Bahncard 50

Ich hab auch schon seit fast 5 Jahren eine Bahncard 50. Wenn ich nicht wie am Freitag mit 12 stündiger Verspätung ankomme (8 Uhr morgens anstatt abends!) bin ich auch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine - die 100 Euro waren nach 2mal fahren wieder drin. :)
 
zaskar schrieb:
Nicht zu vergessen, du kannst mit der BC deine Tickets Online buchen, selbstausdrucken und zahlst 0 € für die Reservierung. Funktioniert aller erste Sahen :D
Das stimmt nicht mehr. Seit ein paar Monaten kostet auch die Online-Reservierung 1,50€ pro Richtung.

Online-Buchung ist ohnehin nicht von der BC abhängig, das geht genauso mit einer Kreditkarte.

edit: die 13 Monate gibt (gab?) es, wenn man am Abbuchungsverfahren teilnimmt. Blöderweise bekommt man dann keine Rechnung, ist also unpraktisch, wenn der Arbeitgeber die BC bezahlt....

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine BC25, ich fahre ca. einmal im Monat nach HH.
Lohnt sich für mich auf jeden Fall, nur die BC50 rechnet sich nicht.
 
also 49,- für 1x Berlin - München im Liegewagen. freu mich schon

Bis Ende letzten Jahres war ich BC 100 Besitzer. Einsteigen und losfahren. Immer, jederzeit und überall für 270 Eur. im Monat. Heut ist das teurer. Meine BC 25 habe ich zum Ende des Jahres gekündigt. Meine Stammstrecke HH-München bzw. Salzburg fliege ich nur noch und nutze die Bahn nur noch im Regionalverkehr.
Selbst die Lufthansa hat nun Berlin deutschlandweit für 69 Eur. im Programm. Hin und zurück...

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/nonav/notaxonomy?l=de&nodeid=1448245


Wenn Du wissen willst wann welcher ICE wo fährt, hier fragen:
http://f27.parsimony.net/forum66331/

oder hier nachschauen:
http://www.ice-fanpage.de/

Bahnfahren war früher schöner. Steckdosen sind ein Glückspiel. Schade, das es das Premiumprodukt Metropolitan nicht mehr gibt. Nachtzug ist eine Alternative, dann aber nur mit Dusche !

gruß

schleiku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war auch langjähriger BC50 Nutzer, nur irgendwann kam dann dass man nicht mehr im Verbund für 50% fahren durfte und weitere Einschnitte.
Hier in der Schweiz hab ich das Halbtax, alle Verbindungen 50%, egal ob IC, Schiff, Bus, S-Bahn oder was auch immer an Öffentlichen. Das ist auch sowas, worüber selbst die SBB-Angestellten nur den Kopf schütteln können – Der IC/ICE Zuschlag. Gibts hier nicht. Das Halbtax kostet pro Jahr 150CHF ~100€, ein 3-Jahresabo kostet 350CHF. Und in D gibts auch 25%.

Ja ich weiss, Schweiz ist ein viel kleineres Land und die SBB ist staatlich. Die DB auch noch zum Teil. Und es kann mir keiner sagen, dass seit der privatisierung die Bahn an Komfort dazu gewonnen hat. Im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
schleiku schrieb:
Bis Ende letzten Jahres war ich BC 100 Besitzer. Einsteigen und losfahren. Immer, jederzeit und überall für 270 Eur. im Monat. Heut ist das teurer. Meine BC 25 habe ich zum Ende des Jahres gekündigt. Meine Stammstrecke HH-München bzw. Salzburg fliege ich nur noch und nutze die Bahn nur noch im Regionalverkehr.
Selbst die Lufthansa hat nun Berlin deutschlandweit für 69 Eur. im Programm. Hin und zurück...

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/nonav/notaxonomy?l=de&nodeid=1448245

Auf der Lufthansa-Seite steht aber, dass die 69Euro nur One-way gelten...Trotzdem für manche Strecken ein gutes Angebot, wenn mich auch das Einchecken etc. immer nervt.

Das es den MET nicht mehr gibt ist echt schade - wäre ich gerne mal gefahren. Nur kenne ich in Köln niemanden...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange ich noch azubi bin, werde ich mir noch schnell ne bahncard 50 für nen hunni sichern.

da ich dann in köln ein semester studieren werde und meine liebste in darmstadt ist lohnt sich das auf alle fälle.

darmstadt - köln "oneway" 15€ :D
 
Ich habe mir vorhin erstmal die Mc Donald's Tickets gekauft. Das kommt für mich gerade billiger...
 
zaskar schrieb:
Nicht zu vergessen, du kannst mit der BC deine Tickets Online buchen, selbstausdrucken und zahlst 0 € für die Reservierung. Funktioniert aller erste Sahen :D

ich zahl trotzdem 1,50 € pro Reservierung, wie vor der Bahncard50 auch... :mad:
 
kosmoface schrieb:
ich zahl trotzdem 1,50 € pro Reservierung, wie vor der Bahncard50 auch... :mad:
Die kostenlose Reservierung wurde Mitte letzten Jahres abgeschafft.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Die kostenlose Reservierung wurde Mitte letzten Jahres abgeschafft.

Snoop

Danke für die Info!

*faustinrichtungbahnschwenk* SCHWEINSHUNDEN!
 
snoop69 schrieb:
Die kostenlose Reservierung wurde Mitte letzten Jahres abgeschafft.

Snoop

Für mich vollkommen unverständlich, da sie doch rein taktisch darauf drängen sollten, daß man reserviert, da sie dann viel besser planen können.... :rolleyes:
 
schluckwasser schrieb:
1,50 pro reise (return)
oder pro strecke 1,50€ ???

Pro einzelner Fahrt/Reservierung 1,50. Reservierung auf dem Rückweg kostet also nochmal 1,50.
 
Und besonders beschissen: Online kann man nur entweder für Hin- und Rückfahrt zusammen reservieren oder gar nicht....

Blöd wenn man regelmäßig z.B. am Wochenende fährt, an dem der Freitagabendzug immer überfüllt ist, aber am Sonntag nichts los ist....

Snoop
 
dabie kann man mit bc25 und sparpreis 50 bei rechtzeitigem buchen sogar 62,5% vom normalpreis einsparen.

meine freundin und ich haben trotzdem beide jeweils eine bc50. für die sparpreise muss man mindestens einen monat im voraus buchen.
 
snoop69 schrieb:
Und besonders beschissen: Online kann man nur entweder für Hin- und Rückfahrt zusammen reservieren oder gar nicht....

Blöd wenn man regelmäßig z.B. am Wochenende fährt, an dem der Freitagabendzug immer überfüllt ist, aber am Sonntag nichts los ist....

Snoop

Buch' doch die Fahrkarten einfach getrennt. Ist meistens eh besser wegen City-Ticket.
 
TobiB schrieb:
Buch' doch die Fahrkarten einfach getrennt. Ist meistens eh besser wegen City-Ticket.
Eben nicht. Im Wohnort hat man normalerweise eine Monatskarte des ÖPNV, so dass man keine City-Option braucht. Bei getrennter Buchung bekommt man aber immer die City-Option für das Ziel, also bei der Rückfahrt für den Wohnort. D.h. man muss für die Rückfahrt eine Karte des ÖPNV lösen. Bei Buchung einer Hin- und Rückfahrkarte gilt die City-Option immer für das Ziel der Hinfahrt.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten