Backup von Festplatte auf externe Festplatte

Welchen Rechner hast du denn, welches OS, wie voll ist deine Platte, was hast du an Daten drauf die du loswerden willst..?

Je mehr Futter du uns gibst, umso schneller können wir das dann auch verdauen ;)
 
Was Du machen willst sind Daten auslagern. Das hat aber nix mit einem Backup zu tun. Und dafür braucht's auch nicht ein "Backup" der ganzen Platte wie Du es jetzt gemacht hast.
Nichtsdestotrotz solltest Du aber auch ein (regelmässiges) Backup machen, wenn Dir Deine Daten lieb und wichtig sind.

Das beste wären entweder 2 externe Platten (1 x für mehr Platz und 1 x für das Backup) oder eine grössere interne Platte + eine externe für's Backup.

Zum Auslagern:
Hier musst Du halt entscheiden was Du auslagern willst.
Z.B. Filme, Fotos, Musik, ...
Du musst halt mal gucken, was bei Dir viel Platz braucht und dafür in Frage kommt.
Je nach dem was, musst Du dabei richtig vorgehen (z.B. bei iTunes/iPhoto). Tipps dazu finden sich hier im Forum haufenweise.
Danach kannst Du diese Sachen von der internen löschen. Du hast aber dann nur noch darauf Zugriff, wenn die Externe am Rechner hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: verstehmacnix
Der Inhalt der Festplatte ist auf eine externe Festplatte überspielt worden.
Davon wird aber die intere Festplatte nicht automatisch leer.
WTF
Wenn Du ein Foto von Deinem unaufgeräumtem Zimmer machst und es in den Schrank hängst, ist es doch auch nicht aufgeräumt... :rotfl:

Hier fehlt echt ein Facepalm Smiley :D
 
Zurück
Oben Unten