Batterielaufzeit

Welche Medien sind das denn? Die c't schreibt z.B.: "Die Laufzeit ist die Achillesferse der Watch". Und das, was man hier so liest, ist auch nicht wirklich toll.
Kannst Du bitte konkret auch nur einen einzigen Test nennen, in dem nicht gesagt wird, dass die vom Hersteller angegebene Laufzeit locker erreicht wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Kannst Du bitte konkret auch nur einen einzigen Test nennen, in dem nicht gesagt wird, dass die vom Hersteller angegebene Laufzeit locker erreicht wurde?

Das war eine Frage von mir an little_Pixel auf seinen Beitrag: "Auch die Medien berichten von erstaunlich toller Laufzeit."
Ich wollte von ihm wissen, welche Medien dass denn seien.
 
Ich bin etwas irritiert, wie ihr diese Laufzeiten hinbekommt.
Auch die Medien berichten von erstaunlich toller Laufzeit.

Indem man die Uhr richtig benutzt ;-)

und lasse die Uhr im Modus "Sonstige" mitlaufen.

Dir ist schon bewußt, dass ein Workout eine (1) Trainingseinheit ist und kein Nonstop 24 Std.-Spaß?
Nach dem Workout sollte man dieses auf der Uhr mit dem großen X unbedingt wieder deaktivieren, weil sonst die Uhr permanent deinen Puls prüft und speichert!
Da darf man sich dann natürlich nicht wundern, wenn der Akku schneller sinkt.

Wenn du mit dem Fahrrad zur Arbeit fährst mußt du ebenfalls kein "Workout" starten, die Uhr mißt auch diese Bewegungen, Anstrengungen, Daten und speichert
diese in Health ab. Das Workout ist nur für echte Trainingseinheiten gedacht die du 1-2x am Tag machst (umgangssprachlich ist man danach "platt").
 
Indem man die Uhr richtig benutzt ;-)



Dir ist schon bewußt, dass ein Workout eine (1) Trainingseinheit ist und kein Nonstop 24 Std.-Spaß?
Und du weißt auch, dass man nach dem Workout dieses auf der Uhr mit dem großen X wieder deaktiviert, weil sonst die Uhr permanent deinen Puls prüft und speichert?
Da darf man sich dann natürlich nicht wundern, wenn der Akku schneller sinkt, als man "denken" kann :)

Wenn du mit dem Fahrrad zur Arbeit fährst mußt du kein "Workout" starten, die Uhr mißt auch diese Bewegungen und speichert
die Daten in Health ab. Das Workout ist nur für echte Trainingseinheiten gedacht die du 1-2x am Tag machst (umgangssprachlich ist man danach "platt"), aber nicht für 24 Stunden!

In diesem Sinne, typischer Fall von Fehlbenutzung.
Bitte was? Ich benutze die Fitness-Funktion genau so, wie vorgesehen.

Wo schreibe ich was von 24 Stunden. Lies bitte nochmals bevor Du etwas erfindest!
Ist ja schon wieder unglaublich was hier geredet wird.

Warum soll ich auf der Fahrt ins Büro kein Workout starten?
Ich lasse es 20 Minuten auf dem Rennrad mehr als ordentlich laufen.
Das muss man mitloggen, da sonst gar nicht das Ziel "sehr aktiv" mit 1.000 kcal durch Bewegung komme.
Was hast Du den für ein Ziel angegeben?
Erreichst Du es auch mit Deiner Uhr, oder ist es Dir einfach Latte und schreibst einfach nur "tolle Laufzeit".
Warum soll ich den Akkuverbrauch bei der Sportfunktion nicht kritisieren. Nur weil Du es offensichtlich nicht intensiv benutzt.
Apple will ja eine inntensive Nutzung, sonst würde es die Ziele nicht geben.

Sei mir nicht böse, aber Du benutzt wohl die Sportfunktionäre nicht wie angedacht.

Fehlbenutzung.
Sorry, aber da fällt mir der Kopf auf den Tisch, wenn ich das lese.

Steh' mal morgen früh auf und mache 90 Minutdn Sport. Keine große Sache.
Schreibe dann mal Deinen Akkustatus hier. Dann können wir weiterreden.

Viele Grüße
 
little_pixel – fwiw, ich kann Deine Erfahrungen sehr gut nachvollziehen. Bei deutlich >1h Sport pro Tag sollte man versuchen zwischendurch den Ladestand wiederherzustellen, um noch ausreichend sicher über den Tag kommen zu können. Da ich mich nach dem Sport in der Regel zuhause (lang genug) "frisch mache" klappt das bei mir allerdings normalerweise ganz gut. Einen Marathonlauf <4h sollte die Uhr bei vollem Ladestand eigentlich auch problemlos mitmachen, nur eben mit entsprechend niedrigem Ladestand danach.

