AW 10 -Auto-Helligkeit?

eraser4400

Aktives Mitglied
Grüße an die Community!

Ich habe seit gestern eine neue AW10 46mm in Betrieb genommen, funkt. soweit tadellos.
Aber:
Das Thema Umgebungslichtsensor irritiert mich.

WO stelle ich die Auto-Helligkeit an bzw. aus?

Es ist nicht so, des besagter Sensor nicht aktiv wäre, denn dukle ich das Display mit der Hand ab, verdunkelt sich auch das OLED und nehme ich sie weg, wird die Helligkeit wieder erhöht. Ist deutl. zu sehen.

Jedoch soll es angebl. an der Uhr oder auf der WatchAPP im Phone dafür eine An/Aus -Funktion geben...gibt aber nicht, jedenfalls nicht bei mir?

Das ist immer an. Du kannst zwar die Minimalhelligkeit in den Accessibility-Einstellungen erhöhen, aber das sorgt nur für eine verkürzte Akkulaufzeit. Da die Watch immer am Arm ist und dadurch sowohl Dunkelheit (unter dem Ärmel oder nachts) als auch hellstes Sonnenlicht erfährt, würde es keinen Sinn ergeben das Display immer auf einer fixen Helligkeit zu fahren. Dann wäre es nachts zu hell und tagsüber in der Sonne weiterhin zu dunkel. Die die Watch ja tadellos funktioniert, weiß ich nicht was dich an der Helligkeitsautomatik stört...

Alles klar!
Dann hat die Google KI endlich mal Käse geschrieben, die behauptet nämlich Anderes, es gäbe in den Eistellungen dort irgendwo eine Option für....

Ich danke dir!
Dann brauche ich dort nicht länger nach zu suchen...

Es gibt in den Einstellungen zu Bedienungshilfen auf der Watch nur den Eintrag "Minimale Helligkeit", mit der Du die automatische Änderung reduzieren kannst. Aber ganz abschalten kannst Du sie nicht.

Übrigens: Ich dachte, die Google-KI liefert Links mit Quellen zu Aussagen. Darüber müsstest Du das doch verifizieren können.

Zurück
Oben Unten