back to school in d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es bei Druckern nicht auch noch 90 € Rabatt?
 
s. oben ;) unimall läüft über den Apple-Store, also sollte dies auch der normal Store anbieten - einfach anrufen & nachfragen :cake:

Ja, da hab ich ja nach gefragt. Die Finanzierung von Unimall geht über Apple von da dann an ComDirekt? Was genau tut dann Unimall außer Kunden für Apple zu sammeln, wenn die selber nichts verkaufen?
 
Unimall schrieb:
"1. Oktober 2008 einen Mac zusammen mit einem iPod nano oder iPod touch und erhalte von Apple eine Rabattrückzahlung im Wert von 125,00 €.
Zusätzlich gibt es auch noch die bekannte UNIMALL-Zugabe. Und als drittes Highlight hat UNIMALL die passenden Mac Essentials für Dich zusammengestellt,[...]"
also bekommt man dort insgesamt, wenn man es wünscht:
1. macbook
2. ipod
3. unimall-zugabe
4. eins von den saublöden angeboten von unimall
5. drucker

? was ist denn die bekannte unimall-zugabe?!
 
Aber soweit ich weiß muss man bei der iPod- und bei der Drucker-Aktion nachher die Strichcodes von den Verpackungen einsenden, oder? Und da es die nur 1x auf der Verpackung gibt, muss man sich entscheiden, ob iPod oder Drucker. Ich hab mich für den iPod entschieden, weil es ja hier 125 € statt 90€ Rabatt gibt.
Falls ich mich irre, korrigiert mich bitte.

mfg!
rob
 
Geht beides. Habe das so zumindest vor zwei Jahren auch gemacht. Dürfte sich aber nicht geändert haben. Einfach die Anleitung befolgen und dann klappt das schon. :)
 
Die große Frage die bleibt ist, wann genau neue MacBooks kommen. Eventuell könnten sich die Daten mit denen der Back-to-School Aktion überschneiden, sodass man an dieser auch mit dem neuen MacBook teilnehmen kann. Bedingung ist ein Event am 14. Okt.

Gruß
the-master

Mit großer Sicherheit kommt ein Hardware Update NACH der Bck-to-school-Action. So wie letztes Jahr, und das Jahr davor,...

Ich glaube, so wird der Lagerbestand geleert.
 
Mit großer Sicherheit kommt ein Hardware Update NACH der Bck-to-school-Action. So wie letztes Jahr, und das Jahr davor,...

Ich glaube, so wird der Lagerbestand geleert.

Das wäre logisch, allerdings kam dieses Jahr das "Frühjahrsupdate" früher als sonst, daher könnte man vermuten, dass auch 2. Update sich etwas nach vorne verschiebt, außerdem würde ja der Rest der Welt einen Monat darauf warten, dass in Europa die bts-Aktion ausläuft.
 
Aber soweit ich weiß muss man bei der iPod- und bei der Drucker-Aktion nachher die Strichcodes von den Verpackungen einsenden, oder? Und da es die nur 1x auf der Verpackung gibt, muss man sich entscheiden, ob iPod oder Drucker. Ich hab mich für den iPod entschieden, weil es ja hier 125 € statt 90€ Rabatt gibt.
Falls ich mich irre, korrigiert mich bitte.

mfg!
rob

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, also geht folglich beides.
 
Geht back to school mit AoC zusammen?
 
Also wegen dem von der Steuer absetzen usw.
Hab meinen Vater mal gefragt wie das ist und der hat gemeint das läuft so, dass man auf sein Gehalt (nehmen wir mal an 40000/jahr) einen bestimmte Steuer zahlen muss (bspweise 20%, je nach Steuerklasse oder so). Und setzt man jetzt etwas von der Steuer ab dann muss man irgendiwe den Betrag (bsp Macbook: 1400€) vom Jahresgehalt abziehen. Dann muss man nur noch für 38600 steuern zahlen. Also krieg ich dann 20% von 1400 zurück, also 280.
Und dann hat er noch gesagt man kann irgendwie pro Jahr nur 1/4 des Preises des PCs absetzen. Also würde man dann 4 jahre lang 70€ zurückbekommen..
Also wie ist es jetzt richtig?
Hat denn schonmal jemand einen Computer von der Steuer abgesetzt?

Hallo,
etwas vereinfacht ausgedrückt, verhält es sich so wie oben beschrieben, vereinfacht deshalb, weil die Rechnung die Steuerprogression außen vorläßt...
Ich schreibe meine Rechner immer über drei Jahre ab, das akzeptiert mein Finanzbeamter anstandslos (leider aber nur den halben Preis, weil man für die andere Hälfte eine private Nutzung unterstellt). Das heißt also, jedes Jahr das zu versteuernde Einkommen um ein Drittel des (in meinem Fall halben) Anschaffungspreises kürzen. Und ob bzw. mit welchem Prozentsatz man den Rechner (und das Zubehör sowie Software) überhaupt abgesetzt bekommt, liegt im Entscheidungsspielraum des Finanzbeamten. Kaufmännische Tätigkeiten, Schüler, Student, Lehrer usw. sind da schon mal ein guter Einstieg. Mit etwas Glück kann man die Jungs auch von anteiligen Telefon- bzw. Onlinekosten überzeugen...;)

