Batterielaufzeit

P

Paramounti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Ich bin grundsätzlich sehr begeistert von der Batterielaufzeit meiner Watch (42 SS mit Milanese), allerdings stelle ich neuerdings fest, dass bei einer Ladung über Nacht morgens immer "nur" 99% Ladung angezeigt wird. Ausserdem ist sie sehr heiss und verliert dann bei normaler Nutzung deutlich mehr % pro Stunde als sonst.

Irgendeiner eine Idee woran das liegen kann? Lade ich sie tagsüber und nehme sie bei 100% vom Ladegerät, ist alles super.
 
Vielleicht einfach mal die Uhr aus- und wieder einschalten. Ansonsten ist das bei vielen modernen Geräten nicht so ungewöhnlich, dass nach langer Zeit am Ladegerät "nur" 99% angezeigt wird. Denn es wird nicht mehr konstant weiter geladen, wenn 100% erreicht sind. Erst nach dem die Ladung etwas gesunken ist, lädt es wieder.
 
Wie sind denn prinzipiell so die Laufzeiten? Wie oft müsst Ihr die Watch laden? Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich zögere...
 
bei mir haelt die Uhr 2 Tage durch.
 
bei mir auch 2 Tage
 
Wie aktiv nutzt ihr die Uhr? Ich weiß, es ist schwierig zu beschreiben, aber damit man zumindest ungefähr ein Gefühl dafür bekommt.
 
Wie sind denn prinzipiell so die Laufzeiten? Wie oft müsst Ihr die Watch laden? Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich zögere...
Alles andere als der Vorgabe des Herstellers zu folgen, die Uhr jede Nacht aufzuladen, scheint mir ziemlich unsinnig. Ja, sie kann bei nicht zu intensiver Nutzung auch zwei Tage durchhalten, aber will man seine Armbanduhr wirklich mitten am Tag ablegen, nur weil es doch nicht ganz bis zum Ende des zweiten Tages reicht?
 
Ich komme auch immer über den Tag und habe Abends eine Restladung von 20-40%. Es handelt sich bei mir um das 38mm Modell, beim 42er sind die Laufzeiten ja nochmal deutlich besser.

Sehe es aber auch so wie geWAPpnet, wüsste keinen einleuchtenden Grund die Uhr nachts nicht auf dem Dock abzulegen, sondern daneben. Außer vielleicht man schläft nicht zuhause.
 
2 Tage sind bei meiner Nutzung kein Problem. Mit intensiver Workout-Nutzung kommt man aber sicherlich nicht auf 2 Tage.
 
2 Tage sind bei normaler Nutzung überhaupt kein Problem.
Ich verwende die Uhr täglich von 6:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr.

Empfange und versende mit Siri meine kompletten Nachrichten und Mails.
Zwischendurch die Kalendertermine und lasse mir die Fußballergebnisse aufs Handgelenk schicken.
Die Workout App verwende ich 2-3x die Woche am Tag mit 30 Minuten. Derzeit prüfe ich 5x am Tag
mit der Apple Store App meinen Lieferstatus für das Loop Lederband :), wenn ich kurz wo warten muß, spiele ich
auch manchmal eine schnelle Wortspielrunde mit "Zap". Ach ja, die Uhrzeit prüfe ich natürlich auch laufend und verwende zum
Kochen und Tee zubereiten den Timer :)
 
Ich bin grundsätzlich sehr begeistert von der Batterielaufzeit meiner Watch (42 SS mit Milanese), allerdings stelle ich neuerdings fest, dass bei einer Ladung über Nacht morgens immer "nur" 99% Ladung angezeigt wird. Ausserdem ist sie sehr heiss und verliert dann bei normaler Nutzung deutlich mehr % pro Stunde als sonst.

Irgendeiner eine Idee woran das liegen kann? Lade ich sie tagsüber und nehme sie bei 100% vom Ladegerät, ist alles super.

so problem gelöst. Die Uhr verträgt sich nicht mit der Anker Station. Heute Nacht mit dem normalen Kabel geladen, die Uhr war bei 100% um 7:30. Jetzt bei 84% incl. einem workout.
 
Alles andere als der Vorgabe des Herstellers zu folgen, die Uhr jede Nacht aufzuladen, scheint mir ziemlich unsinnig. Ja, sie kann bei nicht zu intensiver Nutzung auch zwei Tage durchhalten, aber will man seine Armbanduhr wirklich mitten am Tag ablegen, nur weil es doch nicht ganz bis zum Ende des zweiten Tages reicht?

