AW bezahlen mit Apple Pay

und wie gibste da nen Pin bei Kartenzahlungen über 25€ ein? Oder hab ich nen Denkfehler?

An die Tastatur kommt Du durch ein kleines Loch in der Plexiglasscheibe heran, aber der Sensor für die Apple Watch sitzt oben auf dem Gerät und dort musst mit deinem verdrehtem Handgelenk hin...
 
na ok, bisher war bei mir die Öffnung unten in der Plexiglasscheibe immer gross genug um das ganze Gerät entgegengestreckt zu bekommen...
 
Zumal die Fehlkonstruktionen, bei denen die Plexiglasscheibe vor der Kontaktfläche ist, ja genauso zu Verrenkungen mit dem iPhone und sogar normalen Kredit- und Girokarten führen.
 
Irgendwie kann ich die Diskussion nicht nachvollziehen. Ich wohne in Berlin und habe hier überhaupt keine Probleme mit der Uhr zu bezahlen. Ich weiß aktuell nicht, ob ich mal Probleme hatte wegen irgendeiner Scheibe oder so. Letzte Woche war ich in Bonn und auch dort gab es nirgendwo Probleme. Kann aber auch sein, dass ihr etwas ganz anderes meint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kwierichs, empreality und Compikub
Es gibt ca. 1 Mio Akzeptanzstellen für Bargeldlose Bezahlung in Deutschland, davon akzeptieren
mindestens die Hälfte Kreditkarten und vermutlich auch Apple Pay.
Die meisten dieser Terminals sind in den letzten Monaten teilweise mit Plexiglas verbaut
worden um die Kassierer vor Corona zu schützen.
Ich bin mir sicher, dass es darunter gelungene sowie auch suboptimale Umbauten gibt.
 
Es gibt ca. 1 Mio Akzeptanzstellen für Bargeldlose Bezahlung in Deutschland, davon akzeptieren
mindestens die Hälfte Kreditkarten und vermutlich auch Apple Pay.
Die meisten dieser Terminals sind in den letzten Monaten teilweise mit Plexiglas verbaut
worden um die Kassierer vor Corona zu schützen.
Ich bin mir sicher, dass es darunter gelungene sowie auch suboptimale Umbauten gibt.

Also hier in Hamburg kenne ich auch den einen oder anderen Laden wo es sehr suboptimale Umbauten gibt :)
 
Diese "Probleme" mit den Plexiglasscheiben sagen mir natürlich was. Nur, so dicke Arme und Hände habe ich nicht, das ich da mit der AW nicht doch noch ganz locker durch komme.... ;)
 
Diese "Probleme" mit den Plexiglasscheiben sagen mir natürlich was. Nur, so dicke Arme und Hände habe ich nicht, das ich da mit der AW nicht doch noch ganz locker durch komme.... ;)
Man kommt schon noch irgendwie hin. Aber es ging ja darum, ob man den Arm verdrehen muss. In den Vor-Corona-Zeiten musste ich das nicht, da war das halt ein schnelles Hinhalten. Jetzt mit der selten dämlich installierten Scheibe (sie bräuchten ja die Halterung des Terminals nur ein paar Zentimeter niedriger machen) muss man definitiv seinen Arm verdrehen.
 
Solange die Infektionsgefahr reduziert wird für mein Gegenüber als auch mich ist es mir vollkommen egal welche Verrenkungen
ich dafür machen muss. Sind halt seltsame Zeiten. Und das ist der Inbegriff des Luxusproblems.
Ich zahle gerne mit meiner AW auch wenn die Scheibe im Weg ist...
 
Solange die Infektionsgefahr reduziert wird für mein Gegenüber als auch mich ist es mir vollkommen egal welche Verrenkungen
Völlig korrekt und die Scheibe ist völlig sinnvoll und nötig. Aber sie wäre ja ganz genauso wirkungsvoll, wenn jemand bei der Planung der Größe des Lochs bzw. der Anbringung des Terminals ein paar Sekunden nachgedacht hätte. Schließlich ist eines der Hauptmaßnahmen gegen Corona in Supermärkten die Aufforderung, nur noch kontaktlos zu zahlen. Wenn man dann die Öffnung für das Terminal genau so zuschneidet, dass die Stelle für das kontaktlose Zahlen extra schlecht zugänglich ist, dann kann man das schon bemängeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VegasHH und TSMusik
Macht es eigentlich Sinn neben den Karten mit denen man bezahlen kann auch andere Karten einzuscannen?
Welche anderen Karten habt ihr denn auf der Uhr dabei?
 
Macht es eigentlich Sinn neben den Karten mit denen man bezahlen kann auch andere Karten einzuscannen?
Welche anderen Karten habt ihr denn auf der Uhr dabei?
Du meinst Karten zur Wallet hinzufügen? Das hat mit Apple Pay ja nichts zu tun und da gibt es bereits unzählige Threads dazu. Aber grundsätzlich: Du brauchst passende Apps, die etwas zur Wallet hinzufügen. Klassiker sind da u. a. Subway, Ikea, Nespresso, Bahn-Tickets und natürlich alle Apps von Fluggesellschaften. Gerade für Flugtickets ist die Wallet sicherlich Standard. Ob man sie auch für Kundenkarten nutzt, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es jedenfalls praktischer, alle in einer App zu haben, als jeweils die separaten Apps dafür zu starten. Wobei ich dafür dann doch eher das iPhone nehme und nicht die Apple Watch. Die Flugterminals sind meist nicht sehr ideal für die Watch.
 
Mein EC Karte läuft ab und ich habe ne neue von der Sparkasse bekommen. Muß man diese jetzt wieder für Apple Pay registrieren, oder läuft alles wie gewoht weiter?
 
Die hat ja eine neue Kartennummer? Ich denke schon das die alte raus und die neue wieder rein muss?
weis es aber nicht wirklich.
 
Mein EC Karte läuft ab und ich habe ne neue von der Sparkasse bekommen. Muß man diese jetzt wieder für Apple Pay registrieren, oder läuft alles wie gewoht weiter?
Nein Du mußt sie nur einmalig in das Kartenlesegerät stecken um sie zu aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
Zurück
Oben Unten