Auswahlmöglichkeit.

Das scheint leider tatsächlich nicht zu gehen ist ein großes Manko. In iOS dagegen hat man die Auswahlmöglichkeit.
Bei iOS geht das aber auch nicht in jeder App dass man zum Beispiel die Alben sieht. Aber immerhin: sehr oft.

Er möchte im Browser auf einer Webseite Bilder aus der Fotos.App hochladen und vermisst die Möglichkeit, dort direkt Alben als Auswahl zu haben.
Meine Herren, wenn er das einfdach so geschrieben hätte, hätte man das auch sofort verstanden! :-)

Okay, warum nicht einfacher: Gewünschtes Foto aus Fotos in das Finder-Dateisuche-Fenster reinziehen – fertig?!

So geht es, sogar mit c/p.
Aber warum nicht über den hochladen Button? Kann doch nicht so schwer sein, die Alben in die Foto Ansicht mit aufzunehmen?

Kann doch nicht so schwer sein, die Alben in die Foto Ansicht mit aufzunehmen
Da ist halt bei Apple noch keiner gekommen, dass die Funktion "Bild aus Album Hochladen" ganz hilfreich hätte sein können. :teeth:

Also wenn man das gesuchte Bild in Fotos gefunden hat, mit "cmd c" kopiert, und dann in die Webseite o. mit "cmd v" einsetzt ... ist das erst einmal eine benutzbare Option. Auch wenn es nicht die einfachste Variante ist. Ein einfach Fotos Dateibrowser nehmen lassen ... auf den Trichter koimmen die gutbezahlten Appleentwickler nicht. Und ja: Es hätte so einfach sein können.

So geht es, sogar mit c/p.
Aber warum nicht über den hochladen Button? Kann doch nicht so schwer sein, die Alben in die Foto Ansicht mit aufzunehmen?
Aber der Finder zeigt ja normalerweise nicht die Fotos in der Fotos.App an, sondern die Fotos.app. Das ist eine Datenbank, keine Ordnerstruktur. Deswegen kann das so wie von Dir gewünscht eigentlich nicht gehen.

Aber der Finder zeigt ja normalerweise nicht die Fotos in der Fotos.App an, sondern die Fotos.app. Das ist eine Datenbank, keine Ordnerstruktur. Deswegen kann das so wie von Dir gewünscht eigentlich nicht gehen.
Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass das unter iOS eben so geht… ich denke, dass das im Zuge der weiteren Annäherung der Systeme auch unter macOS bald mal gehen könnte. Ich bräuchte es spontan zwar nicht, verstehe aber den praktischeren Ansatz.

Das kann ja sein (und würde natürlich nicht schaden). Aber hier ist doch das macOS-Forum?!

Zurück
Oben Unten