Ich würde sagen, das kommt auf die Gewohnheiten an.
Ich habe ein Ladegerät auf dem Nachttisch und eines im Büro auf dem Schreibtisch (inkl. Ständer). Da spielt es keine Rolle,
die Uhr mal für 2 Stunden abzulegen.
 
so problem gelöst. Die Uhr verträgt sich nicht mit der Anker Station. Heute Nacht mit dem normalen Kabel geladen, die Uhr war bei 100% um 7:30. Jetzt bei 84% incl. einem workout.

Bei mir funktioniert das mit der Anker Ladestation hervorragend. Immer 100% und nicht erhitzt.
 
Bei mir funktioniert das mit der Anker Ladestation hervorragend. Immer 100% und nicht erhitzt.
Bei mir auch, keinerlei Probleme. Tatsächlich habe ich das Original-Ladegerät nie ausgepackt. Wie alle meine Mobilgeräte wird die Uhr ausschließlich mit dem Anker-Ladegerät aufgeladen. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme damit.
 
Gibts mehr Infos zu besagtem Ladegerät ?
 
Ich bin etwas irritiert, wie ihr diese Laufzeiten hinbekommt.
Auch die Medien berichten von erstaunlich toller Laufzeit.

In den Wochen habe ich meine Meinung gefestigt, dass die Laufzeit für sportliche, oder sehr aktive Menschen, nicht ausreichend ist.

Am Morgen starte ich eine Einheit Krafttraining mit ca. 70 Minuten und lasse die Uhr im Modus "Sonstige" mitlaufen.
Danach mache ich 20 Minuten HIT-Training. Fertig.
Nach der Nummer ist die Uhr schon nur noch bei 52%.

Dann 20 Minuten mit dem Rad ins Büro und am Mittag ist das Ding schon bei knapp über 30%.
Dann bin ich aber auch noch nicht nachhause geradelt, oder mich in der Stadt bewegt.

Beim Einrichten der Uhr fragt sie wie aktiv man ist.
Drei Möglichkeiten gibt es und das "sehr aktiv" ist mit einer Akkuladung gar nicht zu erreichen.
So meine Feststellung.
Wie Apples flottes Püppi damit nen Marathon läuft ist mir nicht ganz klar.

Ich finde das mit dem Laden der Uhr nicht so schlimm, aber ich glaube nicht, dass die Aussagen von tollen Akkulaufzeiten von aktiven Menschen kommen.
Eine Stunde Sport und aktiv leben, also zwei Stunden am Tag intensive Bewegung halte ich nicht für exorbitant viel, auch wenn das für den ein oder anderen so sein mag.

Da die Uhr eh nur auf Cardio abzielt werde ich sie nicht mehr mitlaufen lassen.
Ist Laufzeitverschwendung.

Viele Grüße
 
Ich bin etwas irritiert, wie ihr diese Laufzeiten hinbekommt.
Auch die Medien berichten von erstaunlich toller Laufzeit.

Welche Medien sind das denn? Die c't schreibt z.B.: "Die Laufzeit ist die Achillesferse der Watch". Und das, was man hier so liest, ist auch nicht wirklich toll.
 
Habe meine gestern bekommen und es war ca 50% geladen. Musste Sie zwei mal aufladen, von der ganzen spielerei irgendwie verständlich. Über Nacht voll geladen und heute heute morgen ein 6 minutes Geparäch geführt, akku ist bei 93%. Paar minuten später auf 90 ohne dass ich was gemacht habe. Ich bin gespannt wie sie heute durchhält. Erscheint mir nämlich deutlich zu wenig. Bin keine 10 wach und habe bereits 1/10 akku weniger!
 
meine watch hält 2 tage bei normaler benutzung durch.
mein iphone 6 hingegen nun 10 std benutzung und 4 tage standby :) hatte ich so noch nie erreicht :)
 
Ich hab meine gestern um 15.30 Uhr mit ca 70% Akku bekommen und viel daran rum gespielt. Gegen 23.00 Uhr war der Akku noch bei 15%.
Hab also bei intensiver Nutzung 7,5h mit 55% Akkuverbrauch geschafft.
Bin gespannt wie sich das dauerhaft eingeschaltete Bluetooth auf die Akkuleistung vom iphone auswirkt.
 
Zurück
Oben Unten