Auto- und Motorradfreaks: Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren?

Ich fahre derzeit einen Saab 900/II Limousine Bj. 1997 als 2.0i mit 131 PS und hätte gerne entweder ein Saab 900/II Cabrio mit dem 2.0t mit 185 PS oder ein Saab 9-3 Cabrio MJ2008 als 2,8t mit 285 PS
 
Ich glaube der Text war nur ironisch, Öko-Bashing sozusagen. :D Kann ja nicht ernst sein.

Vielleicht hast Du recht; aber andererseits...
hier gibt es genug dieser Ökoaktivisten, die bei jeder kleinen Spinnerei und Träumerei wie hier einem mit Anlauf ins Kreuz springen und den erhobenen Zeigefinger in die Nase bohren... ;)
 
Fahre einen Cooper S JCW.


Traumauto? Kann ich mich eigentlich nicht auf eines festlegen.

Naja. Als Spaßgefährt schon, denke ich. 997 GT 3 RS.
 
Ich fahre:
Skoda Fabia 1.9TDI BJhr.03
Honda NTV650 BJhr. 95

Ich würde gerne fahren:
*Eigentlich egal, Hauptsache kein Skoda mehr oder irgendwas aus dem Konzern, hab die Schnautze voll, nur Probleme.
Mit meinem Motorrad bin ich zufrieden. Sehr zuverlässig und ausreichend.
 
Ich fahre derzeit einen Saab 900/II Limousine Bj. 1997 als 2.0i mit 131 PS und hätte gerne entweder ein Saab 900/II Cabrio mit dem 2.0t mit 185 PS oder ein Saab 9-3 Cabrio MJ2008 als 2,8t mit 285 PS

Tolles Auto, habe ich auch schon überlegt. Hast du mal den 185er im Vergleich zum 285 PS Probe gefahren? Wie ist mittlerweile die Qualität bei Saab?
 
Alte amerikanische Autos (nächstes Jahr gibts für mich vielleicht einen Mustang, aber dann einen Aktuellen als Daily Driver) und alles was dem Lotus 7 ähnlich ist, sowas z.B.:

http://www.bruntonauto.com/ss.jpg
 
2 Räder -> Honda Fireblade
4 Räder -> BMW 5er 530dT
Was ich noch gerne fahren würde? Ich möchte noch mal ein paar Runden in einem Audi 100 Coupe S drehen... :drive:
 
Also aktuell fahr ich Ford Fiesta ST! ;)

Kaum über einer Tonne Gewicht, fast perfektes Fahrwerk und 150PS! Einfach ein Traum... *gg*

Motorrad... momentan leider keins, aber das kommt wieder! *schnüff*
 

Anhänge

  • au6.jpg
    au6.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 118
Zur Zeit: Renault Clio Bj. 1993

Wenn der nötige Platz da ist (ich geh davon aus dass es sich in naher Zukunft realisieren lässt): Opel Kadett B

Wenn etwas mehr Kohle da wäre: Opel Diplomat V8

Wenn VIEL mehr Kohle da wäre: 69er Dodge Charger
 
In der Familie haben wir noch einen Smart roadster Brabus Exclusive, auch nen scharfes Teil....
 
Traumauto: RS6 oder RS8, würde auch nen S6 oder nen S4 mit den großen Motoren tun ... Fahre einen Lupo 1.0 Benziner, 50PS ... ;)
 
Ich fahre derzeit einen Saab 900/II Limousine Bj. 1997 als 2.0i mit 131 PS und hätte gerne entweder ein Saab 900/II Cabrio mit dem 2.0t mit 185 PS oder ein Saab 9-3 Cabrio MJ2008 als 2,8t mit 285 PS
:eek:

:freu: Saab! :freu:

Hier stehen auch noch zwei 9000er und ein 9-3 I Cabrio. :D
 
Hi, ist ja spanned, habe deine Seite mal angeschaut, schön.
Aber mal eine wirklich ernstgemeine Frage: Was fasziniert an der Vespa? Ich kann mir das nicht vorstellen. Beim Motorrad geht es mir um Beschleunigung, Kurvenlage, halt das "3D" Fahrgefühl. Das kann ich mir bei der Vespa schwer vorstellen. Warum denn nicht ein Motorrad?

Ich hatte früher auch mal nen Roller, aber nur nen 50er.

Naja, es ist das drumherum, die Treffen, das Basteln, die Musik (Northern Soul etc.), das Fahrgefühl (nichts ist mit einer alten Vespa vergleichbar), die simple Technik, die gemeinschaftlichen Ausfahrten, bei denen es nicht um Kilometer kloppen geht und wo es auch egal ist, wielange man braucht.

Du hast ja vielleicht den Koblenz-Bericht gelesen. Auch so beknackte Touren bei absolutem Dreckswetter machen uns Spaß, wo die meisten Motorradfahrer die Kiste in der Garage lassen.

Es ist insgesamt mehr "way of life" denn einfach nur Rollerfahren...

