Battle Over Germany - Die Diskussion zur Bundestagswahl 2009

Welche Partei wird deine Zweitstimme erhalten ?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 51 8,3%
  • FDP

    Stimmen: 163 26,6%
  • Die Grünen

    Stimmen: 117 19,1%
  • SPD

    Stimmen: 52 8,5%
  • Die Linke

    Stimmen: 56 9,1%
  • Sonstige

    Stimmen: 94 15,3%
  • Ich werde eine ungültige Stimme abgeben.

    Stimmen: 37 6,0%
  • Ich werde keine Stimme abgeben.

    Stimmen: 43 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    613
Schäuble als Finanzminister ist keine schlechte Wahl. Er ist Fachmann auf dem Gebiet und einer der erfahrensten Minister im Kabinett. Die gute Nachricht ist, dass Solms von der FDP es damit mehr nicht werden kann – und eigentlich war der schon so gut wie im Sessel.
 
Schäuble als Finanzminister ist keine schlechte Wahl. Er ist Fachmann auf dem Gebiet und einer der erfahrensten Minister im Kabinett. Die gute Nachricht ist, dass Solms von der FDP es damit mehr nicht werden kann – und eigentlich war der schon so gut wie im Sessel.

attachment.php

© Titanic
 

Anhänge

  • schaeuble-finanzminister_480.jpg
    schaeuble-finanzminister_480.jpg
    31 KB · Aufrufe: 372
hihi, das wird sicherlich lustig :hug:

Edit: Das bezieht sich auf "Guttenberg wird Verteidigungsminister"

...warum?

...im Unterschied zum Wirtschaftsresort, ist das Thema Verteidigung ihm seit langem vertraut:
- von 2005 bis November 2008 Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Auswärtigen Ausschuss und Sprecher der CDU/CSU-Fraktion für Abrüstung, Nichtverbreitung und Rüstungskontrolle
 
Ach Du grüne Neune. Ihr diskutiert hier ja immer noch. :)
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass als Freelancer Deutschland nun ÜBERHAUPT nicht geht - und zwar beim detaillierten Vergleich der Bedingungen in anderen Staaten der EU. Damit wird mir das Wahlergebnis noch egaler. Aber alles, was ich lese, erscheint mir wirklich ausgesprochen uncool.
 
Willst du Schäuble lieber als Leiter der Staatspolizei, äh Innenminister und Frau von der Leyen als Mutti der Nation im Familienministerium? :hehehe:

Nee danke. Dann lieber so.

Dem Schäuble hätte sie besser das Entwicklungshilfeministerium oder wie das nun heißt geben sollen. Ab auf die Autobahn und gute Reise ins Ausland Herr Schäuble....

Von der Leyen..... hätte man da nicht noch eine Suppenküche beim Bund für die finden können?
 
Ich bin froh das Schäuble weg von dem Posten ist. Ich halte ihn für kompetent, aber der Mann hat in den letzten 4 Jahren für soviel Politikverdrossenheit gesorgt wie vermutlich kein anderer jemals.
 
...warum?

...im Unterschied zum Wirtschaftsresort, ist das Thema Verteidigung ihm seit langem vertraut:
- von 2005 bis November 2008 Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Auswärtigen Ausschuss und Sprecher der CDU/CSU-Fraktion für Abrüstung, Nichtverbreitung und Rüstungskontrolle

Bei Herrn Jung hat es zur Qualifikation gereicht, dass er Herrn Koch den Ars** gerettet hat in der CDU-Parteispendenaffäre. Also… der Herr Jung… der wird auch noch was. Der hat noch was gut bei den CDU-Granden.

Seit wann geht es eigentlich um Fachwissen und Qualifikation, wenn jemand Minister werden will / soll? Manchmal reicht es, wenn einer Schwabe, Vertriebener, Meineidiger ist. irgendein Grund findet sich.
 
Dem Schäuble hätte sie besser das Entwicklungshilfeministerium oder wie das nun heißt geben sollen. Ab auf die Autobahn und gute Reise ins Ausland Herr Schäuble....

