Sequoia (erledigt) MS 365 gelöscht und neu installiert, kann ich die E-Mail Accounts aus TM holen?

SlowiMac

Aktives Mitglied
Moin,
Hatte seit der Erstinstallation von MS Office 365 leichte Probleme mit den Updates, zuletzt könnte der AutoUpdater nicht mehr updaten, also fehlgeschlagen.
Habe mit dem Office Reset Tool gestern erstmal alles resetiert, brachte auch nichts.
Heute dann mit dem Office Reset Tool alle ms365 Apps gelöscht und eben neu installiert, im Anschluss möchte der AutoUpdater alles nochmal updaten, läuft durch.

Die eigentliche Frage, ich hatte auf dem iMac 3 E-Mail accounts, kann ich die Login credentials außer TM holen?
Oder muss ich wieder händisch eingeben?

ah, Outlook ist für mich dumm, beim Start möchte es einen eMail Acc anlegen.
aber wenn ich Excel starte möchte es einen User anmelden, nachdem ich das in Excel getan habe und Outlook starte findet es meinen live Account und alles wieder da an mails.

Falls jemand dennoch den Weg weiß wie man es aus einer Time Machine wieder herstellt würde ich das mit den beiden anderen eMail Accounts mal durchtesten (sind nur unwichtige Accs)

Du findest im Benutzerverzeichnis im Backup (über den Finder öffnen) einen versteckten Library-Ordner, den du mit cmd+shift+punkt einblenden kannst. Dort befindet sich ein Keychains-Ordner, der die login-Keychain beinhaltet, das File kannst du dir auf den Mac zurückkopieren und öffnen, dort sind alle gesicherten Passwörter dann einsehbar.

@OmarDLittle Falscher Thread? Es geht hier um Mail Accounts und nicht um die Keychains.

Ist das halbwegs selbsterklärend, also zB sehe ich dort slowimacs_2ter_mail_acc?
Teste ich nachher, sitze gerade am Tablet

Als Ergänzung, ich habe zwar seit einigen Wochen TM täglich aufs NAS gesichert aber noch nie was jemals restored😁

@OmarDLittle
Okay. Dann war das ja genau richtig. Ich dachte es ging um Mails an sich.
👍

Werden die Login-Daten aus dem Schlüsselbund gelöscht, wenn man Anwendungen deinstalliert?
Es wundert mich, dass er die Daten aus dem Backup herholen soll/muss.

Es geht nicht um Login am iMac sondern um Anmeldung der eMail Accounts an MS 365

Outlook ist für mich dumm, beim Start möchte es einen eMail Acc anlegen.
aber wenn ich Excel starte möchte es einen User anmelden, nachdem ich das in Excel getan habe und Outlook starte findet es meinen live Account und alles wieder da an mails.
Outlook ist nicht dumm.
Du musst dich halt einmal in einer App in M365 anmelden, danach steht der Login auch den anderen Apps zur Verfügung.
Hättest du das beim Start in Outlook gemacht, dann wäre Excel vermutlich direkt aktiviert. So hast du es eben anders herum gemacht.

Outlook ist nicht dumm.
Du musst dich halt einmal in einer App in M365 anmelden, danach steht der Login auch den anderen Apps zur Verfügung.
Hättest du das beim Start in Outlook gemacht, dann wäre Excel vermutlich direkt aktiviert. So hast du es eben anders herum gemacht.
das genau ging eben nicht, Outlook App gestartet, direkt Anmeldefenster für eMail anmelden oder neue eMail anlegen.

Diese Abfrage kam erst bei Excel.
Ist ja auch alles inzwischen aktiviert und der Haupt eMail Account läuft auch und hat alle anderen Mails direkt vom icloud Server geholt.
Mir geht es darum ob ich diesen Haupt eMail Account und weitere eMail Accounts (die alle vor der De-Installation eingerichtet waren) wieder einfach aus der Time Machine holen kann

Zurück
Oben Unten