Apple behauptet ja 6,5h seien möglich. Das könnte selbst bei voller Ladung meiner Erfahrung nach knapp werden, und in jedem Fall ist die Uhr natürlich danach platt.
 
@little_pixel: Für mich hat sich das so angehört, dass du ein Workout startest und nach dem Ende dann auf den Modus "Sonstiges" bei Workout schaltest und die Uhr weiterlaufen lässt.
Mein Ziel pro Tag sind zwar keine 1.000 kcal, aber immerhin 800 und diese erreiche ich ohne Probleme "ohne" Workout, da wie schon mitgeteilt, die Uhr deine Bewegungen auch erfasst, wenn du kein "Workout" startest ;-)

Wenn man natürlich "Supersportler" ist und den ganzen Tag über Sport macht und ständig "Workout" für ganz genaue Daten verwendet, dann wird man die Uhr wohl wirklich täglich laden müssen. Da würden dann aber die Sportuhren vom Hersteller "Polar" mehr Sinn machen. Aber die Uhr wurde meiner Meinung auch nicht für diese Zielgruppe konstruiert, sondern wohl mehr für den Durchschnittsnutzer, der 2-3 die Woche eine Dreiviertelstunde lang joggen geht. Ist auch gesünder, als wenn man es übertreibt ;-) Just my 2 Cents.
 
Hallo Zusammen,

so jetzt hab ich auch noch was... :)

Habe meine 42 sport blau/silber seit 2 Tagen und schon fleissig genutzt.

Tag 1: Voll geladen mit 100% und zwei Workouts insgesamt 110 Minuten mit Workout "Sonstiges" mitlaufen lassen + 2x20 min Rad fahren "outdoor"
-> Ergebnis: am Abend mit Benutzung (auch rumspielen) ca. 4,5 Stunden hatte ich immer noch 25% und die Uhr lief noch bis nachts 2:45 Uhr sauber mit - erst dann viel Sie < 10% und ist in die Gangreserve gelaufen

Tag 2: Voll geladen mit 100% und zwei Workouts ingesamt 90 Minuten mit Workout "sonstiges" mitlaufen lassen
-> Ergebnis: aktueller Stand Benutzung (2:16 Stunden) und aktuelle Kapazität 70 % (hab Sie aber auch seit heute morgen um 7:30 Uhr am Arm

Fazit: bei Trainingsziel 1.200 kcal ist das Ergebnis absolut ok und komme locker auch bei intensiver Beanspruchung über den Tag.
Ich werde das aber noch ein paar Tage sehr intensiv beobachten und ggf. ein Update nachreichen.

viele Grüsse und viel Spass mit Eurer tollen Watch! :)
 
weitere 38mm Akkuberichte?

Habe das Gefühl, dass meine schneller leer gesaugt wird als bei manchen anderen. Hab die ersten 3 Tage ein Akku-Tagebuch geführt. Viele Dinge ein- und ausgeschaltet, 3rd party apps gelöscht und auch neu koppeln etc.

Nutze es nur um Nachrichten zu beantworten und meine Aktivität anzusehen. Im Durchschnitt hält sie zwar von 7 bis 22 Uhr durch, aber dann mit max 15% Restakku.
An einem Tag habe ich ein 50 Minuten Workout getrackt und der Akku war gegen 20 Uhr tot.

Würde mich über weitere Berichte freuen, denn ich weiß nicht ob ich ein defektes Gerät habe oder nicht.
 
@little_pixel: Für mich hat sich das so angehört, dass du ein Workout startest und nach dem Ende dann auf den Modus "Sonstiges" bei Workout schaltest und die Uhr weiterlaufen lässt.
Mein Ziel pro Tag sind zwar keine 1.000 kcal, aber immerhin 800 und diese erreiche ich ohne Probleme "ohne" Workout, da wie schon mitgeteilt, die Uhr deine Bewegungen auch erfasst, wenn du kein "Workout" startest ;-)

Wenn man natürlich "Supersportler" ist und den ganzen Tag über Sport macht und ständig "Workout" für ganz genaue Daten verwendet, dann wird man die Uhr wohl wirklich täglich laden müssen. Da würden dann aber die Sportuhren vom Hersteller "Polar" mehr Sinn machen. Aber die Uhr wurde meiner Meinung auch nicht für diese Zielgruppe konstruiert, sondern wohl mehr für den Durchschnittsnutzer, der 2-3 die Woche eine Dreiviertelstunde lang joggen geht. Ist auch gesünder, als wenn man es übertreibt ;-) Just my 2 Cents.

nur zum teil richtig. fahrrad ohne aktivierung der app wird leider nicht als bewegung erkannt
 
Hallo irgendwas mache ich bei meiner 42mm falsch... Von 22 Uhr Bis um 6.30 ist sie am Ladegerät gehängt. Sie zeigte überraschenderweise 98% an. und jetzt um 13.14 habe ich nur noch 41% Batterie. Ich habe sogar die Handgelenkerkennung ausgeschalten. Mitteilungen kommen nur Mails.
 
