Automator aus TM wiederherstellen?

Symbiose

Aktives Mitglied
Die nächste Hürde.

Ich hatte seinerzeit mit Automator 2 Abläufe erstellt.
Im ersten sollte eine angeschlossene SSD beim Start des Mac sofort ausgeworfen werden.
Im zweiten sollte sie eingebunden werden, wenn ich das möchte.
Dazu habe ich 2 Skripte in das Dock gelegt, womit ich sie bei Bedarf einbinden und danach wieder auswerfen kann.
Klappt vorzüglich.

Nur sind sie nach dem Werksrest weg und ich frage ich nun, wie ich diese Abläufe wiederherstellen kann?
Kann ich das über TM realisieren? Wo müsste ich da suchen?

Vielen Dank.

Also meine Automator Workflows sind in der iCloud - sind sie das bei dir nicht?

Gerade geschaut, nein, das sind sie tatsächlich nicht.

Muss nun versuchen sie aus TM zurückzuholen.

Wie kann ich sie danach in die iCloud verfrachten?

Muss nun versuchen sie aus TM zurückzuholen.

Wie kann ich sie danach in die iCloud verfrachten?
Mein erster wichtiger Tip für dich: Installier dir mal ChatGPT und erstelle dir einen kostenlosen Account. Die eigene App ist (noch) etwas handhabbarer als die integrierte Funktion bei Apple - und das schöne: es werden alle deine Anfragen gespeichert und du kannst jederzeit schon gemachte Anfragen weiter treiben/fragen und tiefer ins Detail gehen.

Dann kannst du folgendes ganz einfach dort fragen (habe ich gerade mal genau so eingegeben):

"macOS: Wo legt der Automator die Workflows ab?"

Und du erhälst nach wenigen Sekunden die Antwort (nur schöner formatiert):

Code:
Auf macOS hängt der Speicherort der Automator-Workflows davon ab, in welchem Format und für welchen Zweck du sie gespeichert hast:
    •    Eigene Workflows (Automator-Dokumente, .workflow)
         Wenn du in Automator etwas erstellst und manuell speicherst, landen sie dort, wo du sie beim Speichern auswählst (z. B. in „Dokumente“ oder auf dem           Schreibtisch).
    •    Dienstprogramme / Schnellaktionen („Services“) in den Systemeinstellungen
         Diese speichert Automator automatisch in deinem Benutzerordner:

~/Library/Services/

(Das ~ steht für dein Benutzerverzeichnis.)

Dort findest du die .workflow-Dateien, die als Schnellaktionen oder Dienste im Finder und anderen Programmen erscheinen.

•    Druck-Plugins (z. B. „PDF in … sichern“)

~/Library/PDF Services/

•    Ordneraktionen

~/Library/Workflows/Applications/Folder Actions/

•    Kalender-Alarm-Workflows (wenn über Automator erstellt)
         Werden direkt als Kalendereintrag im Kalender gespeichert, die zugrunde liegende Workflow-Datei landet aber in:

~/Library/Workflows/

👉 Kurzum:
    •    Manuell gespeicherte Workflows → dort, wo du sie ablegst.
    •    Systemintegrierte Automator-Sachen (Schnellaktionen, Druckdienste, Ordneraktionen) → in Unterordnern deiner ~/Library.

Willst du, dass ich dir eine kleine Übersicht als Finder-fertige Pfadliste mache, die du direkt per Klick öffnen kannst?

Und genau dort findest du sie in TimeMachine .

Ansonsten: Ordner anlegen in iCloud Drive und eigene Workflows da rein speichern

Danke.
Ah, jetzt weiß ich, warum ich sie nicht finde. Ich habe sie tatsächlich manuell auf meiner SSD in einen Ordner gespeichert.
Habe den Ordner, in dem diese beiden Workflows lagen ins Dock gelegt und nun wird die angeschlossene SSD beim Start des Mac ausgeworfen. Ich kann sie jederzeit mit einem Klick einfügen und auch wieder auswerfen, so wie es zuvor auch war.

Wieder ein Stück weiter gekommen.

Zurück
Oben Unten