Batterie laden über AirPort

  • Ersteller *musikproduzent
  • Erstellt am
simmie schrieb:
Ja Moment...ich rede von der Leistung des Akkus....wenn der Akku zu 95 % geladen ist, dann hält er nur 1,5 Stunden??? Also mein Akku im iBook hält so 4-5 Stunden...
Wie schon mehrmals erwähnt kann man Powerbook und Ibook nicht vergleichen ;)
 
simmie schrieb:
Ja Moment...ich rede von der Leistung des Akkus....wenn der Akku zu 95 % geladen ist, dann hält er nur 1,5 Stunden??? Also mein Akku im iBook hält so 4-5 Stunden...

Sorry, komm im Moment mit antworten nicht hinterher.
Also: Wenn der Prozessor bei meinem PB voll ausgelastet wird (z.B. mp3s codieren), dann hält der Akku unter zwei Stunden. Das hab ich geschätzt, da ich normalerweise nicht 20 CDs am Stück rippe ;) . Ausserdem läuft dann auch das SD und die HD wird beansprucht (Display war auch ganz auf hell). Sobald der Prozessor auf 1/4 Taktrate abfallen kann verbraucht er erheblich weniger und das SD saugt wohl auch ziemlich…
 
thomas-147 schrieb:
...bist du sicher, dass du gemeint warst? :D
Ne, aber es stand direkt hinter dem Quatsch, den ich geschrieben hatte - also wer sonst?
 
An die Leute, die da über die Möglichkeit lachen Enerige kablelos zu übertragen:

Ich weiß nicht ob er sich nen spass erlaubt hat, aber das man Energie ohne Kabel übertragen kann wurde schon von einem Herren names Nikola Tesla erfolgreich unter Beweis gestellt. Er hat Anfang des 20 Jahrhunderts Glühbirnen ohne irgendwelche Kableanschlüsse zum leuchen gebracht. Es gab auch schon Experimente, die über Turbinen gewonnene Energie der Niagarafälle drahtlos um die Weltzuschicken.
 
Es haben ja auch nicht alle behauptet, dass es prinzipiell unmöglich ist - allerdings hat es einen guten Grund, dass diese Versuche aufgegeben wurden. Die Rechnung dazu wurde oben schon gepostet…
 
also, wlan (gen. B/G) hat eine sendeleistung von 0,1 Watt!
strom und übertragung aus der "luft" bzw. vakuum gibt es ---> Nikola Tesla!
 
tigerstyle schrieb:
An die Leute, die da über die Möglichkeit lachen Enerige kablelos zu übertragen:

Ich weiß nicht ob er sich nen spass erlaubt hat, aber das man Energie ohne Kabel übertragen kann wurde schon von einem Herren names Nikola Tesla erfolgreich unter Beweis gestellt. Er hat Anfang des 20 Jahrhunderts Glühbirnen ohne irgendwelche Kableanschlüsse zum leuchen gebracht. Es gab auch schon Experimente, die über Turbinen gewonnene Energie der Niagarafälle drahtlos um die Weltzuschicken.

das ist nicht nur auf strohm beschränkt ;)
 
auradoc schrieb:
das ist nicht nur auf strohm beschränkt ;)

du meinst den humbug, der hinter dieser meldung steckt? das stimmt allerdings.

:D
 
sikomat schrieb:
du meinst den humbug, der hinter dieser meldung steckt? das stimmt allerdings.

:D

wenn du telsa auch als humbug siehst, wundert mich das nicht.
bei dir ist es eben so, das du alles was du nicht begreifen kannst,
eben einfach humbug ist. (da bist du nicht alleine) ;)
 
:D :D :D das book über wlan laden...selten so gelacht. Da kann meins noch was besseres: wenn ich hunger habe, erkennt das mein book über die tastatur. Klar, mit Hunger kann man nicht mehr so schnell und kräftig die tasten drücken...
Also was passiert dann? Aus dem CD-Slot kommt ein lecker Kartoffelpuffer, in der Küche geht die Espresso-MAschine an. Das Patent dazu hat ich mir bei Captain Picard abgeschaut, als er letztes Wochenende mal wieder vorbeigebeamt kam.... :D :D :D :D :D
 
:confused: :confused: :confused:

So ein Mist - daran hat wohl keiner bei Apple gedacht was? - Ich hab hier soviele WLANs, daß mein Akku gleich platzt. Macht aber nix mehr, ich tu es vorher vor Lachen.

Habe aber schon vorsorglich meinen Kühlschrank mit Airport ausgestattet und auch den Backofen... in schäzungsweise 3800 Jahren ist dann der Wein gekühlt und nur ungefähr 5000 Jahre später auch das Roastbeef fertig. Na dann.

rotfl rotfl rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich dann wohl "Power over Wireless Lan" ;-)

Tesla Experimentiersets gibts übrigens zu kaufen, ist ganz faszinierend.
 
Barcelona schrieb:
:confused: :confused: :confused:

So ein Mist - daran hat wohl keiner bei Apple gedacht was? - Ich hab hier soviele WLANs, daß mein Akku gleich platzt. Macht aber nix mehr, ich tu es vorher vor Lachen.

Habe aber schon vorsorglich meinen Kühlschrank mit Airport ausgestattet und auch den Backofen... in schäzungsweise 3800 Jahren ist dann der Wein gekühlt und nur ungefähr 5000 Jahre später auch das Roastbeef fertig. Na dann.

rotfl rotfl rotfl

:D :D :D Ja, auch bei Apple gibt es noch ein paar Sachen zu verbessern. Es kommt auch bald die neue Apple SlicyMouse. Dann kannst du mit der eingebauten Laser-Abtastung den Roastbeef schneiden. Der neue - schon in 2300 Jahren vorgestellte Apple improter kann Dir auch das Beef aus der Küche mitbringen :D :D :D
 
So, jetzt mal ehrlich. Wie viele von euch haben denn jetzt das Powerbook/iBook neben dem WLAN Router gelegt?
 
Lofwyr schrieb:
So, jetzt mal ehrlich. Wie viele von euch haben denn jetzt das Powerbook/iBook neben dem WLAN Router gelegt?

ich gehe sogar soweit, meinen router jetzt nachts immer unter mein kopfkissen zu legen. nennt man dann "powerschlaf", und abgesehn davon dass ich früh so fit bin wie nie, kann meine freundin mich auch gleich als nachttischlampe benutzen :D
 
ich sage jetzt einfach mal... genug volt, dann klappt das auch... LOL


bzzzzzz....
 
Zurück
Oben Unten