Bahncard 50

zaskar schrieb:
Nicht zu vergessen, du kannst mit der BC deine Tickets Online buchen, selbstausdrucken und zahlst 0 € für die Reservierung. Funktioniert aller erste Sahen :D

Hm?! Mittlerweile zahlt man auch online für die Reservierung oder mache ich da was falsch?
 
Wattschaf schrieb:
Möchte man nach einem Jahr doch wieder eine BahnCard, muss man halt wieder ein Foto organisieren.
Wenn das Ablaufdatum deiner alten Bahncard nicht mehr als 12 Monate zurück liegt, ist Dein altes Foto noch beim Bahncard-Service gespeichert und Du benötigst kein neues (außer Du bist mit dem alten Bild nicht mehr zufrieden...)
 
ziska schrieb:
Ich habe auch ne Bahncard 50 .. Zwar brauch ich sie nicht wirklich, aber ich bekam sie geschenkt.. Was ich ziemlich blöd finde, ist dass du mit diesen Frühbucherrabatten billiger Fahren kannst, als mit der BC.. Aber für spontane Reisen ist sie perfekt.. Wenn ich irgendwo hinfahre entscheide ich mich meistens erst spontan, ob ich noch einen Tag länger bleibe, oder früher fahren will etc.. Ohne BC hätte ich da jedes mal Probleme mit den Tickets.
naja...auch nicht unbedingt.
ich war jetzt am Dienstag in Berlin weil cih wegen Uni ne Bude suchen musste und bin dann abends gegen 6 oder 7 nach Schönefeld raus, für 120€ incl Gebühren/Steuern kam ich dann wieder heim nach Stuttgart.
Mit Bahn (ohne Card) hätte ich auch 110/120€ gezahlt.
Und wenn ich den Flieger n paar Stunden früher (so gegen 1600) gebucht hätte wär ich auch nochmal 20-40€ billiger weggekommen.
Und selbst wenn ich trotzdem dann noch 20-40€ mehr zahle als beim Zug mit BahnCard ist mir die Zeitersparnis das einfach wert ...
 
Weiß jemand ob ich ne Bahncard25 zu ner 50 Upgraden kann?
 
bebo schrieb:
Weiß jemand ob ich ne Bahncard25 zu ner 50 Upgraden kann?
Upgraden von BC 25 auf 50 geht nicht wirklich.
In deinem Fall funkioniert das so, dass du dir eine BC 50 kaufst, die BC 25 einschickst und dann Reisegutscheine im Restwert der BC25 bekommst. Voraussetzung ist allerdings, dass das Ding noch 15€ wert ist. Sprich - es kommt drauf an, wie lange du sie schon hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!

Das werd ich natürlich so machen.
 
The Moonface schrieb:
hab auch eine bc50 und die hat sich schon nach 3 fahrten bei mir gelohnt.Die BC50 kostet fuer studenten und schueler uebrigens nur 100 euro!!

Hab das gerade mal mit der österreichischen Vorteilscard verglichen.
Die unter 26 kostet 19,90 € ist ein Jahr gültig und bis zu 50%.

Also doch um einiges billiger.

Link:Vorteilscard ÖBB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TobiB schrieb:
Hm?! Mittlerweile zahlt man auch online für die Reservierung oder mache ich da was falsch?

Wie es mit ner BahnCard ist, weiss ich nicht da ich keine habe. Aber ohne zahlt man pro Fahrt 1,50€ für die Reservierung (ist neu, seit Sommer oder so)

Ich finde dass sie die BahnCard nicht wirklich lohnt wenn man nur selten wie ich fährt, denn wenn man übers Wochenende mal weg will und 1 bis 2 Wochen im Vorraus bucht und sich auf einen Zug festlegt, bekommt man eh 50% Rabatt. Mit der BahnCard gibt es aber keine zusätzlichen Vergünstigungen :rolleyes: Für weitere Strecken ist man eh meist mit dem Flieger schneller, bequemer und günstiger unterwegs als mit der Bahn.
 
drops schrieb:
Wie es mit ner BahnCard ist, weiss ich nicht da ich keine habe. Aber ohne zahlt man pro Fahrt 1,50€ für die Reservierung (ist neu, seit Sommer oder so)

Korrekt!
Habe extra nochmal auf der Bahn-Homepage nachgesehen bei meiner letzten Ticketbestellung - Reservierung 1,50 - auch mit BahnCard.
 
so, hab die 50er gestern am hbf erstanden, vom 13. Monat wusste die servicedame nichts....

