Autoreifen-Thread

Du weißt ja gar nicht was gut ist. :Pah:

Wenn das 1er Golf Cabrio nächstes Jahr fertig wird, komm ich mal rum und hol dich mit dem Erdbeerkörbchen ab. Dann darfst du zur Abwechslung mal in einem schönen Auto sitzen. :augen:
 
Du weißt ja gar nicht was gut ist. :Pah:

Wenn das 1er Golf Cabrio nächstes Jahr fertig wird, komm ich mal rum und hol dich mit dem Erdbeerkörbchen ab. Dann darfst du zur Abwechslung mal in einem schönen Auto sitzen. :augen:

Wenn er denn so schön wie meiner wird...(den ich leider verkauft habe)

Mein Golf 1 Cabrio (1).jpg
Mein Golf 1 Cabrio.jpg
 
Wenn das 1er Golf Cabrio nächstes Jahr fertig wird, komm ich mal rum und hol dich mit dem Erdbeerkörbchen ab. Dann darfst du zur Abwechslung mal in einem schönen Auto sitzen. :augen:

das hast du dich damals ja noch nicht mal mit deinem BMW getraut - so ein Golf 1 wird nicht halb so weit kommen.

Das H im Kennzeichen vieler Fahrzeuge steht für Hohn.
Und nächstes Jahre fahre ich dann ein Fahrzeug aus dem VAG Konzern mit B im Namen ....
 
(den ich leider verkauft habe)
Schäm dich! :Oldno:

Das Bild ist aus dem Netz, ist aber auch ein schwarzer Sportline. Also quasi 1:1.

cimg2080-18416.jpg


das hast du dich damals ja noch nicht mal mit deinem BMW getraut - so ein Golf 1 wird nicht halb so weit kommen.
So mit Autos hast du es nicht so, oder? :hehehe:

Das Cabrio hat den DX Motor. Der ist nahezu unzerstörbar. Noch besser wäre der EG (gute alte Audi-Technik), aber dann ohne Kat. Die Karosse ist bei einem 91er so rostanfällig wie heutige Autos. Die Einspritzanlage ist quasi wartungsfrei. Das Fahrwerk kannst du theoretisch in der Garage selbst machen.

Das einzige was bei den alten Kisten letztlich leidet sind diverse "Kleinteile". Vom Bremskraftverstärker über Kunststoffteile im Ansaugstrang bis zu Kleinkram bei der Elektrik.

Wenn du das anständig in Schuss hälst, schafft die Kiste 300.000 km.

Du musst mich halt mal einladen wenn ich rumkommen soll. Ich kann mich ja schlecht nach dem reichsten Vorwerkvertreter Deutschlands durchfragen. :crack:
 
Wenn du das anständig in Schuss hälst, schafft die Kiste 300.000 km.

Tip: fahre nie schneller wie der Rost rieselt ....

Mit dem ..... Auto ... will ich dich nicht bei mir sehen. Anschließend muss ich mich dann um den Ölfleck kümmern, den du mir zum Abschied da lässt. :Oldno:
 
Ich parke immer auf dem Rasen. Da versickert alles. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und Granny Schmitz
Tip: fahre nie schneller wie der Rost rieselt ....

Mit dem ..... Auto ... will ich dich nicht bei mir sehen. Anschließend muss ich mich dann um den Ölfleck kümmern, den du mir zum Abschied da lässt. :Oldno:

Du hast nicht viel Ahnung vom Auto?
Der Golf 1 Cabrio wurde bei Karmann gefertigt und hat eine sehr gute Rostvorsorge. Ich kann dir Bilder zeigen wo das gelbe Wachs aus den Hohlräumen quilt
Einzige Rostanfällig sind die Endspitzen.

Und wenn der mal einen kleinen Ölfleck hinterlässt, dann bedeutet das daß er sein Revier markiert hat.

Hat meiner z.B. nie gemacht.
 
Ja mach ich...
Bei meinem hatte die komplette Recaro Ausstattung vom Golf Sportline verbaut.
Ja die ist der Hammer. Ich glaub, ich hab noch nie auf so guten Sitzen gesessen.

Und wenn der mal einen kleinen Ölfleck hinterlässt, dann bedeutet das daß er sein Revier markiert hat.
Made my day. :rotfl:

Ja der MiM.. Was sollen wir da machen? Ich glaub, da ist Hopfen und Malz.. :noplan:

Wahrscheinlich kennt MiM nur so Frittenernies, die bei der Servolenkung Kupfer- und Aludichtringe verwechselt, die Schläuche mit Schraubschellen festgezurrt und sich gewundert haben, warum sie öfter ATF als Waschwasser nachkippen mussten.*

Meine E30 haben nicht mal Ölflecken hinterlassen wenn die Wannendichtung schon am Sack war. Übrigens eine sch.. Arbeit. Dann lieber Revier markieren. :hehehe:

*Der TÜV ist auch manchmal geil. Bei einem meiner ersten 3er.. Motor verölt. Auflage: Sauber machen, nochmal hin. Kritischer Blick. Ölwanne dicht. :thumbsup:
Dass die Servo getropft hat wie ein Kieslaster und der Motor deshalb versifft war, ist dem Herrn Ingenieur irgendwie entgangen. :crack:
(Und nein.. ich gucke vorher, welche Dichtringe rein kommen. War mein Vorbesitzer der Lauch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und avalon
Wegen dem Typ 17 auf dem Bild :
Rückleuchten, Felgen und Reifen:nono:
Die E30 Lenkung ist oft nur am Schlauchanschluß zum Behälter undicht.
Oder das Getriebe selbst und dann kommt's aus den Bälgen.:kaffee:
 
Zurück
Oben Unten