Gruß / Frank
 
Hallo,

nicht böse sein, aber ich hab das alles noch nicht so ganz verstanden.
Also, ich würde gern ein MacBook kaufen, am liebsten finanzieren, aber muss nicht sein, wenn es geht würde ich es aber lieber so machen.
Am besten natürlich mit Bildungsrabatt.
Und zusätzlich zum Bildungsrabatt könnte ich noch den vergünstigten iPod touch und einen kostenlosen Drucker abgreifen, richtig?
Wenn ja, soll ich das über UniMall abwickeln, oder direkt bei Apple?
Oder besser, wo kiege ich MacBook mit Finanzierung + vergünstigten touch + Drucker und zusätzlich noch den Bildungsrabatt?
Das wäre ja ein tolles Angebot.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Basti
 
Hab eine Frage zu dieser Beschreibung

Die Aktion läuft bis zum 30. Oktober und bietet zusätzlich zum genannten Rabatt noch weitere Vorteile: So können Schüler und Studenten bei Unimall nicht nur den Apple-Rabatt nutzen, sondern zusätzlich Vergünstigungen weiterer Hersteller profitieren:

· Elgato EyeTV DTT für nur 34,90 € (anstatt 39,95 €)
· QuarkXPress 8 EDU für nur 99,00 € (statt 133,00 €)
· Wacom Bamboo MTE-450 für nur 54,90 € (statt 59,90 €)
· Verbatim External HD USB 2.0 - 500GB für nur 69,00 € (statt 79,00 €)
· Adobe CS3.3 Design Premium Student Edition ab nur 304,90 € (statt 314,00 €)
· Vodafone - WebSessions MC USB Stick-Paket für nur 39,90 € (anstatt 64,90 €)
· Adobe Photoshop Lightroom 2 Education Version für nur 104,90 € (statt 114,90 €)
· Kensington ComboSaver Combination Portable Notebook Lock für nur 24,90 € (statt 29,90 €)
· Parallels Desktop 3 EDU + kostenfreies Upgrade auf Parallels Desktop 4 EDU für nur 44,90 € (statt
49,90 €)

Somit steht fest, dass auch noch ein paar Produkte etwas verbilligt wurden.
Bin eben auf Unimall gegangen, sehe aber die alten Preise und nicht die neuen. Woran liegt das. Es steht doch extra da, das neben dem Apple Rabatt es auch andere Vergünstigungen gibt. Aber anscheinend Fehlanzeige

Wisst Ihr weiter?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Frage zu dieser Beschreibung



Somit steht fest, dass auch noch ein paar Produkte etwas verbilligt wurden.
Bin eben auf Unimall gegangen, sehe aber die alten Preise und nicht die neuen. Woran liegt das. Es steht doch extra da, das neben dem Apple Rabatt es auch andere Vergünstigungen gibt. Aber anscheinend Fehlanzeige

Wisst Ihr weiter?!


du willst uns jetzt verarschen oder? :rolleyes:
 
sorry ihr habt jetzt 4 seiten heute geschrieben und hab keine zeit mir alles durchzulsesen...

back to school fanden zwar viele entäuschend aber gibt es jetzt noch irgendwelche gründe wofür es sich lohnen könnte zu warten beim kauf eines macbooks?
neue updates oder so?
 
So, hab zugeschlagen, mein Grund: wird mein erster Mac, mag das weiße Design, und brauche das MB jetzt und nicht später. Drucker brauch ich auch seit geraumer Zeit und der iPod Touch ist einfach nur ein Genussprodukt, ersetzt meinen 2gib-Samsung aber um längen.

Für alle die sich unsicher sind, hier mein Beispiel zur B2S-Aktion:
Ich habe bezahlt:
Macbook white 2.4ghz 2gb ram 160gb
apple remote
Canon PIXMA MX310 Drucker
iPod touch 8 GB

___________________
Eur 1.441,56

Bekomme dann wenn alles geliefert ist 125€ für den iPod und 90€ für den Drucker wieder, bezahle also für alles zusammen 1 226,56€.

Zusätzlich erhalte ich noch von Unimall noch einen kostenlosen Repair-Gutschein, den ich auch nach Ablauf der Garantie einlösen kann. Er enthält die kostenlose Abholung des Macbooks und einen kostenlosen Kostenvoranschlag, falls dem Gerät mal irgendwas zustößt.

Normal ohne Extras hätte ich
Macbook white 2.4GHZ 1199€
apple remote 19€
drucker 99,95€
ipod touch 8gb 219€

__________________________
1 536,95€ bezahlt.

Gespart habe ich nach Adam Riese insgesamt 310,39€.

Und gebrauchen kann ich alles!
 
sorry ihr habt jetzt 4 seiten heute geschrieben und hab keine zeit mir alles durchzulsesen...

back to school fanden zwar viele entäuschend aber gibt es jetzt noch irgendwelche gründe wofür es sich lohnen könnte zu warten beim kauf eines macbooks?
neue updates oder so?

les doch mal im montevina thread!
 
@BastianG
Also ich würde, wenn meine Uni bei Apple on Campus mitmacht, eher bei Apple bestellen. Denn AoC ist nochmal billiger als der normale Edu-Store. Und bei Unimall bekommt man afaik ja nur Edu-Store-Preise.
Ansonten über Unimall.
Und ja, es gibt sowohl einen günstigern iPod als auch einen Drucker. Finanzierung führt nur dazu, das Peter Zwegat vorbei kommt und geht aktuell bei Apple afaik glaube ich nicht ohne Zinsen

gruß

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten