Back Up-Partition lässt sich nicht mehr löschen

"Nur" meine Externe hat das zeitliche gesegnet. Die hatte aber in Computerjahren gerechnet über 300 Jahre. Die neue sollte nächste Woche da sein und dann werd ich mir ein BackUP draufziehen und die Platte bootfähig machen.

Wünscht mir Glück! :)
 
So langsam werde ich deiner knappen Erklärungen überdrüssig. Ich dachte, die interne Platte hätte nach dem Backup den Geist aufgegeben, aber es war dann die externe, wie du jetzt schreibst. Auf den Hinweis, dass du nur ein Festplattengehäuse gekauft hast, gehst du nicht ein. Ich wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Gehäuse…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Dann el cap auf die backup laden und davon einen bootstick machen
 
Und wie soll er das hinkriegen? Die Installationsdatei aus dem App Store wird doch erst mal im Programme-Ordner seines übervollen Startvolumes installiert. Und das klappt erst gar nicht, weil zu wenig Platz ist.

Oder meinst du das Backup auf der externen Platte? Die Externe ist verreckt, nachdem er das Backup angefertigt hat. Da lädt er nix mehr drauf.

Er könnte sein System auf den USB-Stick oder eine neue externe Festplatte klonen und anschließend den Mac neu einrichten.
 
Ok, stimmt auch wieder.

Dann bleibt fast nur externe Hilfe wenn auch die Recovery nicht startet. Und dann sollte man unbedingt die Platte komplett Partitionieren.

Man merkt dass ich die Systeme griffbereit habe und selbst nicht vor dem Problem stand :)

So aus der Pistole geschossen würde mir noch einfallen einen Linux Stick zu booten und damit die Partitionstabelle zu ändern, das würde aber bestimmt die Möglichkeiten der Fernhilfe überschreiten.
 
Hi
wenn der TE doch ein Backup auf die externe geschafft hat, dann sollte es doch auch möglich sein, ein Backup auf den 32 GB USB-Stick zumachen .... und dann davon booten.

Anschließend die interne Platte des Rechners als eine Partition partitionieren.

Wenn der TE statt eines 32 GB Sticks einen mit 64 GB hätte, könnte man auch gleich mit dem Backup drauf den Installer von EC laden und einen Installationsstick erstellen.
Vielleicht ist sogar soviel Platz noch auf dem 32 GB Stick, dass es auch damit geht

Gruß yew
 
Ich bin verwirrt, weil ich dachte dass ich mir eine externe Festplatte gekauft habe. Habe ich doch nicht? Von Hardware habe ich nicht viel Ahnung, von Software eher Laienhaftes Wissen und technisch auf dem neuesten Stand bin ich sowieso nicht.

USB 3.0 HDD SSD SATA tragbares Superspeed 2,5 "-Festplattenlaufwerk 1TB DHL I9E6
https://www.ebay.de/itm/283400304142

Kann ich das wie eine Festplatte nutzen. Klärt mal bitte einen "ahnungslosen Techniker" auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewmacCMD
Ich würde da auch nicht so geizen, und was Gescheites kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten