Bangkok in two days

tänzer

tänzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.943
Reaktionspunkte
9
Ich fliege Ende August über Bangkok und habe mir da 2,5 Tage Aufenthalt eingeplant von denen ich 2 Tage voll nutzen kann.

Was muß man dort auf jeden Fall gesehen oder gemacht haben??? Gebt mir input! :)
Ich muß weder in den Puff, noch brauche ich Drogenorgien.

Also her mit den Tempeln, Hochhäusern, Gärten, Bars, Cafés und Shopping Malls.
 
ich wuerde eine oder hoechstens zwei Sache richtig machen - mehr schaffst du sowieso nicht - besonders nicht, wenn du gerade in Asien ankommst und du das Klima noch nicht gewohnt bist :) Ein Hotel mit Pool ist angenehm, weil man einfach zwischendurch mal Entspannen kann. Bangkok ist anstrengend.

Die Kaosan Road und die umliegenden Gassen ist das Zentrum der Touristen Scene die nicht pauschal reist. Low Budget Hotels und viel junges Volk. Billige Klamotten, Rucksaecke, CDs, Souvenirs, Essen, Bars, laut, geschaeftig. Da gibt es das Rambuttri Villag Inn in der Soi Rambuttri. Ein sauberes Hotel mit 2 Roof Top Swimming Pools. Die Nacht kosten knapp 10 Euro

Am Ender der Strasse ist ein Wat in dem man immer willkommen ist - auch zum Fotografieren. Ist authentischer als jede grosse prunkvolle Tempel Anlage.

Von da sind es nur 5 Minuten zu Fuss zum Chayo Praya und den Klongs, dem Fluss und Kanal System das Bangkok durchkreuzt. Dort kannst du dir fuer 10-20 Euro ein Longtail Boot fuer 1-2 Stunden mieten und die Stadt mit dem Boot entdecken. Das ist mit Abstand angenehmste Art und Weise sich in Bangkok zu bewegen.

Fahr mit dem Boot zu Oriental Peer und steig in den SkyTrain zum Siam Center. Dort sind die groessen Shopping Malls zu finden. Oder nimm den Skytrain der zum Chatuchak Weekend Market faehrt - das ist der groesste Freiluftmarkt Asiens - wenn ein Wochenende dabei ist. Und lass dich von der Thai Kueche verfuehren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tänzer,

wenn Du in Bangkok bist solltest Du Dir unbedingt den Königs Palast anschauen, ich war sogar nach einem zweiten Besuchen noch beeindruckt.
Viel Spaß und viele schöne Eindrücke auf Deiner Reise.
 
… Dort kannst du dir fuer 10-20 Euro ein Longtail Boot fuer 1-2 Stunden mieten und die Stadt mit dem Boot entdecken.…

Sag aber auf jeden Fall, dass Du nur rumfahren möchtest und NICHT in eine Schlangen- Krokodil- Wasauchimmer-Farm willst. :D
 
Cool, die Bilder sind von einem Bremer, der hier neulich auf einem MUT war! :xsmile:
 
Der Königspalast ist schon toll. Ansonsten ist das gewusel an der Patpong Road (Rotlichtviertel und Basar) mal ganz spannend. Aber nur Abends ;) Um die Ecke war vor ein paar Jahren auch ein Jim Thompson Laden (Die Besten Seidenklamotten in Asien (OK, ist Geschmackssache))
Eine Fahrt mit dem Tuktuk (Dreirad-Taxi)sollte man mal gemacht haben. Wir hatten einen Helldriver, da wurde es einem Angst und Bange :D

Ansonsten einfach mal das Flair dieses Moloches wirken lassen.
 
Tuktuk auf jeden Fall. Und ein Nachtmarkt. Wenn Du nicht auf den Cent gucken musst, geh mal auf dem State Tower an die Freiluftbar und trink Dir ein Glas Wein. Die Aussicht ist super, vor allem in der Dämmerung:

Wenn Du am Wochenende da bist, geh am Sonntag morgen auf den Blumen- und Gemüsemarkt, das ist der Hammer... Und Montag ein gelbes T-Shirt anziehen... :D

Siam-Center kann ich auch empfehlen, da liegen noch andere Shooping Center in der Nähe.
 