Von der Leyen..... hätte man da nicht noch eine Suppenküche beim Bund für die finden können?
Genau. Den ollen Meckersack einfach die Rampe runter und Mutti in die Küche. :hehehe:

Auch wenn ich es nicht gerne zugebe.. Mit einem (wenn auch abgebrochenen) VWL-Studium ist Frau v.L. als Ärztin in ihrem Ressort zumindest nicht fachfremd. Gleiches gilt ja für Schäuble. Der war ja immerhin mal im Wirtschaftssektor tätig. Insofern hoffe ich inständig, dass hier die Fachkompetenz über Ämtergerangel geht und wir, auch wenn wir jetzt 4 Jahre auf die bekannten Gesichter festgenagelt sind, zumindest ein paar Fachleute an den Schlüsselpositionen haben.

Donsimon: siehe oben. Rechtsanwalt und Wirtschaftsprüfer ist erstmal keine schlechte Basis. Höherer Dienst in der Finanzverwaltung zeugt ebenfalls davon, dass er wissen sollte, wovon er spricht. Ich glaube zwar nicht, dass er weiß, was er tut (immerhin ist er Dr. jur. :D), aber damit müssen wir leben.

Der Kerl ist mir strunzunsympathisch. Schon deshalb weil er bei der CDU ist und eine eigenartige Vorstellung von bürgerlicher Freiheit hat. Trotzdem.. Lieber einen Praktiker, der sich in der Finanzverwaltung auskennt als einen Ökonom, der irgendwann in den 70ern, als Kaynes noch Stand der Dinge war, seinen WiWi-Abschluss gemacht hat.

Und das sage ich, obwohl (oder gerade weil) ich selbst ein WiWi-Diplom hinter dem Spiegel klemmen hab.
 
Dem Schäuble hätte sie besser das Entwicklungshilfeministerium oder wie das nun heißt geben sollen. Ab auf die Autobahn und gute Reise ins Ausland Herr Schäuble....

Von der Leyen..... hätte man da nicht noch eine Suppenküche beim Bund für die finden können?

Nein...Herr Schäuble mit zu der Ursula in die Suppenküche. "Essen auf Rädern" :D
 
Der Chef des Bundeskanzleramts, Thomas de Maizière (CDU), verlangt schärfere Regeln für das Internet. „Ähnlich wie auf den Finanzmärkten brauchen wir mittelfristig Verkehrsregeln im Internet“, sagte er der Düsseldorfer „Rheinischen Post“. „Sonst werden wir dort Scheußlichkeiten erleben, die jede Vorstellungskraft sprengen“, warnte er. Politiker von SPD, Grünen, FDP und Linken verwahrten sich gegen mehr Reglementierung des Netzes.

ich will schäuble zurück :eek:
 
Es mag ja witzig erscheinen; ich finde es einfach nur geschmacklos, wenn man sich über die Behinderungen anderer Menschen lustig macht!!!

Da halte ich es mit Harald Schmidt: Auch Behinderte haben ein Recht darauf, verarscht zu werden. Ich finde die Empörung über sowas immer vollkommen übertrieben.
 
Es mag ja witzig erscheinen; ich finde es einfach nur geschmacklos, wenn man sich über die Behinderungen anderer Menschen lustig macht!!!

Nein, es ist geschmacklos Menschen in 2 Kategorien einzuteilen: behindert und nicht behindert.

Erst durch diese Aufteilung entsteht die von dir angeprangerte Geschmacklosigkeit.
 
der schäuble ist behindert. und damit meine ich nicht den rollstuhl.

war doch klar dass das internet ganz oben auf der liste steht. noch ein paar datenskandale, ein schul-killerspiele-amoklauf, ein paar im tv ausgebreitete skandale von social networks abuse und die leute werden dafür dankbar sein, dass sie ein ehrenwerter politiker vor dem terroristischen, pösen, pösen internet zu beschützen
 
Zurück
Oben Unten