Autoreifen-Thread

F

Financ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
452
Reaktionspunkte
130
Ich habe keinen passenden Thread gefunden, also hier mal ein neuer. Bald wir es wieder Zeit für Winterreifen und der ein oder andere möchte sich sicher über verschiedene Reifen und Anbieter austauschen.

Ich brauche dieses Jahr auch neue Winterreifen und mein Plan war jetzt, die Reifen im Internet zu bestellen und sie dann mit den Rädern zur Werkstatt zu bringen und dort dann die neuen Reifen aufziehen und die Räder wechseln lassen, hat das schon mal jemand gemacht?
 
Der Mimsche kauft beim anstehenden Reifenwechsel generell gleich ein neues Auto :hehehe:
 
Nein, ich habe die im Internet bestellten Reifen nicht zur Werkstatt geschleppt, sondern sie direkt dorthin schicken lassen.
Sobald sie da waren, kam der Anruf aus der Werkstatt, dass ich vorbeikommen könne, um sie aufziehen zu lassen.
 
Nö, ich auch nicht, denn die örtliche reifen.com Filliale hat Preise wie im Netz. Da lohnt kein bestellen.
 
Der Mimsche kauft beim anstehenden Reifenwechsel generell gleich ein neues Auto :hehehe:

nö, ganz im Gegenteil.
Das eine oder andere Fahrzeug fahre ich Kilometer mäßig sehr hoch.

So habe ich meine letzte Langstrecken Karre nach circa 240.000 km ersetzt. Mit dem Tesla werde ich ähnliche vorgehen (falls mir der nicht wieder unter dem Arsch platt gefahren wird oder wenn es eine Version "150" gibt).

Was glaubt ihr eigentlich wie man zu Geld kommt? Durch Ausgeben ganz bestimmt nicht.
 
Reinvestieren nennt man das :D
 
Also ich will meine los werden, denn ich habe keinen Bock mehr von Winter auf Sommerreifen zu wechseln.

Bin schon wieder, wie auch im letzten Jahr, im Sommer mit meinen Winterreifen gefahren, so das ich jetzt nicht wechseln muss! :p

Aber wenn Geld da werde ich mir nächstes Jahr gute Jahresreifen (Michelin) besorgen!

Wenn im Internet bestellt dann ist das ein guter Vorschlag von ichfragmal, die gleich zum Reifenhändler schicken zu lassen!

Hatte schon mal geschaut nach Preis für die Michelin im Netz und beim Reifenhändler und da tat sich nicht viel b.z.w. war gleich!
 
Och, man kann damit schon gut sparen, wenn man sucht.
Muss aber auf die DOT achten, damit man nicht am falschen Ende gespart hat und plötzlich 5 Jahre alte gelagerte Reifen bekommt, sondern tatsächlich neue.
 
Wenn im Internet bestellt dann ist das ein guter Vorschlag von ichfragmal, die gleich zum Reifenhändler schicken zu lassen!

Vielleicht einfach mal den Reifenhändler vorher Fragen was er für einen komplettpreis für die Reifen macht... Hat sich bei mir noch nie gelohnt die selber zu kaufen, dann zahl ich nämlich 15 - 20€ pro felge für Montage mit wuchten.... Egal ob das ne Kette war oder der kleine Reifenfuzzi vor Ort - denn die kaufen Beide beim gleichen Zwischenhändler :D

3 Jahre alt gilt als neu, 5 Jahre sind auch kein Ding sofern die Teile nicht draußen rumlagen.

der 2er Golf hat mit 15 Jahre alten Reifen anstandslos TÜV bekommen, die Dinger waren weder Hart noch hatten Risse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und Rednose
Joa, aber wenn ich neue Reifen draufziehe, will ich immer ne neue DOT drauf haben, weil ich halt auch jederzeit meine Karre spontan verkaufen und ne andere anschaffen könnte.

Und manchmal verkaufe ich auch die Reifen auf Felge und es kommen andere Schuhe drauf
 
Hast du noch dein Audi?
 
Joa, aber wenn ich neue Reifen draufziehe, will ich immer ne neue DOT drauf haben, weil ich halt auch jederzeit meine Karre spontan verkaufen und ne andere anschaffen könnte.

Und manchmal verkaufe ich auch die Reifen auf Felge und es kommen andere Schuhe drauf
Kenn ich, wollte ja nur drauf hinweisen, dass man dem Händler nicht kjommen kann mit "die sind nicht neu". Nett fragen kann man und meistens bekommt man in Serienmaßen eh aktuelle Reifen weil die garnicht lange lagern. Bei Sondermaßen oder seltenen sieht das schon anders aus, die werden unter Umständen nur alle paar Monate oder sogar Jahre produziert.
 
Kenn ich, wollte ja nur drauf hinweisen, dass man dem Händler nicht kjommen kann mit "die sind nicht neu". Nett fragen kann man und meistens bekommt man in Serienmaßen eh aktuelle Reifen weil die garnicht lange lagern. Bei Sondermaßen oder seltenen sieht das schon anders aus, die werden unter Umständen nur alle paar Monate oder sogar Jahre produziert.
Jau, gibt's nur manchmal Leute, die bestellen ohne vorher zu fragen so billig wie möglich im Internet und machen dann n Aufriss, wenn der schon paar Jahre gelegen hat.
 
Es gibt Portale wie https://www.reifen-vor-ort.de/ - die arbeiten mit lokalen Händlern zusammen, wäre auch ein Versuch. Dann bist Du kein totaler Fremdkunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Jau, gibt's nur manchmal Leute, die bestellen ohne vorher zu fragen so billig wie möglich im Internet und machen dann n Aufriss, wenn der schon paar Jahre gelegen hat.
Die haben halt gelitten, wie auch bei anderen Produkten wenn man nicht lesen kann :D (wenn der Handel da dochmal hart bleiben würde :D )
 
Ich habe keinen passenden Thread gefunden, also hier mal ein neuer. Bald wir es wieder Zeit für Winterreifen und der ein oder andere möchte sich sicher über verschiedene Reifen und Anbieter austauschen.

cool, Winterreifen für deinen Mac? cool.......:mad::confused:
....
Hatte erst im Autoforum nach Mac gefragt, die sind da richtig doof.o_O
 
Zurück
Oben Unten