Ich fliege Ende August über Bangkok und habe mir da 2,5 Tage Aufenthalt eingeplant von denen ich 2 Tage voll nutzen kann.

Was muß man dort auf jeden Fall gesehen oder gemacht haben??? Gebt mir input! :)
Ich muß weder in den Puff, noch brauche ich Drogenorgien.

Also her mit den Tempeln, Hochhäusern, Gärten, Bars, Cafés und Shopping Malls. :freu:


Also ich war 2 Wochen in Thailand und auch in der Hauptstadt...also in Bangkok.

Ich würde eine Kanalrundfahrt planen...man kann dort mit Einheimischen Bootsfahrer durch die Kanäle fahren..sehr interessant.

Aber auch die Wats sind sehr schön und auch die größte Atraktion der meisten Touristen.

Das Essen ist auch sehr lecker. Ich würde auf traditioneller Weise essen also im Sitzen. Sonst versäumst du was.

Also viel Spaß.:)
 
Das Essen ist auch sehr lecker. Ich würde auf traditioneller Weise essen also im Sitzen. Sonst versäumst du was.
Du meinst auf dem harten Holzboden im Schneidersitz. Sowas wird er in Bangkok beim kurzen Stoppover aber eher selten finden.

Aber zum Essen: Nicht von den Garküchen abschrecken lassen - da schmeckts am Besten. Aber meistens sitzt man auf Plastikhockern an Bänken mit Plastiktischdecken. Das Essen ist es aber wert.
 
Bangkok! Krung Thep! :freu:

Auf jeden Fall muss man in den Wat Poo zur Massage. Nix Schweinskram - absolut seriös und soooooooooooooooo gut.
Shoppen abends entlang der Sukhumvit-Road,
zum Essen in die Lokale rechts entlang der Soi-7 der Suhkumvit-Road, Skytrain NANA. Das beste Essen in Bangkok.
Tagsüber ins PanThip-Plaza und / oder ins MBK,
Siam Ocean Word ist ganz nett wenn man mal lebende Haie von unten sehen will,
DIE imposanteste Shopping-Mall ist das relativ neue "One World Plaza", da würde das Centro aus Oberhausen geschätzte 3x reinpassen,
Am Wochenende aus zum Chatuchak-Markt, dem ältesten und größten Markt von Bangkok auf dem es wirklich RESTLOS ALLES gibt was irgendwo auf der Erde irgendwann mal existierte.

@lunde: die Kaosan-Road hat schwer abgebaut. Das ist inzwischen so ein mieses Pflaster geworden, dass ich von einigen Taxifahrern davor gewarnt worden bin UND von der Besatzung meines Hotels, das ich seit Jahren aufsuche. Da ist wohl was dran .. Dogenszene, Taschendiebe, Nepp, ... muss nicht mehr sein.

Die anderen Tips oben sind alle berechtigt.
 
Wow, ich glaube ich muß die Zeitplanung noch einmal überdenken!

Ich werde wohl in den zwei Tagen auf dem Hinflug versuchen einen Überblick zu gewinnen und den Rückflug verschieben. Dann nehme ich mir auf dem Rückweg eine ganze Woche und schaue mir das mal genauer an.

Ich hätte nicht gedacht, daß Bangkok so viel zu bieten hat. Die Tempel sind wohl eher außerhalb und ich werde wohl einen ganzen Tag pro Tempel brauchen, oder?

Danke für Eure Tipps, ich bin schon sooooooooo gespannt!!!!! :bedjump::dance::Party:
 
Die Tempel sind wohl eher außerhalb und ich werde wohl einen ganzen Tag pro Tempel brauchen, oder?

Nee, die sind überall in der Stadt versprenkelt. Sogar mitten im modernen Zentrum fast neben dem hypermodernen Paragon-Einkaufszentrum ist ein alter Tempel. Da kannst du Kontraste erleben. Man läuft allerdings leicht dran vorbei, da hinter einer Mauer. Karte und Vorabinfo sind Pflicht.
 
