Bahncard 50

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hat jemand ne bahncard 50?

ist das gut und
gilt die jahresweise oder von 1.1 - 31.12?

danke
 
Naja, hier steht doch eigentlich alles, oder :rolleyes:
Zumindest früher galten sie ab Tag der Ausstellung für ein Jahr …

Gut ist sie
– weil Bahnfahren die Umwelt schont
– dich das Bahnfahren billiger kommt, wenn du sowieso oft fährst

Praktisch ist sie manchmal schlecht
– weil die Bahn immer wieder mal was ändert und Internetinfos der Bahn nicht unbedingt mit der Praxis übereinstimmen

Infos (und Kritik) geben (bitte selber Adresse ergoogeln) die Vereine "proBahn" und "Verkehrsclub Deutschland".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Bahncard 50.

Du musst halt berechnen, wie oft du fährst und die Kosten überschlagen. Ob es sich für dich lohnt musst du entscheiden. Für mich lohnt es sich jedenfalls;)
Die Karte gilt natürlich, wie bömpf bereits schrieb, ab Ausstelungsdatum.
 
ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber falls es für dich interessant ist: In Schleswig Holstein bekommt man nur 25% Rabatt. Egal ob du die 50er Karte hast oder nicht. Beschissen oder?!
 
ok
gilt die auch für schlafwägen usw?
 
Ich habe auch die Bahncard 50 und für Vielfahrer wie mich, lohnt sie sich auf jeden Fall!
 
hab auch eine.
vielleicht gibts dieses angebot 12monate zahlen 13monate fahren oder so ähnlich noch.
gabs glaub ich mit irgendeiner bestimmten zahlungsweise zusammen und deshalb ist meine bahncard (zumindest im 1. jahr) 13 monate gültig...
 
TobyMac schrieb:
ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber falls es für dich interessant ist: In Schleswig Holstein bekommt man nur 25% Rabatt. Egal ob du die 50er Karte hast oder nicht. Beschissen oder?!

Das kann auf jeden Fall nicht für ganz Schleswig Holstein gelten: In Lübeck bekomme ich 50% Rabatt für meine Tickets. Allerdings kann es sein, dass man auf Kurzstrecken nur 25% Rabatt bekommt. Dieses hängt, soweit ich weiß, mit den unterschiedlichen Verkehrsverbunden zusammen.

Wenn man häufig die Bahn nutzt und sich nicht schon mindestens eine Woche vorher auf einen genauen Zug festlegen will, lohnt sich die 50er BahnCard.
 
Ich habe auch ne Bahncard 50 .. Zwar brauch ich sie nicht wirklich, aber ich bekam sie geschenkt.. Was ich ziemlich blöd finde, ist dass du mit diesen Frühbucherrabatten billiger Fahren kannst, als mit der BC.. Aber für spontane Reisen ist sie perfekt.. Wenn ich irgendwo hinfahre entscheide ich mich meistens erst spontan, ob ich noch einen Tag länger bleibe, oder früher fahren will etc.. Ohne BC hätte ich da jedes mal Probleme mit den Tickets.
 
Nicht zu vergessen, du kannst mit der BC deine Tickets Online buchen, selbstausdrucken und zahlst 0 € für die Reservierung. Funktioniert aller erste Sahen :D
 
wo bekommt man ne bahncard geschenkt?

zaskar schrieb:
Nicht zu vergessen, du kannst mit der BC deine Tickets Online buchen, selbstausdrucken und zahlst 0 € für die Reservierung. Funktioniert aller erste Sahen :D

d.h man ha timmer sitzplatzgarantie!
hehe

wenn man übernacht fährt, liegewagen & schlafwagen auch die hälfte?
bzw is ja unglaublich dass die überall 50% machen, denn dann könnte man sich ja nur fahrten "ohne umsteigen" aussuchen..
 
Einfache Rechnung. Karte kostet 200 Euro, einfache Fahrt z.b. Karlruhe- Göttingen mit Karte 37 Euro, also 37 Euro eingespart. ROI (Return of Invest) nach 6 Fahrten. ;)
 
gibts das noch? 12 monate bahncard, angebot für 13 monate?
würde nächste woche eine kaufen...

"hab auch eine.
vielleicht gibts dieses angebot 12monate zahlen 13monate fahren oder so ähnlich noch.
gabs glaub ich mit irgendeiner bestimmten zahlungsweise zusammen und deshalb ist meine bahncard (zumindest im 1. jahr) 13 monate gültig..." flash84
 
peppermint schrieb:
gibts das noch? 12 monate bahncard, angebot für 13 monate?
würde nächste woche eine kaufen...

"hab auch eine.
vielleicht gibts dieses angebot 12monate zahlen 13monate fahren oder so ähnlich noch.
gabs glaub ich mit irgendeiner bestimmten zahlungsweise zusammen und deshalb ist meine bahncard (zumindest im 1. jahr) 13 monate gültig..." flash84

Ich weiß, dass es bis vor kurzem genau dann 13 Monate waren, wenn Du deine Kontodaten angegeben hast.
 
aha ok
also online die card bestellen,
bin aber eh schon bei denen registriert als online-benutzer/bucher
dann mach ich das mal..
danke
 
peppermint schrieb:
aha ok
also online die card bestellen,
bin aber eh schon bei denen registriert als online-benutzer/bucher
dann mach ich das mal..
danke

Nicht ganz. Also zumindest gilt meine Aussage nicht für die Online-Bestellung. Ich habe die BC am Bahnhof gekauft....
 
hab auch eine bc50 und die hat sich schon nach 3 fahrten bei mir gelohnt.Die BC50 kostet fuer studenten und schueler uebrigens nur 100 euro!!
 
Das dumme an der Bahncard ist, daß sie jetzt als Abo läuft.
Wenn du nicht rechtzeitig (ich glaub drei Monate vor Ablauf) kündigst, bekommst du automatisch eine für das folgende Jahr, auch wenn Du sie nicht haben willst.
 
Wegen des Abos:
Am besten gleich nach der Bestellung das Abo kündigen. Dann vergisst man es nicht.
Möchte man nach einem Jahr doch wieder eine BahnCard, muss man halt wieder ein Foto organisieren. Dafür kann man aber auch entscheiden, ab wann die neue BC gelten soll. Es ist ja selten so, dass man die direkt im Anschluss wieder braucht. Wenn da zwei Wochen oder mehr dazwischen liegen, ist das doch schonmal was :)
 
Zurück
Oben Unten