@Traxxmaster:
Original Ladepuck direkt mit der Steckdose verbunden, oder irgendwelche Fremdgeräte dazwischen?
Wir hatten hier schon mal gelesen, dass Anker-Peripherie Probleme macht beim Laden.
 
Bitte was? Ich benutze die Fitness-Funktion genau so, wie vorgesehen.
Steh' mal morgen früh auf und mache 90 Minutdn Sport. Keine große Sache.
Schreibe dann mal Deinen Akkustatus hier. Dann können wir weiterreden.
Viele Grüße

Wie jetzt, das bedeutet für meine 2,5 Stunden Sport morgens brauch ich 2 Appelwatsch????


Spass jetzt, oder?????:eek:
 
@Traxxmaster:
Original Ladepuck direkt mit der Steckdose verbunden, oder irgendwelche Fremdgeräte dazwischen?
Wir hatten hier schon mal gelesen, dass Anker-Peripherie Probleme macht beim Laden.

Original Ladegerät ist im Einsatz. :-(
 
@Traxxmaster.
Also wenn die Uhr nur 98% lädt und du gegen Mittag nur noch 40% hast und keine großen Spielereien machst, dann würde ich auf "Akku defekt" tippen.
Ruf doch mal bei Apple an und schildere denen die Details. Evtl. wird die Uhr getauscht?

Normal ist dieses Verhalten nicht.
 
@Traxxmaster.
Also wenn die Uhr nur 98% lädt und du gegen Mittag nur noch 40% hast und keine großen Spielereien machst, dann würde ich auf "Akku defekt" tippen.
Ruf doch mal bei Apple an und schildere denen die Details. Evtl. wird die Uhr getauscht?
Vorher würde ich aber das Übliche machen: Firmware-Update auf 1.0.1 einspielen, iPhone und Apple Watch komplett aus- und wieder einschalten, Reset von beiden Geräten und schließlich Watch neu koppeln. Nur wenn all das nichts gebracht hat und es auch die nächsten Tage so läuft, dann kann man sich an Apple für einen Austausch wenden.
 
Also wenn ich gegen 23/24 Uhr ins Bett gehe ist der Akku meist immer knapp über 50%. Durch das Firmware Update gab es da auch keine Änderung, Akku hält durch die deutlich wenigeren Herzfrequenzmessungen nicht länger als vorher.
 
Also wenn ich gegen 23/24 Uhr ins Bett gehe ist der Akku meist immer knapp über 50%. Durch das Firmware Update gab es da auch keine Änderung, Akku hält durch die deutlich wenigeren Herzfrequenzmessungen nicht länger als vorher.
Es geht ja bei ihm darum, dass bei ihm offensichtlich etwas nicht korrekt läuft. Ich würde erst mal auf einen Softwarebug schließen, deshalb das Übliche tun (klingt ja so, als ob er noch nicht mal das Gerät neu gestartet hat, bevor er hier gepostet hat). Wenn das alles nichts gebracht hat, wird es wohl doch eher ein Hardwarebug sein, dann kann nur Apple helfen.
 
42 mmm - Modell .. nach knappen 10 Stunden war schon Schluss. Viel gespielt habe ich nicht mit der watch .. allerdings bekomme ich Mails, Viber- und Pushnachrichten ..das scheint den Akku schnell zu leeren. Sofern sich die Laufzeit nicht in den kommenden Tagen verbessert geht die watch wieder zurück. Man darf nicht vergessen, dass mehr und mehr Apps eine watch-unterstützung bekommen werden; der Akku also noch weiter belastet wird. Ich denke, dass nächste Modell wird dann im kommenden Jahr mehr Akku-Leistung haben. Ich würde dann einen neuen Versuch starten.
 
@Traxxmaster.
Also wenn die Uhr nur 98% lädt und du gegen Mittag nur noch 40% hast und keine großen Spielereien machst, dann würde ich auf "Akku defekt" tippen.
Ruf doch mal bei Apple an und schildere denen die Details. Evtl. wird die Uhr getauscht?

Normal ist dieses Verhalten nicht.

Habe gerade bei Apple angerufen, die meinen die Uhr hält nicht länger als 8 Std. durch. Und haben somit einen Austausch abgewiesen.

Ich habe die Uhr natürlich neu gestartet, software Update auf 1.0.1 aufgespielt und die Uhr zurückgesetzt.
 
Das mit dem Laden ist doch die ganz normale Ladungserhaltung.

Die Uhr lädt voll, dann geht sie in den Erhaltungsmodus. Das ist bei jedem MacBook auch so. Der Akkustand fällt auf ca. 97% -> sie wird nachgeladen.
 
Zurück
Oben Unten