AVI in iMovie importieren bzw. in Quicktime konvertieren

Nicha

Mitglied
Ich bin nun mittlerweile am verzweifeln, da ich seit stunden alle möglichen freeware Programme zum konvertieren von AVI in Quicktime heruntergeladen habe und alles ist zum ko...

Folgendes. habe einen mac os x 10.4.. und möchte AVi in iMovie importieren..klappt natürlich nicht (nur Ton+weisses Bild) (Quicktime PRO) habe ich nicht.

Habe schon alles Mögliche heruntergeladen:

-Xiliosoft (Demo) sagt nur Status:fehl (passiert nichts, nur dieser Status wird angezeigt)
-avc ware video-converter (demo) funktioniert wunderbar, alledings mit einem mega Wasserzeichen :(
-***** (für tiger) will gar nix machen--> Source: "No Valid Title Found"
will anscheinend keine AVIs

ach und mittlerweile wiess ich gar nicht mehr was ich noch alles heruntergeladen habe--nichts will funktionieren..

brauche aber freeware, da ich nun mal wirklich gelegentlich AVI Filme habe, diese aber gerne in iMovie importieren würde..

weiss jemand einen Rat? :heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur Ton+weisses Bild = Codec rausfinden z.B. in Quicktime cmd+i

VisualHub/iSquint probiert?

...
brauche aber freeware, da ich nun mal wirklich gelegentlich AVI Filme habe, diese aber gerne in iMovie importieren würde..

Naja... ob das Argument hält.

nur Ton+weisses Bild = Codec rausfinden z.B. in Quicktime cmd+i
VisualHub/iSquint probiert?
Naja... ob das Argument hält.

Das mit dem Codec, da bin ich echter Laie :( dehalb würde ich sagen, daß mein Argument hält ;) da ich mich wie gesagt extrem selten damit beschäftige (privat und nur sporadisch)

Hab iSquint ausprobiert - aber wandelt nur in mp4 um, was heftige Qualitätsverluste mit sich bringt :(

Und was ist mit MPEG-Streamclip?

Das kann mit AVI umgehen und meldet, welchen Codec Du brauchst. Sogar mit Link.

Laien brauchen freeware? Das Argument hält bestimmt nicht... ;)

Und zum Codec:

Codec rausfinden z.B. in Quicktime cmd+i

Also File in Quicktime öffnen und dann die Tastenkombination cmd+i bemühen. Erscheinendes Textfeld lesen/hier kundtun.

Manche meiner avi´s lassen sich nicht in iMovie importieren.

Hi!

Ich hab da seltsame .avi´s die mein iMovie ´08 nicht haben will.

Sonst nimmt es .avi ohne Probleme. Aber diese waren auch für Quicktime anfangs problematisch, bis ich das Video-Codec von SEDG auf DivX geändert hab.

iMovie weigert sich allerdings sowohl bei der SEDG als auch bei der DivX Variante und behauptet die Datei wäre inkompatibel. Xvid, MJPG und dvsd gehen problemlos.

Perian hab ich installiert.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ist das normal?

LG

Zurück
Oben Unten