Battle Over Germany - Die Diskussion zur Bundestagswahl 2009

  • Ersteller BillFromTheHill
  • Erstellt am

Welche Partei wird deine Zweitstimme erhalten ?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 51 8,3%
  • FDP

    Stimmen: 163 26,6%
  • Die Grünen

    Stimmen: 117 19,1%
  • SPD

    Stimmen: 52 8,5%
  • Die Linke

    Stimmen: 56 9,1%
  • Sonstige

    Stimmen: 94 15,3%
  • Ich werde eine ungültige Stimme abgeben.

    Stimmen: 37 6,0%
  • Ich werde keine Stimme abgeben.

    Stimmen: 43 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    613
Und dass du Rot in einem Politik-Thread mit "Contra" verbindest, erschließt sich mir nicht.
Stichwort: Tellerrand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rot#Bedeutung_und_Anwendung

Exakt das ist das Problem der deutschen Politik. Lieber an bekannten Klischees kleben bleiben als mal selbst nachzudenken.

Der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann. Ist aber keine wirklich bekannte Denkweise in Deuschland. Dialog ist verpönt, wir rezitieren lieber Bekanntes. Egal wie abgedroschen es ist. ;)
 
Dann sage ich, dass ich Rot mit Liebe, Feuer und Blut verbinde. Außerdem mit dem Adel aus dem Mittelalter. Rot ist übrigens die erste Farbe, die von Menschen benannt wurde.

Jetzt habe ich ganz toll über den Tellerrand geguckt :)

Gegen Dialoge habe ich absolut nichts einzuwenden, ansonsten hätte ich mich hier nie registriert ;)

Dass Rot "Contra" ausdrückt ist ein bekanntes Klischee!!111!!! :cool:




Und was hat das jetzt mit der BTW'09 zu tun? btt
 
Wir können da noch 3 Stunden drüber diskutieren. Die SPD ist rot. Du verbindest Liebe, Feuer, Blut und weißdergeierwas damit. Liebe, Feuer, Blut, Contra, Kommunismus, der Nikolaus, Tomaten, die Moleta, Feuerlöscher, Rosen oder Hautausschlag haben aber nichts mit politschen/demokratischen Entscheidungen zu tun.

Merkst du was? ;)

Ob ich Rot, Schwarz, Gelb, Grün, Lila, Weiß, Grau, Amber, Apricot oder Mittelhelldunkelinari wähle, ist mir sowas von piepegal. Verstand ist das Gebot der Stunde. Keine Farbenlehre.
 
Wir können da noch 3 Stunden drüber diskutieren. Die SPD ist rot. Du verbindest Liebe, Feuer, Blut und weißdergeierwas damit. Liebe, Feuer, Blut, Contra, Kommunismus, der Nikolaus, Tomaten, die Moleta, Feuerlöscher, Rosen oder Hautausschlag haben aber nichts mit politschen/demokratischen Entscheidungen zu tun.

Genau das wollte ich mit meinen willkürlichen Beispielen zeigen. Dann haste mich ja verstanden, fein :)
 
Hab ich das? ;)
 
Farbenlehre... Hm... wenn ich mir so die Wahlausgänge und das Ergebnis in Form unserer Regierungen (Aktuelle wie Vergangenheit) anschaue, dann könnte man es sich ja auch einfach machen und mit einem Handspiegel zur Wahl gehen. In der Wahlkabine haut man dann ein paar mal heftig mit dem Kopf auf den Tisch vor einem, und schau sich dann die Farbe der wachsenden Beule an... diese kreuzt man dann auf dem Wahlzettel an. Schlimmer kann es ja nicht werden - das Ergebnis - und einen Trost hat man, der Schmerz lässt irgendwann nach.
 
Positiver Nebeneffekt: Beulen werden selten Schwarz oder Braun.
 
Positiver Nebeneffekt: Beulen werden selten Schwarz oder Braun.

die kruste wird braun.
und bevor das raucherbein abfällt ists in der regel schwarz so wie die lunge auch.
da fragt man sich dann wie man schwarz wählen kann.
huch, nun hab ich braun mit schwarz in verbindung gebracht, ich böser.
 
Und weiter geht's beim fröhlichen "mehr Netto vom Brutto"…

Immer weiter den öffentlichen Bereich in Richtung Privatwirtschaft trimmen. Hauptsache irgendwer verdient damit Geld. Und wenn es der Staat (vulgo: die neue Bundesregierung) ist, um Wahlversprechen/-r irgendwie zu finanzieren.

:dance:
 
FDP und Geld? Nun ja ...

Die jetzt durchsickernde geplante mittelfristige Restruktierung der Krankenversicherung ist ja eine hervorragenende Glanzleistung der Blaugelben. Respekt Guido und Co. Entlassung? Für 80% in D-Land keine Entlastung, und die anderen 20% feiern da jetzt schon. Und ab 2011 geht das ab. Einkommensunabhänig - lachhaft.

Den Schwerpunkt auf den Patienten zu legen und den Krankenkassen sowie der bestens verdienenden Pharmaindustrie in ihren Allerwertesten zu treten - nein, bloss nicht... das wäre eine Reform, wenn die privaten Versicherungen und die Gesundheitsindustrie auch ihren Beitrag leisten müssten.

Danke ihr CDU & FDP Wähler. Frohlocket. Es wird teuer... wie war das - ich werde keinen Koalitionsvertrag unterschreiben... aber was interessiert Guido seine Lügen aus 11 Jahren...
 
Jetzt reicht das nicht, dass die von der Leyen Gesundheitsministerin wird, jetzt kriegen wir auch noch das Attentatsopfer und Rollstuhltäter Schäuble als Finanzminister.

Gnaaadeeeee :heul:
Willst du Schäuble lieber als Leiter der Staatspolizei, äh Innenminister und Frau von der Leyen als Mutti der Nation im Familienministerium? :hehehe:

Nee danke. Dann lieber so.
 
Danke ihr CDU & FDP Wähler. Frohlocket. Es wird teuer... wie war das - ich werde keinen Koalitionsvertrag unterschreiben... aber was interessiert Guido seine Lügen aus 11 Jahren...

...bedank dich lieber bei den Mio. SPD-Nichtwählern, denn DIE haben mit ihrem "Nichtwählen" die Schwarz-Gelbe-Regierung gewählt.

;)
 
Hallo,

leider kann ich das verstehen, warum Miliionen die SPD nicht gewählt, den Grünen aber auch die Stimme den Grünen nicht gegeben sowie sich der der Linkspartei verweigert haben.

Der Graue
 
Whoa, der hat ja sogar gedient.
 
Zurück
Oben Unten