Auto- und Motorradfreaks: Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren?

L

lars_munich

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
6.663
Reaktionspunkte
3.325
Hi,

so, nach den endlosen Diskussionen im Tempolimit Thread mal nen vollkommen unpolitischer Thread.

Bitte aber HIER keine Diskussionen über Umweltschutz, Verbrauch, Tempolimit oder moralische Ermahnungen. Bitte keine Politik und keine Belehrungen.

Wer von euch würde sich denn als Autofreak und/oder Motorradfan bezeichnen, d.h. wer hat Spass am Autofahren, vielleicht sogar als Hobby (Oldtimer etc.) oder ist aktiver Motorradfahrer? Und was würdet ihr gerne fahen bzw. strebt in ein paar Jahren an?

Dann fang ich mal an: Als Auto fahre ich eine Mercedes C-Klasse C180K Avantgarde T-Modell, Baujahr 2008 und als Motorrad eine BMW 1200 RT.

Das Auto brauche ich natürlich auch beruflich, macht mir aber auch so noch Spass. Bin von dem Auto begeistert, trotz nur 156 PS geht der Wagen gut ab (und trotz Automatik), Spitze relativ schnell bei 215-220 km/h lt. Tacho.

Die BMW ist ohnehin genial, super tolles Fahrgefühl, mit der RT und dem 1200 Boxer ein erhabenes Fahrgefühl.

Als Auto möchte ich mal (wenn der Hund mal nicht ist ;) ) nen Porsche Caymen, den finde ich klasse. Motorrad ist mein Traum erreicht, fast langweilig.

Und ihr?

Gruss


lars_munich
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Thread gibts hier doch schon, aber okay, bald den hier:

Retro_Fiat500rast_B_378587g.jpg


*Juhu* :D
 
Audi A4 Avant S Line TDI mit ein wenig ABT Zusatzpower Bj. 2006
Skoda Fabia Sport Bj. 2008
Golf 1 Cabrio Bj. 1985, noch Youngtimer
 


Bitte aber HIER keine Diskussionen über Umweltschutz, Verbrauch, Tempolimit oder moralische Ermahnungen. Bitte keine Politik und keine Belehrungen.…

Na dann viel Erfolg. :D


Wie ich in einigen der anderen Freds über dies Thema sicher schon schrieb:

VW Käfer 1303S "gelbschwarzer Renner" '73
VW Käfer 1303LS Cabriolet '73
VW T2 FFW '73

Und noch eine Handvoll Alltagsautos, mal mit, mal ohne festes Dach. :)
 
Wie ich in einigen der anderen Freds über dies Thema sicher schon schrieb:

VW Käfer 1303S "gelbschwarzer Renner" '73

Und noch eine Handvoll Alltagsautos, mal mit, mal ohne festes Dach. :)

Ach was...ein gelbschwarzer... und überhaupt nicht selten..;)

Ich dachte ja 3 Autos wären schon viele, aber eine ganze Sammlung...träum.....
 
Habe meine Traum-Mopeds schon seit vielen Jahren gefunden...Die Vespas. Mehr brauch ich nicht.

Ok, habe auch 5 Stück ;-)

Traumauto (kommt auf jeden Fall irgendwann ins Haus) :

Opel Commodore B Coupe GS/E.

2,8l Reihensechszylinder, 160PS, Automatik. GROSS, LANG, SCHWER.
 
Ich fahre:

Auto: VW Polo 6N Baujahr 1996

Moped: Simson Schwalbe 51/1K Baujahr 1974.

Ich würde gerne fahren:

Auto: Skoda Octavia Kombi (am liebsten Scout oder RS)

Moped: Yamaha FZ1 (nicht Fazer) :)
 
Würde ich den großen Jackpot knacken und mich nie wieder ums Geld kümmern müssen, würden neben einem Alltagsfahrzeug folgende Fahrzeuge in meiner Garage stehen:

attachment.php


attachment.php


Ok, beide sind weder vernünftig noch sonderlich originell, aber das ist vollkommen egal. :D
 

Anhänge

  • Shelby_GT500_Eleanor_1967_01.jpg
    Shelby_GT500_Eleanor_1967_01.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 571
  • ducati+superbike+1098+r.jpg
    ducati+superbike+1098+r.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 576
Habe meine Traum-Mopeds schon seit vielen Jahren gefunden...Die Vespas. Mehr brauch ich nicht.

