Autohalterung KFZ Halterung über MagSafe am iPhone 12

Die Magsafe Ladeplatte ist tatsächlich ausverkauft bei Amazon, wenig verwunderlich vor Weihnachten. Damit bleibt noch etwas Zeit füe Erfahrungen, es wäre wirklich nervig, wenn das Telefon nicht perfekt halten würde, denn fallen darf es nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Hallo Can, danke für den wertvollen Hinweis - die MagSafe Ladeeinheit gibt es noch immer bei O2, daher ist das der Weg sie schnell zu bekommen.
Hält das Telefon noch bei Dir? Falls es schon gefallen ist, dann sag es, bevor wir alle Displays tauschen :)
 
Coole Sache! Gekauft :)
 
Hallo zusammen,

habt Ihr bereits einen Überblick, ob der MagSafe Magnet Anschluss des iPhone 12 stark genug ist, um ihn als KFZ Halterung inklusive Ladefunktion nutzen zu können? Ich könnte mir dann tatsächlich vorstellen, das Telefon als "Zweitnavi" zu nutzen, denn das wäre eine unkomplizierte und recht ansehnliche Lösung. Ich würde mich über Eure Einschätzung freuen.

Beste Grüße
Hallo ich hab ein Iphone 12 mini mit einer Apple Schutzhülle mit einem integrierten Magneten und das hält einwandfrei.
Hab das Ladegerät Magsafe am Armaturenbrett befestigt
https://www.apple.com/de/shop/product/MHKQ3ZM/A/iphone-12-mini-silikon-case-mit-magsafe-pflaume
 
Ich würde auch gerne mein Original Apple Magsafe Ladekabel im Auto als Halterung und zum parallel Laden nutzen.

Gibt es eine Halterung für die Lüftung mit Magnet, die das iPhone 12 ohne Hülle hält?
 
Ich habe auch auf den MagSafe gehofft um mein Mini schön an die Lüftung hängen zu können. Habe dann auch eine Halterung bestellt: (https://www.amazon.de/gp/product/B01N8W7IJB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1). Allerdings hält das iPhone (mit Apple Silikonhülle) nicht wirklich am Magneten. Leider, wäre doch zu schön gewesen.

Wie sieht es denn ohne eine Hülle damit aus ? Durch den Magnet sollte das iPhone 12 Pro doch halten!? Ggf. kann man das Magsafe mit 3M auf die Halterung kleben, um dann direkt aufladen zu können. Was meint Ihr?
 
Meine Kurzzeiterfahrung mit der MagSafe-Halterung Vent Pro von Belkin (ich nutze sie in einem Golf7 mit einem Iphone 12 Pro Max incl. MagSafe Hülle):
Das Handy incl. Hülle haftet an der Halterung genau richtig: Fest genug um im Fahrbetrieb nicht zu verrutschen, und gerade so wenig, dass das Handy bei Verlassen des Fahrzeugs ohne großen Kraftaufwand abgenommen werden kann.
Auch die Klammern der Halterung greifen perfekt in die Lamellen der Luftdüse (Tipp nebenbei: In Fahrzeugen mit kugelrunden (nicht kreisrunden) Lüftungsdüsen wie z.B. beim Citroen Berlingo ist mir eine Anbringung gänzlich unmöglich gewesen).

Nichtsdestotrotz habe auch ich bei normalem Fahrbetrieb hin und wieder Gerätevibrationen festgestellt und bin dem nachgegangen.

Mein Fazit:
Es liegt nicht an der MagSafe-Halterung, sondern es ist maßgeblich von der Leicht- bzw. Schwergängigkeit der jeweiligen Lüftungslamellen abhängig.
Möglicherweise zudem auch davon, ob man horizontale oder vertikale Lamellen besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit Kopfsteinpflaster, Schlaglöchern, oder generell schlechten Straßen aus? Kann mir nur schwer vorstellen, dass das auf Dauer hält.
 
Ich werde mich für mein iPhone 12 Pro wohl wieder für die sehr dezente Variante von Magbak entscheiden, da ich dafür auch nicht auf die Qualität und Ausrichtung der Lüftungsgitter Rücksicht nehmen muss. In einem ersten Schritt werde ich die Magbak-Hülle zusammen mit deren dezenten Magneten nutzen und das iPhone über den Lightning-Anschluß aufladen. Die Variante mit einer reinem MagSafe-Halterung kann ich dann immer noch "nachrüsten".
 
Kann man die Situation bisher so zusammenfassen, dass ohne Hülle nut der Belkin-Halter funktioniert?
Auch der Magbak braucht ja eine Hülle, oder?
 
Hat jemand eine Halterung von Brodit im Einsatz? Hier benötigt man die für das Fahrzeug passende Halterung und zusätzlich noch z.B. eine Magsafe Halterung für das iPhone 12 z.B. Brodit Magsafe Halterung
 
Welche Halterung hast Du?
Oh sorry - ich besitze das Belkin Car Vent Mount PRO mit MagSafe.

Disclaimer: Ich habe meinen o.a. Beitrag nun nachträglich um diese Information ergänzt.
 
Auch der Magbak braucht ja eine Hülle, oder?

Das ist (leider) richtig. Magbak schreibt dazu folgendes auf seiner FAQ-Seite:
Q: Does the MagBak wireless charger work with Apple's MagSafe technology?
A: The wireless charger will charge an iPhone that has MagSafe. Please note that magnetic mounting is NOT supported. The MagBak magnet arrangments are very different from MagSafe.
 
Ich habe diesen Thread über die Suche gefunden - folgende Frage beschäftigt mich: ich habe iPhone 12 und wie immer benutze ich diese ohne Hülle. Nun möchte ich die iPhone jeweils elegant im Auto befestigen:
1) Funktioniert MagSafe auch ohne entsprechende Hülle? Ich meine das Befestigen, nicht laden. Die Frage ist mir eigentlich unangenehm / blöd :shame:, aber auf Bildern, die ich gesehen habe, haben die Handys immer eine Hülle...
2) Ich brauche es nur zum Halten, Laden ist mir nicht so wichtig und habe leider keine Lüftungsschlitze - auch mit Google finde ich nur Car Mounts, die sich dort befestigen lassen. Kennt jemand MagSafe Halterungen, die nicht auf Lüftungsschlitze angewiesen sind?
 
Für die MagSafe Funktion braucht es keine Hülle. Das nackte iPhone hält auch so.
 
Und wenn mit Hülle, dann muß es eine MAgSafe-Hülle sein, stimmt's? Sonst hält es nicht, z.B. mit einer einfachen Klarsicht-Flex-Hülle... ?
 
Das sollte man ausprobieren. Einige Hüllen (ohne MagSafe) sind so dünn, dass MagSafe vom iPhone trotzdem ausreichend stark ist. In der Regel aber eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Zurück
Oben Unten