blendstylez
Mitglied

[BETA-TESTER GESUCHT] – “Back It Up” für iOS, iPadOS & macOS
Hallo liebe Community
nach einer längeren Closed-Beta-Phase möchte ich nun die öffentliche Beta meiner eigenen App „Back It Up“ starten.
Für alle Interessierten gibt es damit die Möglichkeit, die App noch vor der Veröffentlichung im App Store kostenlos und in vollem Umfang zu testen.
 Worum geht’s bei Back It Up?
„Back It Up“ ist eine einfache, sichere und vollautomatische Backup-App für eure Fotos-Mediathek.
Ihr könnt eure iPhone- oder iPad-Bilder direkt auf SMB-Freigaben (NAS, Windows, macOS) oder USB-Laufwerke sichern – ganz ohne iCloud oder komplizierte Tools.
 Das Besondere an Back It Up
In dieser ersten öffentlichen Beta liegt der Fokus auf iOS – eine macOS-Beta folgt bei Interesse später.
 Warum die Beta-Phase?
 Warum die Beta-Phase?
Ich möchte die Stabilität und Kompatibilität weiter verbessern, insbesondere mit unterschiedlichen SMB-Servern, NAS-Systemen und USB-Drives.
Da ich das nicht alles selbst testen kann, suche ich bis zu 50 Tester, die Lust haben, „Back It Up“ auszuprobieren und mir ihr Feedback zu geben.
 Ein erster Eindruck
 Ein erster Eindruck

Bekannte Kleinigkeiten
 Bekannte Kleinigkeiten
Ein paar optische Dinge (z. B. Schriftfarbe in manchen Views oder noch fehlende Übersetzungen) sind bereits bekannt und werden im nächsten Update behoben.
Die App ist ansonsten voll funktionsfähig und stabil.
 Mitmachen
 Mitmachen
 Hier geht’s zur Beta:
 Hier geht’s zur Beta:
https://testflight.apple.com/join/a8zbvq9U
Die Beta ist auf 50 Teilnehmer begrenzt – schnell sein lohnt sich
Fragen, Feedback oder erste Eindrücke könnt ihr direkt hier im Thread posten oder mir per PN schicken, wenn ihr’s lieber privat halten wollt.
Ich freue mich riesig auf euer ehrliches Feedback und hoffe, dass „Back It Up“ euch gefällt
Liebe Grüße
Martin

Hallo liebe Community

nach einer längeren Closed-Beta-Phase möchte ich nun die öffentliche Beta meiner eigenen App „Back It Up“ starten.
Für alle Interessierten gibt es damit die Möglichkeit, die App noch vor der Veröffentlichung im App Store kostenlos und in vollem Umfang zu testen.
 Worum geht’s bei Back It Up?„Back It Up“ ist eine einfache, sichere und vollautomatische Backup-App für eure Fotos-Mediathek.
Ihr könnt eure iPhone- oder iPad-Bilder direkt auf SMB-Freigaben (NAS, Windows, macOS) oder USB-Laufwerke sichern – ganz ohne iCloud oder komplizierte Tools.
  Volle Unterstützung für iCloud-Fotos: lädt bei Bedarf Originale automatisch herunter, exportiert sie – und löscht sie anschließend wieder, um Speicher zu sparen. Volle Unterstützung für iCloud-Fotos: lädt bei Bedarf Originale automatisch herunter, exportiert sie – und löscht sie anschließend wieder, um Speicher zu sparen.
  Kein Überschreiben oder Datenverlust – jede Datei bleibt sicher. Kein Überschreiben oder Datenverlust – jede Datei bleibt sicher.
  Intelligentes Scan-System: erkennt automatisch, welche Dateien bereits gesichert sind und welche noch fehlen – selbst dann, wenn sich Dateinamen unterscheiden. Intelligentes Scan-System: erkennt automatisch, welche Dateien bereits gesichert sind und welche noch fehlen – selbst dann, wenn sich Dateinamen unterscheiden.
  Smart Duplicate Detection: doppelte Fotos oder Videos werden zuverlässig erkannt und übersprungen. Smart Duplicate Detection: doppelte Fotos oder Videos werden zuverlässig erkannt und übersprungen.
  Segment-View: unterteilt eure Mediathek übersichtlich nach Monaten oder Jahren und zeigt getrennt den Fortschritt von Fotos und Videos. Segment-View: unterteilt eure Mediathek übersichtlich nach Monaten oder Jahren und zeigt getrennt den Fortschritt von Fotos und Videos.
  Unterstützte Formate: JPG, JPEG, PNG, HEIC, RAW, CR2, DNG, NEF, MOV, MP4, M4V und AVI. (weitere werden folgen) Unterstützte Formate: JPG, JPEG, PNG, HEIC, RAW, CR2, DNG, NEF, MOV, MP4, M4V und AVI. (weitere werden folgen)
  Detaillierte Fortschritts- und Geschwindigkeitsanzeige – in Echtzeit, Batch für Batch. Detaillierte Fortschritts- und Geschwindigkeitsanzeige – in Echtzeit, Batch für Batch.
  Universal App: läuft auf iOS, iPadOS und macOS. Universal App: läuft auf iOS, iPadOS und macOS.
In dieser ersten öffentlichen Beta liegt der Fokus auf iOS – eine macOS-Beta folgt bei Interesse später.
 Warum die Beta-Phase?
 Warum die Beta-Phase?Ich möchte die Stabilität und Kompatibilität weiter verbessern, insbesondere mit unterschiedlichen SMB-Servern, NAS-Systemen und USB-Drives.
Da ich das nicht alles selbst testen kann, suche ich bis zu 50 Tester, die Lust haben, „Back It Up“ auszuprobieren und mir ihr Feedback zu geben.
 Ein erster Eindruck
 Ein erster Eindruck Bekannte Kleinigkeiten
 Bekannte KleinigkeitenEin paar optische Dinge (z. B. Schriftfarbe in manchen Views oder noch fehlende Übersetzungen) sind bereits bekannt und werden im nächsten Update behoben.
Die App ist ansonsten voll funktionsfähig und stabil.
 Mitmachen
 Mitmachen Hier geht’s zur Beta:
 Hier geht’s zur Beta:https://testflight.apple.com/join/a8zbvq9U
Die Beta ist auf 50 Teilnehmer begrenzt – schnell sein lohnt sich

Fragen, Feedback oder erste Eindrücke könnt ihr direkt hier im Thread posten oder mir per PN schicken, wenn ihr’s lieber privat halten wollt.
Ich freue mich riesig auf euer ehrliches Feedback und hoffe, dass „Back It Up“ euch gefällt

Liebe Grüße
Martin