Autohalterung KFZ Halterung über MagSafe am iPhone 12

Ich habe diesen Thread über die Suche gefunden - folgende Frage beschäftigt mich: ich habe iPhone 12 und wie immer benutze ich diese ohne Hülle. Nun möchte ich die iPhone jeweils elegant im Auto befestigen:
1) Funktioniert MagSafe auch ohne entsprechende Hülle? Ich meine das Befestigen, nicht laden. Die Frage ist mir eigentlich unangenehm / blöd :shame:, aber auf Bildern, die ich gesehen habe, haben die Handys immer eine Hülle...
2) Ich brauche es nur zum Halten, Laden ist mir nicht so wichtig und habe leider keine Lüftungsschlitze - auch mit Google finde ich nur Car Mounts, die sich dort befestigen lassen. Kennt jemand MagSafe Halterungen, die nicht auf Lüftungsschlitze angewiesen sind?
Kann das ESR Halo Lock empfehlen. Nutze ich täglich und das iPhone hält super daran. Auch wenn du mal nen Bordstein schneller mitnimmst oder die Straße im Eimer ist. Sind zwei Befestigungssysteme enthalten. Einmal für Lüftungsschlitze und einmal für das Armaturenbrett.
 
Ist ja witzig, ich nutze auch eine Hülle von ESR, aber es ist die ganz bescheidene biegsame gummiartige Klarsichthülle.
 
Kann das ESR Halo Lock empfehlen. Nutze ich täglich und das iPhone hält super daran. Auch wenn du mal nen Bordstein schneller mitnimmst oder die Straße im Eimer ist. Sind zwei Befestigungssysteme enthalten. Einmal für Lüftungsschlitze und einmal für das Armaturenbrett.
Oh, die scheint wirklich geeignet! :jaja:Leider finde ich sie nicht in der Schweiz… :kopfkratz:

Sind euch weitere Alternativen bekannt?
 
Es gibt drei Varianten:

1.
22,99€ bei großen Fluß
Hier hält der Halter nur. Das Handy kann/muß über die Handbuches geladen werden.

2.
31,99€ bei großen Fluß
Hier hält der Halter nicht nur, sondern man kann ihn auch via mitgeliefertem Kabel anschließen (wo auch immer), dann lädt der Halter das Handy.
Aber es scheint kein Zigarettenanzünder-Adapter dabei zu sein. Kann das jemand bestätigen?

3.
39,99€ bei großen Fluß
Wie 2., nur daß hier ein Zigarettenanzünder-Adapter dabei zu sein scheint. Kann das jemand bestätigen? In dieser Kombination wird wahrscheinlich auch schneller geladen, als bei 2. Aber das Ladeprinzip ist so wie auch bei 2.

Hoffe ich habe das richtig interpretiert. Korrekturen sind willkommen.

VG
 
Jo. Die beiden letztgenannten Modelle bieten die drahtlose Ladung an. Die erste ist lediglich eine Halterung.
 
Nur zur Ergänzung: ich habe mir nun die Nillkin MagRoad Lite MagSafe gekauft - eine Halterung, die tut, was sie soll: halten. Zumindest bisher. Bedenken habe ich wegen des geklebten Fusses, der in meinem Fall zwar auf Metall befestigt wird, dafür auf einer abgerundeten Oberfläche.
 
Was meinst Du mit "geklebtem Fuß"?

Du meinst die Halterung, die nur mittel Klebefunktion auf dem Untergrund wo sie angebracht/fixiert werden soll, befestigt wird?

Das ist bei den ESR Halo Lock-Halterungen ganz genauso.

Was waren das noch Zeiten, als es die schönen Saugnapf-Vorrichtungen mit extra Hebelmechanismus gab von Garmin zum Beispiel, klein, kompakt und voll funktionsfähig über mehr als 12 Jahre hinweg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was waren das noch Zeiten, als es die schönen Saugnapf-Vorrichtungen mit extra Hebelmechanismus gab von Garmin zum Beispiel, klein, kompakt und voll funktionsfähig über mehr als 12 Jahre hinweg. :)
…das gibts noch immer:
https://www.amazon.de/Mounts-RAM-B-...id=1630831899&sprefix=ram+mount+smartp&sr=8-8

Passt in jedes Auto, hält mit jedem Smartphone und jeder Hülle - mit RAM-Mounts kann man so ziemlich alles überall befestigen. Das China-Plastikgelump kommt mir nicht mehr ins Auto. Hatte ich auch schon bei zig Roadtrips in den USA dabei. Im Jimny brauche ich noch nicht mal den Saugnapf, da ist eine Befestigungskugel direkt an die Oh-Shit-Bar geschraubt… 😁
 
Nachtrag:
Es gibt drei Varianten:

1.
22,99€ bei großen Fluß
Hier hält der Halter nur. Das Handy kann/muß über die Handbuches geladen werden.