Nee, die sind überall in der Stadt versprenkelt. Sogar mitten im modernen Zentrum fast neben dem hypermodernen Paragon-Einkaufszentrum ist ein alter Tempel. Da kannst du Kontraste erleben. Man läuft allerdings leicht dran vorbei, da hinter einer Mauer. Karte und Vorabinfo sind Pflicht.

Oh, dann werde ich gleich Freitag nach meiner letzten Klausur hier anfangen alles über Bangkok zu lesen. :)
 
Ping-Pong Show
 
Um genau zu sein, war das mit Abstand fazinierendste in Bangkok, Nachts um 5 Uhr, nach irgend einer illegalen Party, komplett orientierungslos und verloren und "totaly wasted" einfach nach hause zu gehen und kein Taxi zu nehmen.

Ansonsten wirst du in Bangkok wahrscheinlich jeglichen glauben an das "Gute im Menschen" verlieren.

Ich (das ist meine Meinung) will NIE wieder dahin.

Versteht mich nicht falsch, es sind nicht die Thais, die ich abscheulich fand....
 
@Yucka: Häh? :kopfkratz:
Wenn ich den Glauben an das Gute im Menschen verlieren will, dann gehe ich doch lieber nach Frankfurt ma Main..
Ich war schon sooooo oft in Bangkok und hatte NIEMALS irgend ein Problem.
Die Stadt ist nicht mehr und nicht weniger gefährlich als jede andere Großstadt, nur sind die Leute dort nach meinen Erfahrungen wesentlich freundlicher.
 
schlechte Erfahrungen kann man sich nur holen, wenn man sich mit dem Stadtplan orientierungslos an eine Strassenecke stellt. Die Leute die einen dann anquatschen, haben meistens nicht das Ziel, dir zu helfen, sondern dich in irgendwelche Edelsteinläden oder Anzugschneiderein zu lotsen um sich eine Provision abzuholen. Klassische Scams halt.
Wenn man ein bisschen selbstbeswusst und zielstrebig auftritt, dann wird einem das nicht so schnell passieren.
Natürlich sind die Thais total hilfsbereit, wenn man mal nach dem Weg fragt, das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Aber sobald du angequatscht wirst, dass der Königspalast heute wegen Spezialgebetstag geschlossen hat und du eine günstige Fahrt mit einem Tuktuk zu einem anderen Tempel angeboten bekommst, sollten die Alarmglocken läuten, weil du ganz schnell in eine Geschichte verwickelt wirst und ganz geschickt um den Finger gewickelt wirst, dass du am Ende ganz freiwillig einen Anzug oder Edelsteine gekauft hast und auch noch glücklich bist, weil du zufällig den Spezialtag erwischt hast.
So schlimm wie in Bangkok habe ich das in keinem anderen Land/Stadt erlebt. Aber keine Angst, das Schlimmste was dir passieren kann ist, dass der Tuktukfahrer irgendwann mit dir sauer ist und dich rauswirft, weil du nichts gekauft hast. Egal, denn an der nächsten Ecke schnappst du dir einfach den nächsten Tuktukfahrer und düst weiter.
 
Danke euch allen! Ich wusste, dass hier bei MU es offensichtlich einige Gold-tipps gibt.

Mit dem selbstbewußten Auftreten mache ich mich keine Sorgen, bin da schon in Afrika gut gefahren. Ein respektvolles "No, thanks" reicht doch meist aus. :)

Dank den supergünstigen Preisen von AirAsia überlege ich gerade meinen 6 Tage-Aufenthalt in Kuala Lumpur so zu verbringen:
1 Nacht KL
2 Nächte Bangkok
2 Nächte Singapur

Oder meint ihr Singapur ganz rauslassen?
 
Kann noch jemand ein gutes und günstiges Hotel empfehlen und eventuell einen guten Laden für eine wat poo?
 
Zurück
Oben Unten