...und bei der "großen" Vespa die knapp 25 getunten PS am Rad, die für mächtig Vortrieb reichen. Da hat schon manch Motorradfahrer mit dickem Motor blöde geguckt ;-) Erst Recht, wenn man von der Ampel mit brüllendem Zweitakter wegzieht. 5 Sekunden auf 100 sprechen bei meiner Kiste eine deutliche Sprache...

Kurvenzirkeln geht auch bei der Vespa, bis aufs Trittblech runter. Mit gutem Fahrwerk & Reifen sind die Kisten wirklich tauglich, auch für ne Sauerland oder Eifeltour.

Ich bin ja früher Motorrad gefahren, BMW R80GS, 600er Bandit, aber das hat´s mir nicht gegeben.

Ach so, ganz wichtig : Das Design der Vespa ist technisch wie optisch immer noch ungeschlagen. Auch die Qualität. Es gibt wohl keinen anderen Motor der so robust ist, wie der 2TaktBauernMotor der Vespa. Meine letzte Anschaffung hatte (minimum, da Tacho defekt) 78000km auf der Uhr, Baujahr 1978. Der Motor war nie offen, hat keine Reparaturen gesehen, lief aber.

Bei den großen Vespen (125ccm aufwärts) sind 100.000km keine Seltenheit, ehe mal der Motor repariert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Auto, habe ich auch schon überlegt. Hast du mal den 185er im Vergleich zum 285 PS Probe gefahren? Wie ist mittlerweile die Qualität bei Saab?
Ich konnte leider derzeit weder den 185 PSler noch den 285 PSler Probe fahren ... Saab Händler die auch wirklich Saabs stehen haben sind hier in Niederbayern äußerst selten.

An sich ist die Qualität der Saab seit 1996/1997 nach dem GM Supergau Anfang der 90er schon wieder besser. Nachdem Saab am Ende der 900er Baureihe noch stark an Qualität zugelegt hatte wurden die Materialien im 9-3 doch etwas minderwertiger. Wohl um den Preis etwas nach unten zu drücken (vgl. Alu iMac mit dem schlechteren Display ;) ).

Mein 900/2 ist jetzt nicht unbedingt problemlos. Ich habe Wasser im Kofferraum, der Mittelschalldämpfer ist im Eimer, der Tacho fällt sporadisch aus und die Sitzheizung funzt nicht mehr. Ausser der Tachogeschichte gibt es aber allerdings jetzt nichts was ich Saab als Hersteller zur Last legen könnte, d.h. es sind wohl weniger Konstruktionsfehler als eher Alterserscheinungen.

Was mich zu einem Saab gebracht hat ist wohl einer der größten Nachteile von Saab: Der Wertverlust. Ich hatte mit Opel gute Erfahrungen gemacht (ja, das gibts) und wollte ein ähnliches Auto, nur der Nachfolger meines Astra F war noch viel zu teuer für mich und hätte 0,0 Ausstattung gehabt. Mein jetziger hat Sitzheizung, Klimaautomatik, 4x elektrische Fensterheber, 2 Airbags, Zentralverriegelung mit FB, Bordcomputer, Wegfahrsperre und Alarmanlage mit Innenraumschutz. Da sind Extras die man nicht mal in einem Opel für 2.800 Euro bekommt. Und gerade die Verschleissteile wie Bremsen, Stossdämpfer und Federn, Achsmanschetten, Auspuff etc. sind alles Opel Teile und deshalb ziemlich günstig zu bekommen.

Saab ist für mich der beste Beweis dafür, dass es nicht viel Geld kosten muss, um ein exklusives, gut bis sehr gut ausgestattetes Auto für wenig Geld zu fahren. Und ja ... man dreht sich nach dem Auto um oder fragt neugierig warum man denn Saab fahre. Es ist definitiv etwas Besonderes Saab zu fahren und das reizt mich schon auch ziemlich, denn Saab (aber auch Volvo) sind eben Marken denen ein extrem neutrales Image zugegen ist. Man ist kein Proll wie mit einem BMW oder einem Mercedes, man ist kein Angeber wie mit einem Porsche und kein Pfennigfuchser wie mit einem Opel, VW oder Fernostler ... (ohne da jetzt jemanden der nicht in das Klischee passt unpassenderweise anzugreifen).

Und gerade das aktuelle 9-3 Cabrio ist eben Understatement pur. Das Teil geht ab wie Sau (was man so liest), lässt sich mit 0,99 Euro pro Liter betanken, schont die Umwelt und versprüht den Flair irgendwie anders zu sein.

Also ich finde das ausgesprochen sexy :p Think Different ... auch beim Auto :)
 
Bestand: Alfa Romeo Duetto (1966), Alfa Romeo Giulia (1972), Lada Niva (1978), Mercedes-Benz E260 (1990, Alltagsauto)

Haben wollen: Lancia Stratos
 
Bestand: Golf Plus TDI und Passat 125kw TDI Highline
Ex-Bestand: Audi A4 Cabrio, Audi TT sowie Honda VFR 800 (u.a.)

Was ist passiert, wie konnte es soweit kommen? Kinder.

;)

Sparen auf: 997 Carrera 4S in rot
 
Zurück
Oben Unten