2.
31,99€ bei großen Fluß
Hier hält der Halter nicht nur, sondern man kann ihn auch via mitgeliefertem Kabel anschließen (wo auch immer), dann lädt der Halter das Handy.
Aber es scheint kein Zigarettenanzünder-Adapter dabei zu sein. Kann das jemand bestätigen?

3.
39,99€ bei großen Fluß
Wie 2., nur daß hier ein Zigarettenanzünder-Adapter dabei zu sein scheint. Kann das jemand bestätigen? In dieser Kombination wird wahrscheinlich auch schneller geladen, als bei 2. Aber das Ladeprinzip ist so wie auch bei 2.

Hoffe ich habe das richtig interpretiert. Korrekturen sind willkommen.

VG
Nur die kleine Variante, die günstigste, beinhaltet den zweiten Arm. Der, mit dem man die Halterung an der Windschutzscheibe befestigen kann.

Die anderen beiden Pakete, die teureren, beinhalten nur die Halterung für die Lüftungsdüsen.
 
Blöde Frage vielleicht, aber kann man das iPhone auch ohne Hülle mit dem originalen MagSafe-Ladegerät aufladen?
 
Was meinst Du mit "geklebtem Fuß"?

Du meinst die Halterung, die nur mittel Klebefunktion auf dem Untergrund wo sie angebracht/fixiert werden soll, befestigt wird?

Das ist bei den ESR Halo Lock-Halterungen ganz genauso.


Ja, die von mir verlinkte Variante wird geklebt. In meinem VE up! funktioniert das recht gut wegen der lackierten Metalloberfläche am Armaturenbrett. Leider hat er keine Lüftungsschlitze und an die Scheibe vorne mit Saugnapf ist irgendwie auch blöd, weil recht flacher Winkel und dann hängt es ziemlich in der Mitte...
 
Hallo zusammen,

schön zu lesen, dass hier in dem Faden noch mehr Leute die gleiche Idee hatten.
Mein original MagSafe Adapter kam vorhin an, ich habe ihn schon auf der Brodit Halterung mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Das sieht schlicht und nett aus, damit kann ich mehr als gut leben. Ein Problem habe ich: Die MagSafe Platte macht rein garnichts, wenn ich sie über einen USB-C auf USB-A Adapter anschließe. Könntet Ihr mir sagen, mit welchem Zigarettenanzünder Lagegerät der MagSafe läuft? Das scheint nicht so einfach zu sein, wenn ich die Bewertungen bei Amazon lese.

Vielen Dank und herzliche Grüße
 
Hi
kann schon sein, dass im Auto die USB-Buchsen zu wenig liefern, bzw. dass das iPhone eine Zeit braucht, bis es das Ladegerät erkennt.

Am besten für das kabellose Laden mit Magsafe sind Adapter für den Zigarettenanzünder / Bordsteckdose. Diese Adapter sollen aber schon ca 30 W haben

Hab mir bei amazon diesen gekauft
https://www.amazon.de/gp/product/B08W1SMJ9L/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&th=1

... und auch das Kabel spielt eine Rolle. Minderwertige Kabel sind nicht geeignet


Gruß yew
 
Hi
kann schon sein, dass im Auto die USB-Buchsen zu wenig liefern, bzw. dass das iPhone eine Zeit braucht, bis es das Ladegerät erkennt.

Am besten für das kabellose Laden mit Magsafe sind Adapter für den Zigarettenanzünder / Bordsteckdose. Diese Adapter sollen aber schon ca 30 W haben

Hab mir bei amazon diesen gekauft
https://www.amazon.de/gp/product/B08W1SMJ9L/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&th=1

... und auch das Kabel spielt eine Rolle. Minderwertige Kabel sind nicht geeignet


Gruß yew
Hmm, also das kostet 14,99€ + MagSafe.

Da könnte man auch gleich für 39,99€ zuschlagen und hat alles aus einer Hand, oder?
 
Zurück
Oben Unten