back-to-my-mac mit Speedport W701V

Hallo,

habe auch die Speedport 701V und eine Airport Extreme (Ufo). Auch ich habe es nicht geschafft, weil ich die gleiche Fehlermeldung bekomme, da der Router NAT und UPnP nicht unterstützt. Wo liegt der Fehler? Ich habe das WLAn über die Aitport Station und diese per LAN an den Router angeschlossen. Allerdings bekomme ich es nicht zu Laufen. Habe ich da doch noch einen Fehler?
 
Das geht nicht. An den Splitter muss das Modem und die Airport hat kein Modem.

Du könntest aber den Speedport umkonfigurieren und nur als Modem nutzen, und die Routerfunktion samt PPPoE Einwahl von der Airport übernehmen lassen.

Hmmm, wie siehts denn mit dem neuen Airport aus?
 
Die Apple Airport Basen haben generell kein Modem, falls du darauf hinaus willst.
 
Wieso blöd? So bekommst du Gelegenheit, ein taugliches zu benutzen und musst nicht mit dem integrierten Müll leben.

Der Speedport unterstützt kein NAT-PMP oder UPnP

Ich hab seit Jahren keinen SoHo Router mehr ohne UPnP gesehen, auch ein 701v kann das sicher, evtl. muss mans erst aktivieren. AVM sagt, dass Apple ein gewisses Derivat nutze, was AVM Kisten noch nicht verstehen. Irgendwo im IP Phone Forum steht eine Mail vom AVM Support, die das erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso blöd? So bekommst du Gelegenheit, ein taugliches zu benutzen und musst nicht mit dem integrierten Müll leben.



Ich hab seit Jahren keinen SoHo Router mehr ohne UPnP gesehen, auch ein 701v kann das sicher, evtl. muss mans erst aktivieren. AVM sagt, dass Apple ein gewisses Derivat nutze, was AVM Kisten noch nicht verstehen. Irgendwo im IP Phone Forum steht eine Mail vom AVM Support, die das erklärt.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung für die Einstellungen vom Speedport und Airport?
 
Zurück
Oben Unten