Ok, habe auch 5 Stück ;-)

Hi, ist ja spanned, habe deine Seite mal angeschaut, schön.
Aber mal eine wirklich ernstgemeine Frage: Was fasziniert an der Vespa? Ich kann mir das nicht vorstellen. Beim Motorrad geht es mir um Beschleunigung, Kurvenlage, halt das "3D" Fahrgefühl. Das kann ich mir bei der Vespa schwer vorstellen. Warum denn nicht ein Motorrad?

Ich hatte früher auch mal nen Roller, aber nur nen 50er.
 
4 räder - volvo und audi

2 räder - mz es und honda
 
Ich seh schon, ihr müßt alle mal züchtig reglementiert werden, wozu braucht ein moderner Homo Sapiens mehrere Fahrzeuge, wenn nicht zum Abreagieren seiner angestauten sexuellen Frustration? Zumal damit warscheinlich auch noch gefährliche Eingriffe in das Leben unbescholtener BürgerInnen geschehen. So geht das nicht meine lieben Leute, die Energiekrise naht, das Öl geht uns aus, die Umwelt stirbt. Wie man dann als denkender Mensch sehenden Auges weiterhin seine kostbare Umgebung zerstören kann ist mir ein echtes Rätsel. Aber ihr seid wohl noch ein bißchen feucht hinter den Ohren, da will ich ausnahmsweise Nachsicht üben. :)
 
So ein Thread gibts hier doch schon, aber okay, bald den hier:

Retro_Fiat500rast_B_378587g.jpg


*Juhu* :D

Nun, der neue Fiat 500 ist echt süß, tolles Auto, gefällt mir sehr gut.
Welcher Motor und welche Ausstattung?

Der RS ist ein Hammer ;)

Ich würde den Mustang 68er haben wollen


Bin ja kein Skoda Freund, aber der RS muss saumässig Spass machen.
Hm, ja, so ein SLK 63 AMG hätte auch was, so um die 500 PS, träum ... :)
 
1. Auto: Opel Corsa A Swing 1.4i mit 60 PS in Casablanca-Weiß
2. Auto: Opel Corsa B World Cup Sport 1.6i mit 106 PS in Ardenblau-Metallic
Der Corsa C hat mir nicht gefallen, daher weiter mit dem
3. Auto: Opel Corsa D OPC Turbo 1.6i mit 192 PS in Ardenblau-Metallic
4. Auto: Mal sehen, was danach kommt :confused:

DJ
 
Ich seh schon, ihr müßt alle mal züchtig reglementiert werden, wozu braucht ein moderner Homo Sapiens mehrere Fahrzeuge, wenn nicht zum Abreagieren seiner angestauten sexuellen Frustration? Zumal damit warscheinlich auch noch gefährliche Eingriffe in das Leben unbescholtener BürgerInnen geschehen. So geht das nicht meine lieben Leute, die Energiekrise naht, das Öl geht uns aus, die Umwelt stirbt. Wie man dann als denkender Mensch sehenden Auges weiterhin seine kostbare Umgebung zerstören kann ist mir ein echtes Rätsel. Aber ihr seid wohl noch ein bißchen feucht hinter den Ohren, da will ich ausnahmsweise Nachsicht üben. :)

Hör auf zu sabbeln und halte dich an den Wunsch des TE:

Bitte aber HIER keine Diskussionen über Umweltschutz, Verbrauch, Tempolimit oder moralische Ermahnungen. Bitte keine Politik und keine Belehrungen.


Und jetzt Tschö! :reise:
 
Aber ihr seid wohl noch ein bißchen feucht hinter den Ohren, da will ich ausnahmsweise Nachsicht üben. :)
öhm :confused:
Ich nehme mir, braver Bürger wie ich nun mal bin, ein Vorbild an unseren Politikern, die div. Kohlekraftwerke genehmigt haben, mit einer Effizient von nicht einmal 50%.... Da fallen die paar Gramm CO2 nicht mehr auf, die ich am Sonntag verfahren würde ;)
 
Auto:
C180T Bj99

Moped:
Ducati M750 (tut das Not, dass das Moped so laut tut? :D)

Edit für unsere Umweltfreunde:
Selbstverständlich ohne Kat, ist eh nur Ballast :D
 
1. Auto: Opel Corsa A Swing 1.4i mit 60 PS in Casablanca-Weiß
2. Auto: Opel Corsa B World Cup Sport 1.6i mit 106 PS in Ardenblau-Metallic
Der Corsa C hat mir nicht gefallen, daher weiter mit dem
3. Auto: Opel Corsa D OPC Turbo 1.6i mit 192 PS in Ardenblau-Metallic
4. Auto: Mal sehen, was danach kommt :confused:

DJ

Corsa E? :D
 
Zurück
Oben Unten