Bangkok in two days

:crack:

War mir schon klar, dass ich mich mit dem Fachausdruck auf dünnes Eis begebe.

Du gabst vor Jahren den Tipp mit der Kaosan Road und davon war ich begeistert bis jemand schrieb, dass es dort mittlerweile nicht mehr soooo klasse wäre.
 
Die Kaosan Road ist nicht mehr das Backpacker Zentrum Sued Ost Asiens der '80er und '90er Jahre sondern eine bunte Mischung aus Boutique Hotels, Kneipen, Souvenier Shops und Schneidern, der inzwischen auf der To-Do-List jedes Pauschaltouristen steht.

Mein Hotel Geheimtip ist das Hotel Atlanta in der Soi 2 der Sukhumvit Road. Das ist in den '50er Jahren von einem Deutschen (Max Henn) aufgemacht worden, dem ich Anfang 80 bei jedem Besuch Harzer Kaese und Schwarzbrot aus Deutschland mitgebracht habe. Es liegt ganz ruhig am Ende einer Sackgasse, hat einen schoenen Pool und es laueft den ganzen Tag '30 Jahre Jazz Musik. Das Essen in dem Restaurant ist absolute Spitzenklasse und die Besucher des Hotels sind meistens nicht zum ersten mal da. Es ist in der Naehe des Nana Plaza (vorsicht, die schoensten Frauen sind hier Maenner) und der Soi Cowboy (ist heute das was frueher Pat Pong war). Die Ausstattung ist nicht die eines moderen Sterne Hotels aber die Atmosphaere ist super :)

http://www.theatlantahotelbangkok.com/
 
Und für Tempel und Königspalast immer schön ne lange Hose einpacken
 
Das hört sich klasse an. Danke.
 
Komisch, mein Fax bekommt es nicht hin, das obligatorische Fax zu verschicken. Die Nummer nimmt aber nach 20-30 Sekunden mit einem Pfeifzeichen an und mein Gerät hat sonst auch immer funktioniert. Jetzt probiere ich es über so eine komische iOS-App...
 
ich hänge mich hier mal dazu...im Sommer werde ich mit der Familie auch ein paar Tage in Bangkok sein und würde mich über Tipps für Sehenswertes sehr freuen...gabs da nicht mal sowas wie schwimmende Märkte?
 
Schau davor mal den Film Hangover 2, da sieht man sehr viel von der Stadt. :D
 
Genau, das Sirocco besuchen. ;)
 
ich hänge mich hier mal dazu...im Sommer werde ich mit der Familie auch ein paar Tage in Bangkok sein und würde mich über Tipps für Sehenswertes sehr freuen...gabs da nicht mal sowas wie schwimmende Märkte?

die sogenannten "Floating Markets" finden in Bangkok eigentlich nur noch fuer Touristen statt. Wenn du Fruehaufsteher bist, kannst du den Bang Khu Wiang (ca. 1 Stunde mit dem Boot vom Wat Chalo Pier in Bangkok) oder den Damnoen Saduak Floating Market (ca. 80 km mit dem Bus vom Souther Bus Terminal in Richtung Samut Sangkhram Ratchaburi) besuchen. Wenn du Orchideen und andere exoptische Blumen magst ist der Blumenmarkt (Pak Klong) vielleicht eine Alternative, aber auch da musst du Fruehaufsteher sein (beste Zeit ab 03:00 in der Frueh). Der ist an der Chakphet Road (entweder mit dem Taxi oder dem Express Boat bis zum Saphan Phut Pier fahren).

Der Weekend Market (Chatuchak) ist der groesste Freiluftmarkt in Asien (ca 15000 Staende auf 35 Hektar Flaeche) ueber den es ein ganzes Buch gibt. Da kommst du mit dem Sky-Train hin und musst auch nicht so frueh aufstehen :)

Der beste Guide fuer Bangkok ist uebrigens Nancy Chandler's Map of Bangkok. Damit kann man in meiner Lieblingsstadt in Sued Ost Asien wirklich viel entdecken was in sonst keinem Reisefuehrer steht :)

http://www.nancychandler.net/product.asp?pId=11
 
Das Sirocco ist echt sehr geil! Ist wahnsinnig toll da oben.

Wer auf der Khaosan Road übernachten möchte, dem kann ich dieses Hotel empfehlen. http://www.buddylodge.com/
Doppelzimmer inkl. Frühstück ca 20-25€. Hat einen guten 3*** plus Standard. Haben uns sehr wohl dort gefühlt.
 
und die Zimmer im Lebua ST sind billiger als man denkt :)

dsc1670n.jpg
 
Stimmt, aber man kommt ja auch so aufs Dach ohne im Hotel eingecheckt zu sein. Nicht so wie im Marina Sands Bay. Da schlafe ich lieber günstig im Atlanta und genieße dafür im Sirocco einen Drink mehr. ;)
 
musst nur mit Fotografieren aufpassen. Wenn es eine Spiegelreflex ist wirst du höflich aufgefordert, keine Bilder von der Bar Plattform zu machen :) Hat es geklappt mit dem Atlanta?
 
Mit einer Fax-App und dem Fax für 79 cent hat es mit der zweiten Nummer geklappt. Zumindest sagt die App das. Nach ein paar Tagen bekommt man eine Bestätigung. Da warte ich nun erst mal ab. Bin gespannt ;)

Echt keine Fotos von der Plattform? Überlege ja sowieso einfach die DSLR gar nicht mitzunehmen....
 
noch ein Stockwerk über dem Sirocco ist das Destil (64th Floor) - und die haben eine Raucherterrasse. Von da aus durfte ich Fotografieren :) Das Atlanta hat einen ganz eigenen Charme der '50er Jahre den man mögen muss. Die Zimmer sind nicht der Hit aber das Ambiente entschädigt für alles :) http://www.theatlantahotelbangkok.com/pictures.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt und freue mich drauf. Keine Sorge, du hast mir zu nichts geraten, was ich nicht auch wollte. ;)
 
ich kanns auch kaum erwarten..danke erstmal für die tipps
 
ist aufzipfeln eine mundartliche Bezeichnung fuer eine virtuelle Penisverlaengerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten