Batterielaufzeit

@Traxxmaster: Na, denen hätte ich was erzählt. Lt. Apple 18 Std. - wenn deine nicht mal 10 Stunden schaffst, hat der Akku garantiert einen Treffer.
Lass dich da mal eine Stufe höher verbinden.

@Sequoia: Also wenn ich meine Watch in der Früh vom Ladepuck nehme, werden immer 100% angezeigt. Noch nie hatte ich da einen geringeren Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traxxmaster
So muss euch den neuen Status durchgeben. Habe nicht aufgegeben und hab mit einem anderen Apple Care Mitarbeiter gesprochen, der wirklich super nett war. Hab ihm geschildert das ich einen Neustart u zurücksetzen probiert habe ohne Erfolg. Er meinte 8-10 Std sind viel zu wenig und hat einen Austausch aufgesetzt. :)
Ich habe vor ca. 2 Std auf 35% Aufgeladen und bin wieder unter 20% ohne irgendetwas an der Uhr gemacht zu haben. Nie und nimmer schaft die 18 Std.
 
Als Vergleich:
Um 8 Uhr angelegt, und folgendes gemacht:

- 15 min telefoniert
- 24 Nachrichten gesprochen
- mindestens 20 min an den Watchfaces gespielt (als ich das Leatherloop ran gemacht habe)
- 20 E-Mails gelesen und 3 beantwortet mit Siri
- 43 Minuten Joggen im Wald mit aktiver Trainingsapp und Nike+ Running parallel.

Und jetzt um 20:14 Uhr habe ich noch 36%.
 
So muss euch den neuen Status durchgeben. Habe nicht aufgegeben und hab mit einem anderen Apple Care Mitarbeiter gesprochen, der wirklich super nett war. Hab ihm geschildert das ich einen Neustart u zurücksetzen probiert habe ohne Erfolg. Er meinte 8-10 Std sind viel zu wenig und hat einen Austausch aufgesetzt. :)
Ich habe vor ca. 2 Std auf 35% Aufgeladen und bin wieder unter 20% ohne irgendetwas an der Uhr gemacht zu haben. Nie und nimmer schaft die 18 Std.

Meine Akkulaufzeit der Watch war auch total unterirdisch als ich sie mit meinem iPhone 5 gekoppelt hatte. Es hat sich nach 6 Stunden leergesaugt.

Unter Einstellungen > Allgemein > Batterienutzung könnte ich sehen, dass Nachrichten mit Hintergrundaktivität 70% des Akkus aufbrauchen. Ich glaube da hatte sich irgendwas aufgehängt und das iPhone wurde richtig warm dadurch.

Also hab ich die Watch wieder entkoppelt und alle Einstellungen zurückgesetzt. Das hat ein Weilchen gedauert und scheinbar wurde dabei das System neu installiert. Nach dem erneuten koppeln verhält sich mein iPhone wieder völlig normal und die Watch hat eine traumhafte Laufzeit. Aktuell bin ich bei 1 Tag 5 Stunden Standby, 4 Stunden 23 Minuten Benutzung und immer noch 22% Akku.

Versuch sie doch einfach nochmal zurückzusetzen und neu zu koppeln, vielleicht hilft das ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Da hast du recht, ich habe den Befehl ausgesprochen, und dann per handoff weitergemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis
Ich bin grundsätzlich sehr begeistert von der Batterielaufzeit meiner Watch (42 SS mit Milanese), allerdings stelle ich neuerdings fest, dass bei einer Ladung über Nacht morgens immer "nur" 99% Ladung angezeigt wird. Ausserdem ist sie sehr heiss und verliert dann bei normaler Nutzung deutlich mehr % pro Stunde als sonst.

Irgendeiner eine Idee woran das liegen kann? Lade ich sie tagsüber und nehme sie bei 100% vom Ladegerät, ist alles super.

Das habe ich bei meiner auch feststellen können. Ist das ein Grund zum Umtauschen? Oder ist das bei allen so?
 
Also mit der neuen Watch komme ich jetzt auf mind. 2 Tage Laufzeit. (In der Nacht auf Gangreserve gestellt).
Ich hatte in der Nacht auf Sonntag den Akku geladen, und es waren auch nur 99% Ladekapazität. Jetzt sind es 19%.
 
Zum Thema Batterielaufzeit:

Mein aktueller Rekord mit normalen Trageverhalten (ohne Workouts und ohne Gangreserve)

43 Stunden und 39 Minuten
(Standby + Benutzung)

IMG_4311.jpg

Wer bietet mehr? ;)
 
Keine Ahnung. Mich persönlich interessiert das nicht. Ich nutze sie Uhr, und stecke sie (weil ich eh noch nie mit Uhr geschlafen habe) abends auf den Puck (zwischen 30-55% Restakku)
 
Ich komme bei der Watch gerade so über den Tag. Aber da kann es auch schon sein, dass die Watch von 6:00 nur bis 20:00 Uhr reicht. Gestern hatte ich um 22:30 Uhr noch 30% mit zwei Workouts zu je 30 Minuten. Mit dem iPhone komme ich auch gerade so über den Tag.

Habt ihr Akkuspartipps?
 
Zum Thema Batterielaufzeit:

Mein aktueller Rekord mit normalen Trageverhalten (ohne Workouts und ohne Gangreserve)

43 Stunden und 39 Minuten
(Standby + Benutzung)

Anhang anzeigen 137135

Wer bietet mehr? ;)

Geht auch mehr!
46 Stunden und 51 Minuten
Die Watch ist aber noch nicht am Ende, Akku zeigt noch 14 Prozent!
nwdnph.jpg

ajl1jb.jpg
 
Erste Erfahrungen der 38mm Sport: Ich Komme gut über den Tag (d.h. ca. 8 Uhr bis 23 Uhr), Rest dann meistens zwischen 10-20%.
Und da neu, nutze ich die Uhr natürlich auch. :)

Die 42er soll ja noch etwas besser sein, aber so reicht mir das schon aus, wichtig ist, dass ich problemlos über den Tag kommen. Insofern ist es mir egal, ob ich dann spätabends noch 10 oder 30% habe.
 
Zurück
Oben Unten