Batterie laden über AirPort

genau, strom über die luft :rolleyes: du wohnst nicht zufällig neben einem castor-zwischenlager?
 
*musikproduzent schrieb:
Schon Grafikkarte und Display saugen beim PB wahrscheinlich mehr Strom als der Prozessor+Display im iBook.

Is ja ein lustiger Vergleich, aber ja, kann sein :D
Eigentlich auch OK, dass das PB-Display so viel verbraucht - dafür ist es ja auch super-hell
 
simmie schrieb:
..wie du schon sagst, es lief 2 Stunden...wie lange läuft dein PB sonst, mit 96 %?? 5 Stunden?^^

2 Stunden Laufzeit bei Musikproduktion und vollem Akku ist eher die obere Grenze. Eher eine oder weniger. Das hängt stark von der Prozessorlast ab, ob sie bei 50 oder 95% liegt. Es ist zudem das Display voll beleuchtet und ein zweiter Moni und zwei FW Geräte angeschlossen . . . braucht alles Strom.

Eine DVD (Last ca. 15%) höchstens so 3,5 Stunden, je nach Displayelligkeit und ich denke, das kann hier jeder PB user bestätigen.
 
*musikproduzent schrieb:
2 Stunden Laufzeit bei Musikproduktion und vollem Akku ist eher die obere Grenze. Eher eine oder weniger. Das hängt stark von der Prozessorlast ab, ob sie bei 50 oder 95% liegt. Es ist zudem das Display voll beleuchtet und ein zweiter Moni und zwei FW Geräte angeschlossen . . . braucht alles Strom.

Eine DVD (Last ca. 15%) höchstens so 3,5 Stunden, je nach Displayelligkeit und ich denke, das kann hier jeder PB user bestätigen.

Ja, kann ich bestätigen - obwohl ich die untere Grenze eher so auf 1,5 Stunden setzen würde. Dazu muss man dann aber schon meistens bei über 75% Prozessorlast sein...
 
Wow, dann gibt es bei ebay demnächst nicht nur "WLAN Kabel" zu kaufen, sondern auch "WLAN Stromkabel & Steckdosen" rotfl rotfl

Quasi Flugstrom... :D

5 Sterne für das Thema.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Strom ja auch bekanntlich gelb ist erklärt das wohl auch die Gelbfärbung hier... oder kommt das doch von der Neonleuchte in der Ecke?

Man weiß es ned *G*
 
tänzer schrieb:
Wow, dann gibt es bei ebay demnächst nicht nur "WLAN Kabel" zu kaufen, sondern auch "WLAN Stromkabel & Steckdosen" rotfl rotfl

Quasi Flugstrom... :D

5 Sterne für das Thema.... :D

Da lob ich mir doch den guten alten Etherkiller :D
 
Was hattest Du für eine Physiknote? :D
 
cwasmer schrieb:
Ja, kann ich bestätigen - obwohl ich die untere Grenze eher so auf 1,5 Stunden setzen würde. Dazu muss man dann aber schon meistens bei über 75% Prozessorlast sein...

Ja Moment...ich rede von der Leistung des Akkus....wenn der Akku zu 95 % geladen ist, dann hält er nur 1,5 Stunden??? Also mein Akku im iBook hält so 4-5 Stunden...
 
Siemens Luftstrom, da warte ich ja schon seit Jahren drauf.

Juchhu
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein Quark...

(über theoretische Annahmen der Machbarkeit kann man noch reden, aber bei 10mW Sendeleistung kannste ausrechnen, wie lange das brauchen würde..... da verbraucht jeder Rechner mehr Strom im Standby... also wieder nix mit Laden...)
 
Zehn von zehn Punkten für Originalität und die zweifelsfreie Überzeugtheit auf deiner Seite, Heiner. :D rotfl
 
*hehe* Das lädt ganz ohne Kabel, Du mußt es nur 10cm daneben 30 Std. stehen lassen...

Freunde! Das ist wirklicher Fortschritt... :D
 
*musikproduzent schrieb:
Das haben wahrscheins noch nicht viele gewusst, aber seit 10.4 und dem letzten AirPort update können iBooks und PowerBooks der neuesten Generation über AirPort ihre Batterie aufladen. Das funktioniert natürlich nur bei bestem Empfang und den neuesten Routern. Ich hab hier mein PB direkt neben dem Router stehen und hab den test gemacht: Das PB stand ca. 36 Stunden mit halb aufgeladener Batterie neben dem Router und war im Schlafmodus. Nach dem Aufwecken war es zu 96% aufgeladen und lief dann noch ca. 2 Stunden. Cool nicht?

Beste Grüße
Heiner
Darf ich mit etwas Physik aushelfen - bevor noch jemand diesen Quatsch glaubt: Ein standard-Apple-Akku hat 3600mAh. Wnn er zur hälfte voll ist fehlen nach Adam Riese etwa 1800 mAh.
Dein Super-Book müsste demnach pro Stunde nicht nur den Akku um 64,8 mA aufladen, sondern auch noch genug Strom beziehen, damit das Book nicht in den Stromsparmodus geht, den die Airportkarte muß ja laufen. Hält ein Standardakku also 2,5h, So bedeutet dies, dass dein Book pro stunde 1350 mA für den Betrieb benötigt. Sind wir großzügig und sagen, dass weder Festplatte noch Display liefen und gestehen dem Book dann noch 500mA Leistungsaufnahme zu, so muß die nutzbare, empfangene Energie mindestens 570mA betragen!
Nun gehört die Übertragung durch die Luft zu den verlustreichsten Übertragungsarten - so dass ein WLAN-Router mindestens 5.472.000mW also 5.472Watt Sendeleistung haben müsste. Tolle Sache, damit deckt man eine ganze Stadt mit WLan ab!
Fazit: rotfl
 
*musikproduzent schrieb:
Das haben wahrscheins noch nicht viele gewusst, aber seit 10.4 und dem letzten AirPort update können iBooks und PowerBooks der neuesten Generation über AirPort ihre Batterie aufladen. Das funktioniert natürlich nur bei bestem Empfang und den neuesten Routern. Ich hab hier mein PB direkt neben dem Router stehen und hab den test gemacht: Das PB stand ca. 36 Stunden mit halb aufgeladener Batterie neben dem Router und war im Schlafmodus. Nach dem Aufwecken war es zu 96% aufgeladen und lief dann noch ca. 2 Stunden. Cool nicht?

Beste Grüße
Heiner

na das is ja n ding.... ich habe bis jetzt immer nen w-lan-kabel gebraucht;
das muss ich auch weiter dafür verwenden, weil mein pb zu weit wech
steht, vom router :(
 
@xenayoo: Respekt! Wer rechnen kann ist klar im Vorteil....!
 
Zurück
Oben Unten