- kostet also wirklick 1,50 EUR pro sitzplatzreserv., aha
- was ist mit ermässigten Zügen, da auch 50% weniger? egal welcher art von ermässigung?
- wenn ich einsteige ohne karte (was ich gerne mache), muss ich 2% vom fahrpreis an den fahrkarten-servicemann zahlen.
-gibt es strom für ibook/powerbook in der 2.klasse? (in der 1. sicher, denke ich)


.-........ gibts sonst noch tips oder tricks?
 
Zuletzt bearbeitet:
peppermint schrieb:
so, hab die 50er gestern am hbf erstanden, vom 13. Monat wusste die servicedame nichts....

- kostet also wirklick 1,50 EUR pro sitzplatzreserv., aha
- was ist mit ermässigten Zügen, da auch 50% weniger? egal welcher art von ermässigung?
- wenn ich einsteige ohne karte (was ich gerne mache), muss ich 2% vom fahrpreis an den fahrkarten-servicemann zahlen.
-gibt es strom für ibook/powerbook in der 2.klasse? (in der 1. sicher, denke ich)


.-........ gibts sonst noch tips oder tricks?

zum strom: im ice3 gibts auch in der 2. klasse steckdosen. die ice1 und 2 werden glaube ich in den kommenden monaten damit nachgerüstet
 
aha cool
super

wie erkennt man die generationen der ice’s ?
auf der online seite, wenn man ein ticket bucht? oder auch wenn man davor steht?
 
peppermint schrieb:
aha cool
super

wie erkennt man die generationen der ice’s ?
auf der online seite, wenn man ein ticket bucht? oder auch wenn man davor steht?

Das kannst Du nicht erkennen. Ist ein Glücksspiel.

Aber die rüsten jetzt eh alle ICEs um...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tänzer schrieb:
*hehe* Klar weiß ich den Unterschied zwischen den Zügen, aber man erkennt es an den Tickets nicht...

Dafür fahren auf bestimmten Strecken normalerweise immer die gleichen ICE-Typen. Bspw. auf den neuen Hochgeschwindigkeitsstrecken (Köln-Frankfurt-Stuttgart-München) ist es der ICE3.

In der 2. Klasse hat der ICE3 Steckdosen jeweils zwischen den Sitzen (gilt für die Großraumwagen), die älteren ICE1/2 normalerweise nur an den Tisch-Sitzgruppen.
 
dkreutz schrieb:
Dafür fahren auf bestimmten Strecken normalerweise immer die gleichen ICE-Typen. Bspw. auf den neuen Hochgeschwindigkeitsstrecken (Köln-Frankfurt-Stuttgart-München) ist es der ICE3.

In der 2. Klasse hat der ICE3 Steckdosen jeweils zwischen den Sitzen (gilt für die Großraumwagen), die älteren ICE1/2 normalerweise nur an den Tisch-Sitzgruppen.

Aaaaha...
 
Die österreichischen Eurocity haben auch Steckdosen im Abteil, weiterhin gibt es Steckdosen an den Behindertenplätzen im Cisalpino, der von Stuttgart nach Mailand fährt.
Im Allgemeinen gibt es Steckdosen oft an Behindertenplätzen, da die oft ihre Rollstühle laden müssen. Da sitzt eigentlich nie jemand. Wenn dann halt doch mal einer einsteigt gibt man den Platz natürlich frei und ist der Person natürlich behilflich. Oft entwickeln sich dadurch interessante Gespräche.
 
cool
hab jetzt seit oktober ne bahncard 50. is toll. fahr nur nie zug zur zeit.
mal kucken ob ich nächstest jahr fahre. mein ticket heute nacht für den nachtzug gab es 10 euro günstiger als mit der Bahncard 50.
also 49,- für 1x Berlin - München im Liegewagen. freu mich schon
 
ich bin am überlegen ob ich meine bahncard verlängere...fahre kaum noch mit dem zug in letzter zeit
 
Zurück
Oben Unten