AW 10 meldet nicht, dass Akku geladen ist auf dem iPhone 15 Pro!

Nur um das Auszuschließen: du hast diese Einstellungen eh auf der Uhr gemacht, oder?

Korrekt, bin auf der Watch ins Wabenförmige Menu, dann Einstellungen, dort Batterie, dann Batteriezustand, dort habe ich dann Optimiertes Laden der Batterie deaktiviert, auch optimiertes Laden ist aus.
Mehr kann man dort nicht auswählen.
Da werde ich am Wochenende wohl mal das Iphone auf Werkseinstellungen versetzen, weil die Watch habe ich seit letztem Donnerstag frisch gekauft.

So AW 10 zurückgesetzt und iPhone 15 Pro zurückgesetzt und es kommt trotzdem keine Benachrichtigung, dass die AW 10 geladen ist.
Da muss bei IOS irgendwas schief laufen. Sprich ich muss einfach abwarten, bis es ein Update gibt und das gefixt ist, ich laut meiner Googlesuche auch nicht alleine mit dem Problem.

Ja habe das Problem auch mit meiner 10er seitdem ich sie habe. Aber interner ist ja voll damit. Liege also am iOS bzw WatchOS.

Nervig dass Apple so lange braucht es zu beheben. Habe mich aber schon dran gewöhnt

Persönlich habe ich an ein Defekt meines Iphone 15 Pro geglaubt bzw, dass mein AW 10 ein Problem hat.
Wenn Apple sowas zugeben würde, hätte ich mir das Zurücksetzen beider Geräte sparen können

Persönlich habe ich an ein Defekt meines Iphone 15 Pro geglaubt bzw, dass mein AW 10 ein Problem hat.
Wenn Apple sowas zugeben würde, hätte ich mir das Zurücksetzen beider Geräte sparen können
Hallo, funktioniert es denn wieder bei dir? Ich kann dazu nur beitragen, dass meine beiden Uhren jeweils melden, wenn sie vollgeladen sind. Ich nutze das aktuelle OS, aber habe ein iPhone 16 Pro Max.

Also bei mir stimmt etwas nicht, auch Apple Home hat Probleme Lichter ein und auszuschalten.
Ich werde wohl am Wochenende mal alle meine Bilder sichern und dann wohl alles neu einrichten.
Das ist halt blöd, dass ich den Zugriff aufs Onlinebanking verliere und dann erstmal auf Aktivierungsbriefe usw warten muss und "tausende Apps" laden muss.
Dauert ca. 2-3 Werktage.

iPhone 15 Pro Max & AWU wird es normal angezeigt. Beide Geräte haben die aktuelle Software drauf.

Anhänge

• Anzeige.png
    Anzeige.png
    208,3 KB · Aufrufe: 69
Also ich hab auch ein 15 Pro mit der AW10 und jetzt wo ich den Thread sehe fällt es mir auf, auch ich bekomme diese Notification nicht mehr. Mit der vorigen AW hatte ich sie immer erhalten. Allerdings fällt es mir nur wegen dieses Threads hier auf, weil die AW10 so rasant auflädt, dass ich sie nur in der Früh eine halbe Stunde auf den Schnelllader gebe während ich mein Frühstück esse. Ob sie dann auf 100% ist oder auf 93% ist mir eigentlich egal.

Muss definitiv ein Bug sein, ich hab auch nur die Uhr gewechselt und sonst nichts verändert.

Bevor hier alle "Bug" schreien, und nachdem ich auch gerade beim Wechsel des iPhone drauf reingefallen bin ... habt ihr kontrolliert, dass auf dem iPhone in der Watch.app unter Allgemein und dem Unterpunkt Apple Account auch tatsächlich die Watch dort mit dem selben Account angemeldet ist wie das iPhone? Seit einiger Zeit wird das nämlich nicht mehr automatisch gemacht, ich vermute wegen der Kopplungsfreiheit inzwischen. Bei mir hat das jedenfalls meine "Probleme" gelöst ;-).

habt ihr kontrolliert, dass auf dem iPhone in der Watch.app unter Allgemein und dem Unterpunkt Apple Account auch tatsächlich die Watch dort mit dem selben Account angemeldet ist
Ja klar ist es das. Ich denke das hätte ich sonst auch an div. anderen Problemen gemerkt. Es braucht ja eine Verlinkung zum Account, um zB unterwegs mit LTE iMessages zu empfangen und Facetime-Anrufe.

Ja klar ist es das. Ich denke das hätte ich sonst auch an div. anderen Problemen gemerkt. Es braucht ja eine Verlinkung zum Account, um zB unterwegs mit LTE iMessages zu empfangen und Facetime-Anrufe.
Das ist genau der Trugschluss dem ich auch aufgesessen bin - die Sachen auf der Uhr gehen nämlich auch ohne dass dort in der App auf dem iPhone die Daten eingetragen sind, nur eben nicht alle Dinge -> daher, Kontrolle ist besser ;-).

Aber es kann doch kein Bug sein, wenn es bei anderen, z. B. bei mir einwandfrei funktioniert. Es muss dann doch an irgendwelchen Einstellungen liegen.

Es muss dann doch an irgendwelchen Einstellungen liegen.
Ich hab die AW10 erst vor einigen Wochen frisch bekommen, da hatten diese Benachrichtungen schon gefehlt, und mit der vorigen AW hat es immer funktioniert. Welche Einstellungen sollen es denn sein?

Genau das ist ein Bug.
Warten wir mal ab, wie das ausgeht. Ich gehe davon aus, dass mit „Bug“ ein Fehler im Programm (Code) zu verstehen sei. Da wir doch alle das gleiche Programm nutzen, kann das doch eigentlich nicht gemeint sein.

Natürlich. Der muss ja nicht bei jedem gleich auftreten.

Bei mir gleiches Problem.

Meine alte Watch 6 hat immer eine Mitteilung auf mein 15 Pro Max gesendet, wenn der Watch Akku bei 100% ist.

Meine neue Watch Ultra 2 macht das nicht mehr.

Meine AWU2 mit iPhone 15 Pro macht keinerlei Probleme. Meine, dass es bisher AW10-User betrifft.

Zurück
Oben Unten