Bangkok in two days

Dass Thailand immer mit Sextourismus verbunden werden muss.... Als gäbe es dort nichts anderes.
 
But the queens we use would not excite you
 
englische Lyrics nicht nur selektiv zu verstehen ist halt nicht jedermann Sache :)
 
Och, ich verstehe das durchaus nicht nur selektiv. Heißt ja bspw. "hard man" und nicht "hard-on". :)
 
Was gibt es an dem Song nicht zu verstehen?
 
Meine Bemerkung galt Ghostwheel :) Der Song "One Night in Bangkok" ist von ABBA fuer das Musical "Chess" komponiert worden und es geht eigentlich um ein Schachturnier in Bangkok (daher auch die von dir zitierte Zeile: but the queens we use would not excite you) Und nebenbei wird die Verschmutzung, der Sex-Tourismus und die Ueberbevoelkerung Bangkoks angesprochen. Der Song ist keineswegs eine Hommage an Bangkok. Immerhin hat der Koenig von Thailand - nachdem er die Uebersetzung kannte - Murray Head (dem Interpreten des Liedes) Einreiseverbot fuer Thailand erteilt :)
 
...wenn man mal vom "zipfeln" absieht habe ich nun zwei schöne Anregungen erhalten. Der weekend market wird auf jeden Fall besucht und die Stadt mit einem speedboat besichtigt. Wir sind mit 2 Erwachsenen und 3 Jugendlichen unterwegs....was ist für uns außerdem ein "must have seen"? (Augen auf den lunde richte...).
 
das ist eine Frage, die man nur ganz individuell beantworten kann. Ich wurde die Jugendlichen in der Kaosan Road abstellen (da sind sie ein paar Stunden beschäftigt) mich mit dem Boot auf den Weg nach Chinatown machen (Ratchawong Pier aussteigen und dann links durch die Songwat Road), mich langsam durch die Gassen ohne Autos treiben lassen und nach Motiven Ausschau halten. Wenn du Frühaufsteher bist, dann ist ein Besuch im Lumpini Park (einfach mal die Bildersuche bei Google bemühen) zu empfehlen. Da ist auch das Lumpini Stadion, in dem es Abends Muay Thai (Thai Boxen) Veranstaltungen gibt :) Wenn du mehr auf die Sehenswürdigkeiten wie Tempel und Paläste stehst, die kannst du in jedem Reiseführer nachlesen. Ich würde Krokodilfarmen, Edelsteinschleifereien und Schneider (ausser meinem Bevorzugten) meiden :)
 
Und welchen schneider empfhielst du? ;)
 
seit es Alex im Hotel Rembrandt nicht mehr gibt den hier:
http://www.presidenttailor.com/index.html

Der ist in der Sukhumvit Road - Soi 13. Das Hotel Atlanta ist in der Sukhumvit Road - Soi 2. Mit Soi meint der Thai Gasse und die sind einfach durchnummeriert. Zu Fuss bist du da vom Hotel aus in 10 Minuten. Mit dem Tuk Tuk oder auf einem Moped Taxi in 2 Minuten. Du hast 2 Fittings und musst je nach Material zwischen 250,- und 500,- Euro für einen Anzug rechnen. Es geht natürlich auch Billiger (1 Anzug, 3 Hosen und 4 Hemden für 99,- Euro und noch 3 Seiden Krawatten oben drauf :)) aber das Geld kannst du dir auch sparen.
 
2013 möchte ich auch endlich mal nach Thailand...
Wer hat tipps für Orte, Unterkünfte (hübsch, ausgefallen) ?
was sind die Orte / Plätze die man(n) sehen sollte?
 
Sind tolle Panoramas. Darf man fragen, wie du das gemacht hast? Also mit welcher Software?
 
NEIN... die sind gar nicht toll die habe ich 2004 geschossen und gemacht und sind stark verbesserungsbedürftig... in 20Min werde ich eine etwas verbesserte Version online haben.. die dann auch iOS kompatibel ist... ein wenig Geduld ;-) besseren gibt es hier http://www.kaemena360.com
 
OK habe die neu bearbeiteten Panoramen wieder online (ggfs Safari Cache leeren) nun auch in Flash und iOS HTML5 kompatibel Königspalast (Neue Domain) / Wat Pho (Neue Domain) Wie schon gesagt sind dies ziemliche Erstlingswerke aus meiner grauen Vorzeit. Mittlerweile mache ich wesentlich bessere Panoramen . Gemacht werden die bei mir mit PTgui ( www.ptgui.com ) hier gibt es noch weitere 1564 Panoramen von mir ONLINE http://www.360cities.net/search/@author-willy-kaemena

Hier der berühmte liegende Bhudda Liegende Bhudda
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Atlanta hotel war spitze! die Zimmer okay, aber die Lobby und das innenliegende Restaurant spitze! Super Lage!

Kleiner Tipp: Die Tuk-tuk-Fahrer zocken nur ab. Man braucht schon viel Erfahrung, um deren Treiben zu durchschauen. Wir wollten eine Bootstour mit der offiziellen Blue oder Yellow Line machen und wurden jedes Mal zu einem falschen Pier gefahren. Einmal musste ich dann zu Fuß weiter laufen. Aber es lohnt sich: Eine Bootstour mit einem Longboat kostet ca. 20-30 € und mit der blue-Line 1€. ;)
 
Zurück
Oben Unten